- Startseite
- Forum
- Auto
- LKW & Anhänger
- Mitnahmestapler 40. Tonner
Mitnahmestapler 40. Tonner
Moin zusammen,
kann mir jemand sagen, ob ein Mitnahmestapler diese Steigung schaffen würde:
https://www.google.de/.../...DDJHkn__N7dzJwP_YpC9TQ!2e0!7i13312!8i6656
Danke und viele Grüße,
Malte
Beste Antwort im Thema
Also bei aller Freundschaft, ich kann Deinen Bildlink drehen wie auch immer
ich will, wo bitte ist eine gefährliche Schräge, die ein Abladen mit "Mitnahme-
Stapler" unmöglich macht? Wenn Ihr hier so weiter macht, stellen zukünftig
auch Spediteure Ihre Aufträge hier ein und wir sollen dann hier die LKW
disponieren...................
Ähnliche Themen
15 Antworten
Wieviel % sind es und der Mitnahmestapler hat Papiere wo was drin steht ,oder einen Namen mit Typ Bezeichnung? Dann sollte der Hersteller oder Verkäufer dir sagen können was der mit Last schafft.
Das sind gute Fragen. Man konnte mir leider nur sagen, dass es sich hierbei um Terberg Kinglifter handelt...
Nun denn, noch immer geht probieren über studieren, wie ein altes
Sprichwort sagt.
Immerhin kannst Du die "LAST" die Du da "hinauf" fahren willst,
auch mit dem LKW dichter heran fahren, dann schafft der Stapler das bestimmt.
Diese Mitnahmestapler sind kräftiger als Du denkst. Ihre Schwachstelle ist
der Grip am einzelnen Antriebsrad.
Weiter als auf die "Rampe" im Bild kommt der LKW leider nicht, die Kurve und die Straße ist zu eng. Eventuell könnte er auf dem Parkplatz parken, aber inwieweit kann man einen LKW in Schräglage abladen?!
Also bei aller Freundschaft, ich kann Deinen Bildlink drehen wie auch immer
ich will, wo bitte ist eine gefährliche Schräge, die ein Abladen mit "Mitnahme-
Stapler" unmöglich macht? Wenn Ihr hier so weiter macht, stellen zukünftig
auch Spediteure Ihre Aufträge hier ein und wir sollen dann hier die LKW
disponieren...................
Wenn ich das alles wüsste, dann würde ich nicht fragen. Ich habe noch nie eine Lieferung mit einem 40 Tonner bekommen und woher soll ich wissen, ob man Lkw auf einer Schräge entladen kann?!
Zumal es hier um knapp zwei Tonnen Holz auf einer Palette geht. Ich glaube nicht, dass da ein Ungleichgewicht beim Entladen förderlich ist.
Ist das lang? Oder hat das auch Palettenmaße?
Das muss seitlich runter, das geht wohl kaum in Schräglage. Wie willst du denn mit dem Stapler den weg hoch kommen, wenn der LKW da nicht durchpasst? Immerhin hat der Stapler das Zeugs quer auf der Gabel liegen.
Ich fürchte, hier wirst du ein paar Leute herbeischaffen und das Zeug abpacken und zu Fuß hochschleppen müssen.
mfg
Habe eben nochmal mit der Spedition telefoniert. Die meinen mit dem Stapler ist das kein Problem, da der Stapler die Räder drehen kann und somit auch seitlich fahren kann, wenn es nötig ist. Ich bin mal gespannt. Zumindest kommen auf uns keine Kosten zu, wenn sie unverrichteter Dinge wieder abziehen müssen.
Das nützt ihm nur nix, wenn der ganze Krempel seitlich von der Gabel rutscht.
Dann liegt hier grade ein Missverständnis vor.
Die Steigung kann der Stapler ganz normal mit der Ladung quer hochfahren. In die Steigung würde auch der LKW noch passen.
Die Steigung macht aber oben, wenn es wieder grade wird, eine enge Kurve und danach wird die Straße sehr eng. Da haben sogar 7,5 Tonner Probleme.
Somit kann der Stapler hoch fahren und oben auf dem graden Stück sich seitlich drehen und so weiter fahren.
So jedenfalls die Theorie der Spedition.
Achso. Naja, viel Glück jedenfalls.