- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- ASX, Eclipse Cross, L200, Outlander & Pajero
- Mitsubishi ASX Facelift (2019)
Mitsubishi ASX Facelift (2019)
Mitsubishi spendiert dem ASX das mittlerweile dritte Facelift innerhalb von 9 Jahren. Dabei bekommt eines der wichtigsten Modelle Mitsubishis jetzt komplett das bullige Gesicht der größeren Brüder. Hinten gibt's neue, moderne Rückleuchten und innen ein neues Infotainmentsystem. Motorseitig wird es laut Artikel nur noch einen 2.0l- Benziner mit 5- Gang- Handschaltung oder 6- Gang- Automatik geben - ebenfalls nach wie vor gibt's Allrad zur Wahl. Sehr gelungen wie ich finde!
https://www.autozeitung.de/mitsubishi/asx/1-generation?image=0
Ähnliche Themen
25 Antworten
Man muss es nochmal real abwarten, aber bezüglich der Bilder finde ich es grausig. Ist inzwischen sehr auffällig, dass die Grundform gleich geblieben ist und nur andere "moderne" Elemente angebaut werden.
Ich finde die bullige Front bei Mitsubishi sehr cool.
Mal eine Frage. Als nicht Mitsubishi Kenner frage ich mich wozu Eclipse Cross und Asx? Gefühlt ist das die selbe Fahrzeugklasse.
Zitat:
@sam66 schrieb am 13. Februar 2019 um 10:27:22 Uhr:
Man muss es nochmal real abwarten, aber bezüglich der Bilder finde ich es grausig. Ist inzwischen sehr auffällig, dass die Grundform gleich geblieben ist und nur andere "moderne" Elemente angebaut werden.
Du hast soeben die Definition eines Facelifts zitiert.
Zitat:
@hmm...egal schrieb am 13. Februar 2019 um 11:45:26 Uhr:
Ich finde die bullige Front bei Mitsubishi sehr cool.
Mal eine Frage. Als nicht Mitsubishi Kenner frage ich mich wozu Eclipse Cross und Asx? Gefühlt ist das die selbe Fahrzeugklasse.
Etwas kürzer ist der ASX schon (ich nehme an die längere Angabe bei Wikipedia steht für die Version mit Anhängerkupplung?), außerdem ist der Eclipse Cross eher coupé-förmig und extravaganter. Mein Vater z.B. würde sich den niemals kaufen, den ASX schon eher. Dass immer mehr, in der Größe kaum mehr unterscheidbare Nischenmodelle geschaffen werden, ist ebenso kein Geheimnis - siehe VW T-Cross und T-Roc. Ford hat das vor einigen Jahren auch bei den Vans S-Max und Galaxy gemacht. Letzterer ist auch kaum größer, aber kantiger, eher ein traditioneller Van.
Merkt man denn komfortmäßig welcher der größere ist?
Zitat:
@hmm...egal schrieb am 16. Februar 2019 um 12:34:22 Uhr:
Merkt man denn komfortmäßig welcher der größere ist?
Ich bin bisher nur den aktuellen ASX als Leihwagen gefahren und dieser hatte ein durchaus robustes Fahrverhalten und "Feeling" - ähnlich dem Suzuki SX4 meines Vaters, aber auch hier gilt: außer diesen beiden bin ich kein anderes SUV gefahren. Ich denke aber nicht, dass sich die 10 cm großartig auswirken werden - dann schon eher die Übersichtlichkeit (siehe: Heckgestaltung des Eclipse Cross) und Außenlänge (Parkplatzsuche).
Der EC hat ca. 40 PS mehr und hat einen Turbolader, der ASX ist ein Sauger.
Mir gefällt der Neue 2019 nicht so - sieht etwas prollig aus - ist aber natürlich Geschmacksache.
Gut ist die 2 Liter Maschine zur Auswahl - so kommt mehr "Leben" in den Wagen !
Ansonsten gute Produkte von Mitsu - machen wenig Stress !
Zitat:
@hmm...egal schrieb am 13. Februar 2019 um 11:45:26 Uhr:
Ich finde die bullige Front bei Mitsubishi sehr cool.
Mal eine Frage. Als nicht Mitsubishi Kenner frage ich mich wozu Eclipse Cross und Asx? Gefühlt ist das die selbe Fahrzeugklasse.
Zitat:
@eddiotos schrieb am 15. Februar 2019 um 18:04:10 Uhr:
Zitat:
@sam66 schrieb am 13. Februar 2019 um 10:27:22 Uhr:
Man muss es nochmal real abwarten, aber bezüglich der Bilder finde ich es grausig. Ist inzwischen sehr auffällig, dass die Grundform gleich geblieben ist und nur andere "moderne" Elemente angebaut werden.
Du hast soeben die Definition eines Facelifts zitiert.
Das mag so zutreffen, es geht aber wirklich eleganter. Kommt aber davon, dass der ASX eben vor über 10 Jahren von der Grundform konstruiert wurde und inzwischen das 4. FL an die gleiche Karosse kommt. Und da empfand ich die Vorgänger deutlich harmonischer, bleibt aber Geschmackssache.
Schade das es den Turbomotor nicht im ASX gibt.
Hallo,
kurze Frage als Leihe was den Automarkt angeht:
Ich habe Interesse am Eclipse Cross aber es stellt sich die Frage ob ich nochmal etwas abwarte und mir erst noch den neuen ASX anschaue.
Wenn so etwas in Genf vorgestellt wurde wann ist dann in der Regel (Erfahrungsgemäß) der Verkaufsstart? Kurz darauf? Im Sommer? Ende des Jahres?
Danke.
Ich würde abwarten, die Preise laufen ja nicht weg..
Wir planen den Kauf eines Zweitwagens ende des Jahres, da ist der ASX jetzt mit auf der Liste.
Ist optisch sehr gelungen wie ich finde, und es soll ihn nur mit dem 2.0 Motor geben was ein Argument ist.
Die anderen auf meiner Liste sind alles 3 Zyl. mit Luftpumpe.
Jeep Renegate, Suzuki Vitara..
Danke für deine Antwort aber sie beantwortet meine Frage nicht so wirklich.
Wenn so etwas in Genf vorgestellt wurde wann ist dann in der Regel (Erfahrungsgemäß) der Verkaufsstart? Kurz darauf? Im Sommer? Ende des Jahres?
Zitat:
@GeneralZero schrieb am 6. März 2019 um 13:39:52 Uhr:
Danke für deine Antwort aber sie beantwortet meine Frage nicht so wirklich.
Wenn so etwas in Genf vorgestellt wurde wann ist dann in der Regel (Erfahrungsgemäß) der Verkaufsstart? Kurz darauf? Im Sommer? Ende des Jahres?
Laut Kalender des hiesigen Mazda- & Mitsubishi- Händlers kommen einer neuer CX-3 (vielleicht eine Verwechslung mit dem gerade vorgestellten CX-30 oder tatsächlich ein Facelift) und der ASX im September zu den Händlern.
Zitat:
@Kai111 schrieb am 6. März 2019 um 13:37:38 Uhr:
Ich würde abwarten, die Preise laufen ja nicht weg..
Wir planen den Kauf eines Zweitwagens ende des Jahres, da ist der ASX jetzt mit auf der Liste.
Ist optisch sehr gelungen wie ich finde, und es soll ihn nur mit dem 2.0 Motor geben was ein Argument ist.
Die anderen auf meiner Liste sind alles 3 Zyl. mit Luftpumpe.
Jeep Renegate, Suzuki Vitara..
Die beiden genannten haben aber jeweils einen 4 Zylinder. Der Vitara mit 140 PS geht sogar erstaunlich gut und sicherlich besser als der aktuelle ASX.
Zitat:
[
Die beiden genannten haben aber jeweils einen 4 Zylinder. Der Vitara mit 140 PS geht sogar erstaunlich gut und sicherlich besser als der aktuelle ASX.
Mich interessiert nicht der Vitara mit 140Ps, sondern der mit 111Ps als 3Zylinder..
https://www.google.de/search?...
Beim Reni das gleiche..3 Zylinder mit 120 Ps..
Ja okay, sehr logisch..beim ASX schreibst du vom 2 Liter der interessant ist (wenn er denn kommt) und bei den anderen Modellen suchst du extra die 3 Zylinder?
Wieso dann nicht mit geringem Aufpreis den 4 Zylinder, wenn du die kleinen Motoren als Luftpumpen umschreibt?