ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Mitmach-Aktion: CONTRA E10

Mitmach-Aktion: CONTRA E10

Themenstarteram 1. März 2011 um 7:39

Lasst und das hier den größten Thread aller Zeiten werden:

http://www.motor-talk.de/.../...l-an-alle-meidet-das-e10-t3146240.html

Danke für jeden, der mitmacht..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Lasst und das hier den größten Thread aller Zeiten werden:

http://www.motor-talk.de/.../...l-an-alle-meidet-das-e10-t3146240.html

Danke für jeden, der mitmacht..

Wie viel Geld bekommst du von der Mineralölindustrie?

Bei jeden der da mitmacht, lachen sich die Mineralölkonzerne länger in den Schlaf. Genau das ist das Ziel. E10 soll boykottiert werden weil daran nicht so viel verdient wird. Die Autofahrer sollen Super und Super Plus zu hohen Preisen tanken, damit der Gewinn noch weiter steigt.

Falls die 6,25% Quote nicht erreicht wird, wird eben von dem irren Gewinn, der durch die für sich extrem schlau haltenden und E10 bokottierenden Autofahrer gemacht wurde die Strafe gezahlt oder es werden einfach 6% Alkohol in den E5 Kraftstoff gemischt. Merkt doch niemand. Die Mineralölkonzerne gewinnen so oder so. Lachender dritter ist auch noch der Staat.

Allerdings geht es hier im Forum um was anderes. Hier sich keiner mit E10 zufrieden geben. Entweder man fährt E85 pur oder man mischt den teuren Kraftstoff mit E85.

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Du bist hier im BIO-Sprit Forum wir wollen kein E10, wir wollen E85 ... haha ... Ich unterstütze den Aufruf, wenn dadurch der Alk billiger wird.

Da könntest du hier auf taube Ohren stoßen.

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Lasst und das hier den größten Thread aller Zeiten werden:

http://www.motor-talk.de/.../...l-an-alle-meidet-das-e10-t3146240.html

Danke für jeden, der mitmacht..

Wie viel Geld bekommst du von der Mineralölindustrie?

Bei jeden der da mitmacht, lachen sich die Mineralölkonzerne länger in den Schlaf. Genau das ist das Ziel. E10 soll boykottiert werden weil daran nicht so viel verdient wird. Die Autofahrer sollen Super und Super Plus zu hohen Preisen tanken, damit der Gewinn noch weiter steigt.

Falls die 6,25% Quote nicht erreicht wird, wird eben von dem irren Gewinn, der durch die für sich extrem schlau haltenden und E10 bokottierenden Autofahrer gemacht wurde die Strafe gezahlt oder es werden einfach 6% Alkohol in den E5 Kraftstoff gemischt. Merkt doch niemand. Die Mineralölkonzerne gewinnen so oder so. Lachender dritter ist auch noch der Staat.

Allerdings geht es hier im Forum um was anderes. Hier sich keiner mit E10 zufrieden geben. Entweder man fährt E85 pur oder man mischt den teuren Kraftstoff mit E85.

Hallo lecaro,

 

was du hier versuchst, ist wie mit nem Turban in den Vatikan einreiten und rufen "Nieder mit der katholischen Kirche"

Also....reichlich Sinnfrei dein Aufstandsversuch bei den Ethanolanhängern, aaaaaaaber du hast uns etwas amüsiert.. :D:D:D

 

fetzer

:confused: Troll

Du kannst dir sicher sein das in E5 kein 6% kommen, warum?

Die Gesellschaften überwachen sich gegenseitig das jeder die Norm einhält, und wenn einer dies nicht tut wird er mit ner Klage überzoge.

Nein eher kommt in Ultimate 5% Ethanol um die Quote zu erfüllen.

Shell V-Bauer Racing hat ja auch 5% drin. Zumindest wenn ich das auf der Shell Seite richtig verstanden habe.

Den 100 Oktan Saft habe ich eben für 1,739€ gesehen! Da sehen 1,069€ für ca. 105 Oktan Schnaps doch gar nicht so übel aus.

Aral Ultimate hat kein Ethanol drin aber bis zu15% ETBE, was man ja auch aus Ethnaol herstellt ;)

Zitat:

aber bis zu15% ETBE

Komischerweise wird deswegen seitens der Verbraucher aber kein Theater gemacht, und dies obwohl ETBE in den USA sogar verboten ist.

Zitat:

Original geschrieben von Byrus

Zitat:

aber bis zu15% ETBE

Komischerweise wird deswegen seitens der Verbraucher aber kein Theater gemacht, und dies obwohl ETBE in den USA sogar verboten ist.

Steht ja auch nicht in der Bild das es blöd ist.;)

Das ist doch ein Oktanbooster, das hört sich viel besser an als Bio.....

Vor allem ist die Thread lediglich gegen Ethanol gerichtet.

Wer sich mit dem Thema allerdings richtig beschäftigt wird erkennen, das dieser Treibstoff besser ist, als den, den wir jetzt haben.

 

 

am 2. März 2011 um 18:39

Also hab jetzt wohl den richtigen Thread gefunden..Habs vorhin schon im Forum versucht..Naja wohl eher mässig..ich sehe mal wieder einen ausgefeilten Betrug in dieser Sache der uns nur das Geld aus der Tasche ziehen soll.alles natürlich der Umwelt zuliebe aber warum?Dieser Ganze E10 Betrug bruht doch auf Labortests die fern ab jeglicher Realität liegen...Bie heute gibt es keinen wissenschaftlichen Beweis das CO² verantwortlich ist für Klimawandel und Treibhauseffekt...weder chemisch noch sonst irgendwie...es ist nur eine wage Vermutung..die aber mittlerweile soviele Arbeitsplätze geschaffen hat,das es kaum ein rauskommen aus dieser Sache gibt..Deshalb sollten wir an der Zapfsäule abstimmen welchen Treibstoff wir wollen..ich finde wir lassen genug einfach so über uns ergehen ohne Protest..lasst mal klein anfangen

am 2. März 2011 um 19:35

naja... das Co2 in großen Mengen für Sauerstoffatmer tödlich ist (verdrängt sauerstoff) sehe ich als eigentliches Problem.

Das mit dem "Klimagas" verstehe ich bisher nicht... den Co2 ist schwerer als sauerstoff usw. sammelt sich also in bodennähe nicht in der Atmosphäre... genau wie FCKW... aber was weiß ich schon :P

Ähnliche Themen