- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Mit welchem Wagenheber aufbocken, wenn man keinen von BMW hat???
Mit welchem Wagenheber aufbocken, wenn man keinen von BMW hat???
Hi Leute,
es is ja eine Frechheit, dass im BMW kein spezieller Wagenheber drin ist, wenn schon so doofe Einkerbungen vorgesehen sind, dass man keinen "normalen" Wagenheber verwenden kann.
Wie macht ihr das mit dem Reifenwechseln bzw. mit welchem Wagenheber?
Ähnliche Themen
40 Antworten
Ich hab für 25 Euro einen Hydraulikwagenheber aus dem Baumarkt nebst 2 Unterstellböcken daheim, den nutze ich nun schon einige Jahre völlig problemlos zum Radwechsel...
Allerdings hat mein 5'er auch ein vollwertiges Ersatzrad und somit auch einen originalen Wagenheber an Bord. Ist bei den fahrzeugen mit Pannenset wohl nicht unbedingt vorgesehen.
Die werksseitigen Wh sind immer ne Armutslösung.
Deswegen seit ich Auto fahre immer nen Hydraulikding wie Neo eins hat.
Frechheiten sind was anderes finde ich.
Wobei diese "Armutslösungen" beim Nachkauf ganz schön teuer sind.
Ich habe schon Billigwagenheber (Originale) gesehen, bei denen die Kunststoffspindelmutter gebrochen ist. Das Auto kracht dann herunter. Seitdem traue ich den Dingern einen vielfachen Einsatz nicht zu.
und wie macht ihr das dann mit den vorgesehenen Einkerbungen? da passt ja ein Hydraulikwagenheber nicht wirklich rein!?
Man sollte noch die Hubhöhe beachten. Normal ist ca 130-380mm. Mit 130 komme ich unter den Serien 335i nicht drunter ohne auf eine Holzplatte zu fahren, mit 380 bringe ich den X3 gerade so vom Boden weg.
Es gibt auch welche mit 85 und 550 mm ... je nachdem, was man für Prioritäten setzt.
Und gerade erst entdeckt: LED's in der Aufnahmefläche. Die spinnen, die Römer.
Nutzer der Suche Funktion finden 1000 Beiträge mit wertvollen Tips und Bezugsquellen ..
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Man sollte noch die Hubhöhe beachten. Normal ist ca 130-380mm. Mit 130 komme ich unter den Serien 335i nicht drunter ohne auf eine Holzplatte zu fahren, mit 380 bringe ich den X3 gerade so vom Boden weg.
Es gibt auch welche mit 85 und 550 mm ... je nachdem, was man für Prioritäten setzt.
Und gerade erst entdeckt: LED's in der Aufnahmefläche. Die spinnen, die Römer.
A
QUASIE LANDEFEUER......
Zitat:
Original geschrieben von 320xDrive
und wie macht ihr das dann mit den vorgesehenen Einkerbungen? da passt ja ein Hydraulikwagenheber nicht wirklich rein!?
Ein kluger Mensch hier hat mal in der Bucht n Eishockeypuck für 2,50 ersteigert.
Den hat er dann auf den Wagenheberteller gelegt und das hat wunderbar gefunzt.
Tuts übrigens bei mir auch seit Jahrren. Es gibt auch wertvolle Tipps und Ideen hier.
Kleine passende Klötze aus Holz sind auch gerne genommen....
HAllo,
ich hab zwei von den billigen Hydraulikhebern, erstens wegen des Vertrauens und zweitens, kann ich dann jede Seite vorn und hinten gleichzeitig machen. Auflage hab ich gar keine, der runde Teller vom Wagenheber passt ziemlich gut auf die Fixpunkte, da rutscht nix weg. Das funktioniert seit ewig gut......
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Nutzer der Suche Funktion finden 1000 Beiträge mit wertvollen Tips und Bezugsquellen ..
Kann man eigentlich die "Suche" suchen? Vielleicht liegt es daran?
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Kann man eigentlich die "Suche" suchen? Vielleicht liegt es daran?
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Aussage. Die dürfte den ersten Preis machen!
Und wir bemühen uns trotzdem ... gähn ...
Wenn man im Jahr 2x vielleicht auch noch an mehreren Fahrzeugen die Räder wechselt, sollte man definitiv nicht mit diesem Bordwerkzeug arbeiten. Das Zeug ist mMn eher für den Notfall zwischendurch gedacht und wohl auch ausgelegt.
Wie oft gabs früher blutige Hände von den dummen Kurbeldingern..