ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. mit oder ohne Spoiler bzw getönten Seitenscheiben?

mit oder ohne Spoiler bzw getönten Seitenscheiben?

Themenstarteram 13. November 2008 um 9:19

Söderle,

der neue Firmenwagen ist fast komplett fertig konfiguriert:

Mondeo Turnier

Titanium 2,2 TDCi (175 PS)

Panther-schwarz

Audio Paket I (Sony Radio und Bluetooth)

Komfortpaket (Einparkhilfen, bel. Aussenspiegel, elektr. anklappbar)

Bi-Xenon-Licht

FordKeyFree-System mit FordPower-Startfunktion (schlüsselfreies Ent-/Verriegeln u. Starten)

Sitze Anthrazit III

Dachreling silbern

jetzt die noch offenen Punkte:

Seitenscheiben hinten & Heckscheibe dunkelgrau getönt

Dachspoiler für Turnier

was meint ihr dazu? Die getönten Seitenscheiben sehen bei silber etc bestimmt gut aus, aber bei schwarz frage ich mich, ob der Wagen nicht zu dunkel wird. Und beim Spoiler sind Frau und ich uneins, ich find aber leider kein gutes Bild (am besten Seitenansicht) von einem Mondeo Turnier schwarz mit Spoiler.

Hätte gerne mal so ein generelles Feedback - Spoiler ja/nein bzw schwarzer Mondeo mit F*ckfolie in den Seiten - zu prollig oder nicht?

Gruss,

srinagar

Beste Antwort im Thema

@Olli2602:

Leichenfledderer ;)

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi,

 

meine Meinung: ohne Riesenspoiler (der normale ist ja Serie) und ohne getönte Scheiben - wirkt auf jeden Fall seriöser und eleganter. Dies ist gerade bei einem repräsentativen Firmenfahrzeug wichtig. Und optisch allemal schöner....

Zitat:

Original geschrieben von srinagar

Und beim Spoiler sind Frau und ich uneins, ich find aber leider kein gutes Bild (am besten Seitenansicht) von einem Mondeo Turnier schwarz mit Spoiler.

Hier mal zwei Fotos mit Spoiler und ohne getönte Scheiben...

und das zweite...

Naja, das musst Du wohl selber wissen wie es werden soll.

Ich finde mit schwarzen Scheiben eleganter.

Prollig wirkt sowas bei einer alten Rostlaube.

Heutzutage gehören getönte Scheiben schon fast dazu.

Beim Mondeo werden sie sehr dunkel, was ich pers. aber gut finde.

am 13. November 2008 um 10:45

Mein Titanium ist schwarz mit dunklen scheiben, sieht eigenltich nicht schlecht aus (subjektiv). Der Effekt der blauen Tönung im Titanium geht dadurch verloren was ich schade finde.

Ich schliesse mich meinem Vorredner an. Die Scheiben haben noch den Nebeneffekt das die Scheinwerfer nachfolgender Fahrzeuge auch ohne Abblenden des Rückspiegels nicht stören, ausserdem sieht man den "Inhalt" des Autos von aussen nicht. Ich habe mit meine royalgrauen Turnier auch Spoiler und getönte Scheiben- bis jetzt fand es noch jeder toll und sportlich.

Themenstarteram 13. November 2008 um 10:49

hast Du evtl Fotos von Deinem Mondeo zur Hand?

Derzeit geht meine pers. Vorstellung Richtung Spoiler, aber keine getönten Scheiben.

Dafür schwanke ich jetzt zwischen schwarz und royalgrau... oh Mann, alle 3 Jahre dieser Stress... :D

Getönte Scheiben, Gepäcknetz, dann wird das Rückwärtsfahren nachts ein wenig schwieriger ;). Aber so wollte ich es ja :D.

Meine Frau meinte zu schwarz mit getönten Scheiben: "Sieht aus wie ein Leichenwagen". So wurde es bei uns ein silberner mit getönten Scheiben.

am 13. November 2008 um 11:08

Ich hab zwar das Fließheck, aber schwarz + die getönten Scheiben sind optisch bei allen Varianten einfach ein Hammer.

Klar, beim rückwärts einparken ist es etwas dunkel, gewöhnt man sich aber schnell daran und gerade beim Mondeo parke zumindest ich mehr über die Seitenspiegel ein, als über die Heckscheibe.

Nachteil der getönten Scheiben ist dass mein Sohnemann hinten zum lesen jetzt immer das Leselicht benötigt, aber dafür ist es ja da ;)

Spoiler beim Turnier ja, beim FLH gefällt er mir nicht.

am 13. November 2008 um 11:11

weder Spoiler noch getönte Scheiben, sieht ansonsten wie ein Leichenwagen mit Dachvorbau aus.

am 13. November 2008 um 11:38

Ich würde auch sagen, dass es insgesamt Geschmackssache ist.

 

Meiner ist ohne getönte Scheiben, aber mit Spoiler und Dachreling und ich habe es bisher nicht bereut.

 

Auf die getönten Scheiben habe ich aufgrund der Sichteinschränkung, wenn es dunkel ist, verzichtet.

Die blaue Tönung der Scheiben wirkt irgendwie elegant und erfüllt in meinen Augen auch ihren Zweck.

 

Hier sind Bilder (etwas überbelichtet) von Meinem.

Also mir gefällt es persönlich mit getönten Scheiben besser als ohne! Fahre einen Turnier in schwarz inkl. getönten Scheiben. Die silberne Leiste und silberne Dachreling kommen dadurch erst richtig zur Geltung. Aber wie schon einige vorher geschrieben hatten, alles Geschmackssache!

Allerdings sieht man nach hinten nicht wirklich viel (vorallem, wenn man wie ich noch das Gepäcknetz hat), aber wofür gibt es Aussenspiegel und Parksensoren... ;)

Gruß

TS

am 13. November 2008 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von thunderstorm2305

...Allerdings sieht man nach hinten nicht wirklich viel (vorallem, wenn man wie ich noch das Gepäcknetz hat), aber wofür gibt es Aussenspiegel und Parksensoren... ;)

....

Die aber den Schulterblick nicht ersetzen können, doch wird der eben durch die Tönung abends/nachts sehr erschwert. Ein Radfahrer, Fußgänger, Kind kann da schnell übersehen werden!

Seriöser wirk in jedem Fall wenn du die getönten Scheiben weg lässt und den Spoiler auch. Für den Lütten habe ich hinten die Sonnenrollos bestellt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. mit oder ohne Spoiler bzw getönten Seitenscheiben?