- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- Mitsubishi 300L Ölwechsel
Mitsubishi 300L Ölwechsel
Kleine Frage an die kenner, muss bei nem Kumpel Ölwechsel machen, aber wieviel Öl kommt denn bitte rein? 3,5 L oder 3L oder mehr????
Hab nach 2 Std. suche nix passendes gefunden
Ähnliche Themen
21 Antworten
Wechselst den ölfilter mit????
Schonst würde ich sagen:
Ohne Filter 3 liter und mit filter wechsel 3,5 liter.
Bin mir aber nicht kans sicher
Sischer wechsle ich den mit, also 3,5 ??
Wenn du sicher gehen willst schütt erst drei liter rein und lass den wagen laufen und schau dan das öl nach dan siehst ja wieviel noch fehlt.
Habe bei meinem L300 2,4 Luxus kürzlich den Wechsel gemacht ... laut Handbuch 3,5L ohne Filter und 3,8 Liter mit. Bei mir haben aber ungefähr 3,6 gereicht, dann war der Füllstand nach kurzem Motorlauf in der Mitte des Messtabsbereichs.
hast du den benziner oder den diesel ?
Beniziner
4 Liter incl. Filter!
in der regel variiert die ölmenge zwischen 3,5 und 4,25 l für den benziner ,beim diesel kommt es auch drauf an ob der einen ölkühler hat oder nicht ,wenn du erst mit 3,5 l probierst bist du nicht auf dem falschen weg
Da variiert gar nüscht.
Und er hat nen Benziner.
Was gibts da also noch zu labern?
Ganz einfach: Bis voll ist! Ich weiss, blöde Antwort; das Problem ist nur: Der eine fährt sein Öl vorher warm, und lässt es dann über Nacht rauslaufen, der andere fährt zur SB-Tanke und saugt über die Peilstaböffnung ab(wo dann die Hälfte drinbleibt), der Dritte hat nen Ölkühler verbaut und der vierte füllt eh nur noch nach weil sein Wagen mehr Öl als Sprit verbraucht
Um also relativ sicher zu gehen: erstmal ca. 3 Liter einfüllen etwas warten bis das Öl auch unten in der Wanne angekommen ist und messen; anhand der Ölstabpeilung dann entsprechend mehr nachfüllen oder auch nicht; bei Ölkühler warmfahren und nachmessen!
@ winnetwo willst du an den marterpfahl ?
Kann es sein das man dich bei Coltmania "entfernt" hat?
Hi Leute!
Fragt mich nicht wie ich hier gelandet bin, aber zu Eurem Problem mit den Füllmengen kann ich Euch nur die folgende Seite von Aral empfehlen -> Ölwegweiser
(wobei ich aber bemerken muß, daß dort wohl Angaben ohne Filterwechsel stehen - trifft so auf jeden Fall bei meinem Wagen zu!)
Man muß einfach nur den Anweisungen folgen (also zuerst den "Ölwegweiser"-Button anklicken!) und schon bekommt man ruckzuck die gesuchte Info!
Man braucht ja kein Zeug von denen kaufen, aber die Informationen, die sie ins Netz stellen, sind doch ziemlich gut!
Gruß, Dynator