1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Mit welchem Rabatt/Preisnachlass habt Ihr bestellt? Deutschl./Österr./Schwerbehinderung

Mit welchem Rabatt/Preisnachlass habt Ihr bestellt? Deutschl./Österr./Schwerbehinderung

VW Tiguan 3

Ich erstelle mal dieses Thema, da es sicher für den einen oder anderen Interessant ist.
Welchen Rabatt / Preisnachlass habt Ihr bei der Neubestellung von einem Tiguan III erzielen können?
Das ganze macht natürlich nur Sinn, wenn auch die Voraussetzungen wie es dazu gekommen ist mitteilt.
Mein bestes Angebot ist aktuell 18,65% Nachlass, Voraussetzung ist eine Schwerbehindertenausweis und Bestellung über einen Vermittler.

202 Antworten

Max. 23% (abhängig von Bedingungen)bei pkw-rabatt.de. Habe dort bereits in den letzten Jahren 4 Autos bestellt. War immer alles top! Endpreisermittlung auch ohne Konfiguration möglich.
Marke eingeben, Autotyp eingeben, voraussichtlichen Listenpreis eingeben und der Endpreis wird angezeigt. Nicht so umständlich wie z.B. bei Carwow u.a.

Das liest sich zunächst einmal gut... Leasing scheint unter den Bedingungen allerdings nicht möglich zu sein.

Die 23% Rabatt bei pkw-rabatt.de gibt es leider nur über einen sogenannten Mietkauf :-(

Nachbar 20% als WA

23 Prozent als Kurzzeitzulassung Newcar 24,de

Wie genau funktioniert denn die Kurzzulassung? Vielleicht so: Bestellung nach Wunschkonfiguration über Vermittlungsplattform, Bezahlen beim Händler, Zulassung auf den Händler, Papiere ( Teil 1 und Teil 2) in meinem Besitz, Abholung des Wagen ab Werk mit Kennzeichen des Kreises vom Händler, nach Kurzzeitablauf fiktiver Kaufvertrag und Ummeldung auf meine Person. Ist dies so, oder liege ich falsch. Und bitte nicht schimpfen, ich bin diesbezüglich vollkommen erfahrungsfrei. Danke für euere Antworten und Hinweise.

Kurzzulassung 6 Monate für Privat- / Gewerbekunden (Übergabe sofort nach Fertigstellung, Fahrzeug frei nach Wunsch bestellbar!):Es handelt sich um ein Bestellfahrzeug mit einer Kurzzulassung auf das Autohaus / eine Firma von 6 Monaten (Ausnahme siehe bei Land Rover), wodurch der höherer Rabatt möglich ist. Das Auto kann direkt nach Fertigstellung und Anlieferung übernommen werden, es wird vor der Übergabe nicht genutzt! Versicherung und Steuern laufen direkt über den jeweiligen Endkunden, der zudem ab Zeitpunkt der Zahlung und Übernahme rechtlicher Eigentümer und Nutzer des Fahrzeuges ist. Weitere Details stellt unser Partner in einer Ablaufbeschreibung, mit den Vertragsunterlagen, zur Verfügung.

Das ist ja schon mal eine Aussage.

Bei mir war es bisher so, dass das Fahrzeug auf eine Mietwagenfirma zugelassen wurde und nicht auf einen VW Händler und das Fahrzeug daher nur 1x Jahr TÜV hatte. Außerdem wurde die Versicherung von der Mietwagenfirma übernommen.
Wahrscheinlich gibt es da im Detail unterschiedliche Verträge. Also bitte genau Nachfragen bevor Ihr was unterschreibt.

Zitat:

@Walter.Jungblut schrieb am 29. November 2023 um 22:08:42 Uhr:

Das liest sich zunächst einmal gut... Leasing scheint unter den Bedingungen allerdings nicht möglich zu sein.

Hallo, meiner Meinung nach ist Leasing die Umlenkung von Geld an Leute, die es nix angeht!! P.S. Newcar24.de ist die gleiche Firma wie pkw-rabatt.de.

Hallo,
hat jetzt schon jemand über Pkw-rabatt bestellt?
Die Angebote, die ich derzeit habe liegen bei bis zu 14,5%, da würden mich die 23% schon reizen ;-)
(Privat ohne Vorteile)

Ich bin gerade im Bestellprozeß. Funktioniert bis jetzt ohne Probleme. Telefonischer Kontakt zu PKW - Rabatt ohne Tadel und die Kommunikation per Mail ist auch lobenswert. Die hohen Rabatte sind real, der Vermittler erklärt es sehr ausführlich. Bis jetzt empfehlenswert.

Bei meinauto - 21,75 % entdeckt. Was ist davon zu halten?

Deine Antwort