- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- mit wieviel ps kann man hier in etwa rechnen
mit wieviel ps kann man hier in etwa rechnen
moin leutz
da ich mir demnächst meinen gti kaufen werde, wollte ich mal nachfragen auf wieviel ps ich da grob kommen könnte mit folgenden modifikationen...
grundlage is der 91'er 115ps motor, dazu kommt n chip-tuning, scharfe nocke, offener sportluftfilter von jom, gruppe a - auspuffanlage (mit gruppe n endtopf wegen abe), kat raus und durch attrappe ersetzen und ne nos lachgaseinspritzung
was meint ihr auf wieviel ps der grob kommt ohne und mit aktivierte nos? mit welchen beschleunigungs-zeiten (0-100) könnte man grob geschätzt rechnen
thx schonmal
/edit:
hat vielleicht noch jemand kreative vorschläge für weiteres tuning?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Nimms mir nich übel, wenn ich das schon wieder lese mit dem NOS und der KAT Atrappe dann sollte man Dir gleich den Führerschein um die Ohren hauen. Naja mußte selbst wissen was Du machst.
Du bist hier in nem Fahrzeugforum und nicht auf nem Leistungsprüfstand und das was Du da vorhast ist verboten, daß weißt du sicherlich oder?
nuja zu lachgas ...
1st du machst deinen motor kaputt...
2nd du transportierst gefahrgut ohne sicherrung und
kennzeichnung
3rd du verstößst gegen das betäubungsmittelgesetz.
4th ohne kat machst du dicht der steuerhinterziehung strafbar .. den umweltaspekt mal ganz ausser acht gelassen ...
und zu guter letzt .. deinen lappen biste wenn du erwischt wirst ehh quitt .. und dein punkte konto wird auch erstmal so voll sein das du froh sein kannst wenn du deinen lappen überhaupt nochmal nach einem jahr wieder bekommst
in diesem sinne
gruss kalle
Ich denke mal, dass Du mit 5 - 10 PS Mehrleistung rechnen kannst. Offener Luftfilter und Auspuff bringen sehr wenig und Chiptuning ohne Turbo meist nur subjektiv mehr Leistung durch anderen Drehmomentverlauf. Nockenwelle bringt ein Tick, aber viel weniger als die meisten denken.
Lachgas verstößt nicht gegen das Betäubungsmittelgesetz, maximal verstößt man gegen das Arzneimittelgesetz aber auch nur dann wenn man es zum Konsum verkauft, weil das dürfen in Deutschland nur Apotheker. Ich weiß das in der Presse oft was anderes steht.
Gefahrgut ist es auf jeden Fall. (Ungeprüfter Druckbehälter) Fahren ohne Zulassung, Steuerhinterziehung, dass gibt eine fette Strafe. Führerschein ist natürlich auch weg. Da verstehen die grünen Männer (zurecht) wenig Spaß.
Kauf Dir einen vernünftigen Motor, bringt eh mehr als alles was Du vorhast.
Zitat:
Original geschrieben von kalle-KLE
nuja zu lachgas ...
3rd du verstößst gegen das betäubungsmittelgesetz.
..
das stimmt gar nicht, n2o fällt nicht unter betäubungsmittel.
das zeug gibts in jedem supermarkt zu kaufen (in form von gaskapseln für sahnespender).
aber ansonsten, kann ich mich meinen beiden vorrednern nur anschließen.
bei sowas sollten viel härtere strafen vorgesehen werden.
MfG Marco
ok dann hatte ich da was falsches im gedächtniss ;o)
keiner iss allwissend ;o)
gruss kalle
Welcher GTI hatte denn bitte 115 PS den gibts gar nicht 107 oder 112 im G2 und im G3 116 aber den gabs 1991 noch nicht! Chiptuning bringt bestimmt 5 PS WENIGER!!! Und mit Lachgas hast du garantiert nach 1 km deinen kompletten Motor mit allen Verschleisteilen im Arsch!!!!! Tz Tz Tz
Gruß Jörn
alsooooo leutz
ich verstehe euch ja was kalle matze usw usw
sagen aber :
es ist SEINE sache was er macht !!!!
wenn sie ihn packen hat er selber schuld, und das er damit straftaten begeht, seine führerschein weg ist und seine karre STILLGELEGT wird, wird er wohl auch wissen !!!!
gut finde ich das auch nich aber mich juckts nich !
ps: den motor fährst du dir mit NOS nicht sofort kaputt, wenn es fachmännisch verbaut ist, und mann WEISS wie mann damit umgeht und wie mann es einsetzen muss hält der motor schon was !!
was ich sagen will er hat doch ne frage gestellt und bisher, ABGESEHEN von 400.000 km nur patzige antworten bekommen !!!
das iss meine meinung in diesem sinne
schönen abend noch !!
pps : ich würds mit dem nos auch lassen
mit dem kat, kann man sich was einfallen lassen
Jo du bist ja auch son Experte wegen illegal und nich eingetragen aber lassen wir das
Wenn man hier schon ankommt mit NOS und so nem Kram der eben schon offensichtlich verboten ist was auch jeder wissen sollte dann stell ich solche Fragen nich hier in nem Forum. Und wie gesagt ist das hier kein Tuningforum oder Leistungsforum sondern ein Fahrzeugforum in welchem so ein Kram eigentlich nix zu suchen hat.
Ich liebe Leute mit Kat-Atrappe und NOS...
wie war des doch gleich mit dem Twingo-Nos fahrer??!? Hoffentlich gehts dir genau gleich @marcus_huber
Wohl zu viel TFatF geguckt *lach*
erstmal thx @ gti-power
ich hab nicht gesagt dass ich mir diese modifikationen machen lasse, nur dass es mich mal interessiern würde was sowas bringen würde (ps. ich meinte den 112er jup)
dass das größtenteils illegal ist ist mir sehrwohl bewusst und mit welchen strafen man zu rechnen hat ebenfalls...
habe nur mal aufgeschnappt nen chip würde etwa 15-20ps bringen, ne nocke etwa 5, nen offener luffi 2-3 und ne gruppe a anlage nochma so 5, nos etwa ne steigerung von 40%
und wie bereits gesagt, wenn ne nos-anlage fachmännisch verbaut wurde und sinnvoll eingesetzt wird ist sie FAST nicht schädlich für den motor (wesentlich weniger als chip, nocke etc. weil die mehrleistung nur hier und da erbracht wird, ne zusätzliche kühlung durch das nos erfolgt angeblich auch noch und die abgaswerte werden durch den komprimierten sauerstoff auch besser ;D)
wie gesagt mir gings nur um ne grobe schätzung, habe nie gesagt dass ich mir das einbauen lasse bzw. einbaue und dass das illegal is (inkl. strafen) weiß ich auch...
Zitat:
Original geschrieben von marcus_huber
habe nur mal aufgeschnappt nen chip würde etwa 15-20ps bringen, ne nocke etwa 5, nen offener luffi 2-3 und ne gruppe a anlage nochma so 5, nos etwa ne steigerung von 40%
Vorneweg: Beim 112PSler kannst du kein Chip Tuning machen, da er gar kein Steuergerät hat, sondern ne mechanische Einspritzung. Die anderen Werte stimmen alle nicht. Offener Luffi und Auspuffanlage alleine bringen meist gar nix. Und mit NOS erreicht man meines Wissen grad mal 10-15%.
möööp ...
gekühlt wird der motor nicht ... das nos kühlt nur das luftgemisch .. das es ein geringeres volumen hat .. und dadurch mehr sauerstoff in den brennraum kommt .. aber allgemein wird der motor heisser ..
gruss kalle
Zitat:
und wie bereits gesagt, wenn ne nos-anlage fachmännisch verbaut wurde und sinnvoll eingesetzt wird ist sie FAST nicht schädlich für den motor
weil die mehrleistung nur hier und da erbracht wird
Gerade das ist schlimm für einen Motor
Du kannst ja auch nicht einen Gewichtheber einen Langstreckenlauf machen lassen
Ne im ernst.
Dein motor ist jetzt auf 112PS eingelaufen nun bekommt er immer abwechslungsweise für ein paar sekunden X% Mehr Leistung = mehr Belastung auf den Lagern und die noch Wechselnd wenn du etwas von Maschinenbau verstehst ist gerade dass, das ergebnis das kein Maschinenbauer oder Autohersteller will weil das schädlicher für die Lager ist als wenn du aus deinem 112Ps Motor 200Ps raushohlst.
Materialschwächung jetzt nicht erwähnt.
...gibt schon komische leute... eigentlich müsste man den thread hier wegen dummschwätzerei direkt schliessen...