1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. mitarbeiter abholung fahrzeug

mitarbeiter abholung fahrzeug

Smart
Themenstarteram 13. Juni 2007 um 17:48

hallöle,

ich hab da mal ne frage. angeblich soll mein smart im juli kommen. nun habe ich schon mehrmals nachgefragt wann im juli, aber das konnte mir nun keiner sagen :-( würd das gerne mit meinem urlaub abstimmen, da ich im juli 2 wochen badeurlaub machen werde.

wie issn des als mitarbeiter? abgeholt wirds ja im mercedes kundencenter. kann man hier auch wählen ob vor oder nach dem urlaub? oder muss mans abholen, sobald es da ist..wie läuft des denn so? kann ja schlecht 4 wochen zu hause hocken.. zumal der urlaub eh schon gebucht ist... grinzzz

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,

da ich im Juli auch meinen 1. Smart abhole beruhen meine Info´s nur aus Kollegen Befragungen :)

Sobald bekannt ist wann der Wagen geliefert wird kannst du einen Abholtermin vereinbaren. Denke mal wenn du da gerade in Urlaub bist kannst du den Termin auch ein wenig nach hinten verschieben.

Abgeholt wird er dann nicht direkt im Mercedes Kundencenter sondern in einem Gebäude nebenan, ein wenig abstand zu Mercedes sollte dann wohl doch sein ;)

Gruß Tobias

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 18:34

hm..

*die hand reicht @ herr kollege..

wie abstand zu mercedes?lol..wasn des... grinz

Hier in Bremen ist es auch so, im MB-KC gibt es nur MB, nebenan im Gebäude gibt es die "Fremdfabrikate" (Smart,Jeep,Chrysler). Es wird dir ja nur bekannt gegeben wann das Fahrzeug fertig ist (Fertigstellungsanzeige), dann einen Termin innerhalb der nächsten 4 Wochen abmachen und abholen. Deinen Urlaub kannst du da normalerweise planen wie du willst.

Gruß Ingo

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 20:12

öhm..

@ ingo... fertigstellungsanzeige heisst aber, das dingen steht noch im franzosenland oder? also des muss ja dann auch erst mal von dort nach hier (stuttgart) gekarrt werden... würds am liebsten nachm urlaub holen, kanns vorher ja eh net nutzen ....

Sorry Turbotobi28, da muss ich dich korrigieren. Seit neuestem werden Smart-Fahrzeuge im Kundencenter in Sindelfingen neben Mercedes-Fahrzeugen ausgeliefert. Soll wohl auch die Anbindung an die Marke Mercedes demonstrieren. Früher holte man als Werksangehöriger Smart immer in der kleinen Halle hinter dem Firmenangehörigengeschäft ab. Dem ist nun nicht mehr.

Hi,

danke für die Info, da war ich wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand ;)

Ist aber gut zu wissen,sonst hätte ich noch umsonst die extra Smart Halle gesucht!

Gruß Tobias

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 7:11

lol

also hätt mich auch beschwert wenn die mich da in so ne abstellhalle im hinterhof reingelockt hätten... so geht das ja nun nicht :-p *aufs schärfste protestiert*

am 14. Juni 2007 um 7:39

Re: mitarbeiter abholung fahrzeug

Bist du dir sicher,daß du deinen Smart im Juli bekommst ?

Die schieben doch alle rauß ich hatte schon meinen Termin für den 4 Juni dann kam am Freitagnachmittag der Anruf Fr.???? es tut uns leid aber sie bekommen ihren Smart nicht am Montag wegen Nacharbeiten verzögert sich alles um ca 2 Wochen,ich habe bis jetzt nichts mehr gehört und die 2 Wochen sind morgen um.

Zitat:

Original geschrieben von smarty_27

hallöle,

ich hab da mal ne frage. angeblich soll mein smart im juli kommen. nun habe ich schon mehrmals nachgefragt wann im juli, aber das konnte mir nun keiner sagen :-( würd das gerne mit meinem urlaub abstimmen, da ich im juli 2 wochen badeurlaub machen werde.

wie issn des als mitarbeiter? abgeholt wirds ja im mercedes kundencenter. kann man hier auch wählen ob vor oder nach dem urlaub? oder muss mans abholen, sobald es da ist..wie läuft des denn so? kann ja schlecht 4 wochen zu hause hocken.. zumal der urlaub eh schon gebucht ist... grinzzz

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 8:02

hm..

naja kann nur sagen was mir unsere interne verkäuferin gesagt hatte. angeblich würde das auto heute oder morgen am band aufgesetzt werden und sie bräuchten ca. 2 wochen bis das dingen fertig gebastelt ist und dann muss es halt noch ausm franzosenland nach stgt gebracht werden. ich hoffe es mal sehr stark. weil wenn sich das ewig lang hinauszögert brauche ich kein cabrio mehr. dann können se des dingen gleich behalten ... grinz...

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 8:36

smile...

juhuu hab natürlich direkt mal nachgefragt was mit meinem autoschen und diesen ominösen lieferproblemen so sei.

also mein auto steht fertig gebaut derweil im franzosenland.. juhu..und ich kanns ab dem 25.6 haben. habs aber auf ende juli verschoben und somit nach meinem urlaub.

also da ist nix mit problemen. die charge wurde überprüft und das ganze bezog sich lediglich auf ein gewisses zeitfenster. die neu gebauten sind tip top!. also nicht verunsichern lassen...

also kopf hoch das wird schon....

@smarty_27,

Na klappt doch! Nur zur Erklärung: Die Fertigstellungsanzeige wird bei Fertigstellung des Fahrzeugs automatisch online nach Stuttgart gesendet, von da aus geht diese automatisch in Papierform an den Kunden raus. Dauert also bis diese bei dir ankommt 2-3 Tage. Die Lieferung des Fahrzeugs an das KC wird in der Regel innerhalb von 7 Tagen nach Fertigstellung erfolgen. Da du min. 1 Woche Vorlauf hast vom Termin vereinbaren bis zum eigentlichen Termin + die 2-3 Tage Postlaufzeit, gibt es da eigentlich kein Problem.

Gruß Ingo

Hi,

und nach dem Abholen gleich die nächste Tanke ansteuern,laut aussage sind die extrem geizig mit dem Sprit. Sind wohl maximal 1,5l im Tank :(

Gruß Tobias

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 17:59

lol..

@ turbotobi... es könnte noch weniger sein..also optimistisch bleiben hihi..

ähm naja das auto ist am 25.6 abholbereit.. hols aber erst 4 wochen später ab... geht problemlos... find ich prima. ist nämlich doof wenns 2 wochen da rumsteht und man selbst ist im urlaub...

am 19. Juni 2007 um 6:31

1,5 Liter ????

Hallo,

ich hatte gestern nur 0.0 Liter drin bei der Abholung

wurde aber dann getankt und ich hatte dann 3.5 Liter drin,

ein Rekord ?

Aber sonst ist bis jetzt alles i.O.

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

und nach dem Abholen gleich die nächste Tanke ansteuern,laut aussage sind die extrem geizig mit dem Sprit. Sind wohl maximal 1,5l im Tank :(

Gruß Tobias

Deine Antwort