ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit Sicherheit Schreibfehler in Autobörsen gefunden was zum lachen

Mit Sicherheit Schreibfehler in Autobörsen gefunden was zum lachen

Themenstarteram 7. September 2008 um 19:38

Lustige Schreibfehler bei den Onlineautobörsen gefunden, einige Händler sollten lieber erstmal aufgrund mangelnder deutscher Rechtscheibung einmal zur Sicherheit einen  Kurs  belegen.

 

 

 

D3 klima fahrer beifahrer und Seitenairbags EL.fenser elektr.seitenspiegeiverstellung multifunktionsLenkrad nebelscheinwerfer zentralverriegelung das auto hat klinen unfal bai fahrer Tür und heinter fahrer Tür klinen boele

 

 

 

audi 100 tdi 110ps klima now zahnriem

 

 

 

das auto ist von gutzuschtand bj 1994 EL.fenster serwo schiebedach ist 3 hand kondenauftrak

Touran.Bj 10.11.2005.model.2006.schwarz mitallic.Euro 4 klima automatik. ALOFelgen dachriling. 5 sitze sitzheizung. 4ELfenster. miettelarmline scheckheftgflegt das seer sauber

 

 

gut zu stand .email adresse xxx

 

1 hand ein alte herr gefahren

 

getriebe schaden aber fehrt im hof

 

Das Auto ist in einem sehr gepflkten zustand das hat keine rost stellen der Tiger fäert sich gut

 

 

das auto ist in guten zuchtand nur einen kleine

problem die servo lenkung macht gereuche

 

 

auch für EXSPORT

 

 

hat alufelgen REMUS sportauspuf sport fahrwerk klarück leuchter rot weiß

 

 

Das auto ist in guten zuchtand und ist mit D3 katilisator

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

Wahrscheinlich haben unsere Mitbürger mit Migrationshintergrund andere Sorgen als die penible Gestaltung derartiger Verkaufsanzeigen. :rolleyes: 

Aber Deutsch im geschriebenen Wort sollte doch noch machbar sein. Ich war auch länger im Ausland arbeiten und habe mich trotzdem einer korrekten Schreibweise befleissigt. Das geht schon, wenn man WILL.

Au, da hab ich bestimmt wieder was Böses geschrieben, ich Nazi :)

cheerio

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 7. September 2008 um 19:46

die beschreibung is auch gut

am 7. September 2008 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Lustige Schreibfehler bei den Onlineautobörsen gefunden, einige Händler sollten lieber erstmal aufgrund mangelnder deutscher Rechtscheibung einmal zur Sicherheit einen  Kurs  belegen.

 

D3 klima fahrer beifahrer und Seitenairbags EL.fenser elektr.seitenspiegeiverstellung multifunktionsLenkrad nebelscheinwerfer zentralverriegelung das auto hat klinen unfal bai fahrer Tür und heinter fahrer Tür klinen boele

 

audi 100 tdi 110ps klima now zahnriem

 

das auto ist von gutzuschtand bj 1994 EL.fenster serwo schiebedach ist 3 hand kondenauftrak

Touran.Bj 10.11.2005.model.2006.schwarz mitallic.Euro 4 klima automatik. ALOFelgen dachriling. 5 sitze sitzheizung. 4ELfenster. miettelarmline scheckheftgflegt das seer sauber

 

gut zu stand .email adresse xxx

1 hand ein alte herr gefahren

getriebe schaden aber fehrt im hof

Das Auto ist in einem sehr gepflkten zustand das hat keine rost stellen der Tiger fäert sich gut

 

das auto ist in guten zuchtand nur einen kleine

problem die servo lenkung macht gereuche

 

auch für EXSPORT

 

hat alufelgen REMUS sportauspuf sport fahrwerk klarück leuchter rot weiß

 

Das auto ist in guten zuchtand und ist mit D3 katilisator

Das ist schon nicht mehr lustig, das ist anstrengend zu lesen und würde bei mir sofort aus dem Interessenrahmen fallen.

Wahrscheinlich haben unsere Mitbürger mit Migrationshintergrund andere Sorgen als die penible Gestaltung derartiger Verkaufsanzeigen. :rolleyes: 

 

Auch Anzeigen aus dem europäischen Ausland wären denkbar, teilweise sieht das ziemlich niederländisch aus. Der durchgef***te Kotflügel ist wohl eher eine verdeckte Kontaktanzeige...

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

Der durchgef***te Kotflügel ist wohl eher eine verdeckte Kontaktanzeige...

Auf Grund welcher Hinweise kommst du zu diesem Schluß?

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

Wahrscheinlich haben unsere Mitbürger mit Migrationshintergrund andere Sorgen als die penible Gestaltung derartiger Verkaufsanzeigen. :rolleyes: 

Aber Deutsch im geschriebenen Wort sollte doch noch machbar sein. Ich war auch länger im Ausland arbeiten und habe mich trotzdem einer korrekten Schreibweise befleissigt. Das geht schon, wenn man WILL.

Au, da hab ich bestimmt wieder was Böses geschrieben, ich Nazi :)

cheerio

Das man mit der Grammatik Schwierigkeiten haben kann, kann ich ja noch nachvollziehen, aber heutzutage kann man für Beträge unter 10 Euro Wörterbücher kaufen, so daß man wenigstens eine korrekte Schreibweise der einzelnen Wörter erwarten kann...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Dass man mit der Grammatik Schwierigkeiten haben kann, kann ich ja noch nachvollziehen, aber heutzutage kann man für Beträge unter 10 Euro Wörterbücher kaufen, so da ß ss man wenigstens eine korrekte Schreibweise der einzelnen Wörter erwarten kann...

:D:)

 

Aber stimmt schon; grauselig.

Das waren Flüchtigkeitsfehler...:D

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

Der durchgef***te Kotflügel ist wohl eher eine verdeckte Kontaktanzeige...

Auf Grund welcher Hinweise kommst du zu diesem Schluß?

nordlicht ist mit Sicherheit gut im Zwischen-den-Zeilen-Lesen. *duck*

Zitat:

nordlicht ist mit Sicherheit gut im Zwischen-den-Zeilen-Lesen. *duck*

Vielleicht war da auch der Wunsch Vater des Gedankens? *sichhinterFlinxduck*

:D :D :D

Mit Sicherheit hat sich da jemand ziemlich gelangweilt, dass er einen solchen Thread eröffnet... Lasst die Leute doch ihre Anzeigen schreiben wie sie wollen. Ihr müsst das Auto doch nicht kaufen.

Vielleicht war es auch ein Legastheniker. Das liest sich zwar manchmal lustig, aber ihr wisst garnicht wie verzweifelt solche Leute sind, wenn sie ihr geschriebenes präsentieren müssen.

Der Golf mit Lackschäden ist wenigstens lustig, aber wie man sich über solche Rechtschreibfehler wie im ersten Beitrag amüsieren kann, ist mir ein Rätsel.

Man kann zwar etwas schmuzeln, wenn sich ein seltsames Wort ergibt...

Zitat:

seitenspiegeiverstellung

... aber sonst ist es wirklich nur anstrengend.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

Der durchgef***te Kotflügel ist wohl eher eine verdeckte Kontaktanzeige...

Auf Grund welcher Hinweise kommst du zu diesem Schluß?

Hinweise? Nö, eher eine Vermutung. Naja, Frauen, die derartige Sprüche in verbindung mit ihrer Telefonnummer veröffentlichen, können doch wohl davon ausgehen, dass 99% der Anrufer sich kaum für das Fahrzeug interessieren werden. Wer ein derartiges Risiko bewußt eingeht, kann sich sicher sein, dass die Anrufzahlen hoch liegen, das Auto wird sich dadurch nicht unbedingt schneller verkaufen...

 

Schon mal beobachtet, was hier bei Motortalk passiert, wenn sich eine neue Userin (z.Teil gefaked- siehe can-am-emilia) mit interessantem Foto mit einem Problem zu Wort meldet? Die männliche Spezies ist dann immer deutlich schneller mit hilfreichen Postings zur Stelle, als wenn ein männliches Wesen die gleiche Frage stellen würde ...

Zitat:

Original geschrieben von LSirion

Mit Sicherheit hat sich da jemand ziemlich gelangweilt, dass er einen solchen Thread eröffnet... Lasst die Leute doch ihre Anzeigen schreiben wie sie wollen. Ihr müsst das Auto doch nicht kaufen.

Vielleicht war es auch ein Legastheniker. Das liest sich zwar manchmal lustig, aber ihr wisst garnicht wie verzweifelt solche Leute sind, wenn sie ihr geschriebenes präsentieren müssen.

Ich kenne zwei Legastheniker und damit deren Probleme. Die haben aber immer ein Rechtschreibeprogramm mitlaufen und wer ihre Krankheit nicht kennt, denkt nur sie machen Flüchtigkeitsfehler. Die setzen sich auch hin und lernen Wörter auswendig, die sie oft brauchen. Es sind allerdings beide Akademiker, die ja tendenziell eher um die Wichtigkeit einer vernünftigen Rechtschreibung wissen.

Nordlicht: Gib's zu, du wolltest den Golf selbst kaufen und standest dann der Besitzerin gegenüber, die dich ins Kämmerlein zerren wollte :D

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das waren Flüchtigkeitsfehler...:D

Ne das waren Flüchtlingsfehler

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit Sicherheit Schreibfehler in Autobörsen gefunden was zum lachen