ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Mitsubishi Colt czc Fensterheber hinten rechts defekt

Mitsubishi Colt czc Fensterheber hinten rechts defekt

Mitsubishi Colt 6 (Z3B/CZC)
Themenstarteram 5. Juni 2016 um 12:39

Hallo Leute,

ich bin neu auf dieser Seite, aber ich brauche mal Hilfe:

Meine Freundin fährt einen Mitsubishi colt czc EZ12/2008, 80 kw.

Hinten rechts ist der elektrische Fensterheber defekt und ein Einsatzteil ist nicht mehr zu bekommen (wird nicht mehr gebaut...) (Ersatzteilnummer MN 301 859).

Hat jemand Erfahrung damit und möglicherweise eine Bezugsquelle oder wer kennt jemanden, der dieses ggfls. instand setzen kann (zumindest versucht).

Vielen Dank für eure Hilfe

Charly

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 5. Juni 2016 um 16:52

Hallo Charly,

bei mir hat es letztes Wochenende hinten links das koplette Fensterheberteil zerlegt. Da ist das Seil gerissen.

Das Teil Fensterheber ohne Motor kostete 300€ + Steuer.

Das Komplettset ist 3x mal in Deutschand bei Händlern vorhanden habe ich letzte Woche erfahren. Ansonsten mit Lieferzeit.

Ist bei dir das gleiche defekt?

gruß

Thomas

am 5. Juni 2016 um 16:53

Hallo Chris,

ich sehe gerade auf meiner Rechnung steht die MN301003

gruß

Thomas

am 5. Juni 2016 um 16:54

Zitat:

@TBONKELZ schrieb am 5. Juni 2016 um 18:53:44 Uhr:

Hallo Charly,

ich sehe gerade auf meiner Rechnung steht die MN301003

gruß

Thomas

Themenstarteram 5. Juni 2016 um 17:03

Hallo Thomas,

es gibt offenbar eine weitere Ersatzteilnummer, bzw. ein Nachfolgenummer.. Das soll die "MN 301 002" sein... (da wäre die Nummer auf deiner Rechnung ja schon nah dran...) Wenn du trotzdem eine Händleradresse hast, so wäre ich über einen Kontakt sehr dankbar, vielleicht weiß der ja was, bzw. evt. hatte ich auch eine "falsche" Nachfolgenummer..

Besten Dank

charly

Themenstarteram 8. Juni 2016 um 4:59

Hallo Thomas,

der benannte Händler rief gestern an, einen Motor konnte er leider nicht mehr besorgen und auch ansonsten nicht das Ersatzteil. Du hattest letzte Tage geschrieben, dass es 3 Sets gibt (in Deutschland), ansonsten was bestellt werden kann. Hast du einen Ansprechpartner der weiß, wo es die Sachen in Deutschland noch geben könnte, bzw. wer die bestellen kann?

Danke für deine Hilfe vorab.. bin so langsam gefrustet wegen dem Wagen. Das es in der heutigen Zeit eine Mangelversorgung an Ersatzteilen gibt ist schon schwer nachvollziehbar...

Beste Grüße

Charly

003 Ist für die linke seite, 002 rechte seite.

Die alten nummer sind MN301860 Links und MN301859 rechts.

Die Teile sollten aber beim Mitsubishihändler betellbar sein.

am 8. Juni 2016 um 17:36

Hallo Charly...

 

jemand anders weiß ich dir nicht... hm... die 3 Stück bezogen sich wohl auf die linke Seite.

Hast du schon bei Ebay reingeschaut ob es was gebrauchtes gibt? Da schlachten ja immer wieder welche Fahrzeuge aus. Oder in den Ebay Kleinanzeigen.

Muß ein Autohersteller nicht eine gewisse Anzahl von Ersatzteilen haben?? Der CZC lief ja erst 2009 aus. Gibts da keine Ersatzteilpflicht für den Hersteller?

gruß

Thomas

Hallo,

ich habe gerade mit erschrecken eure Beiträge gelesen,da ich z.Z. das selbe Problem mit dem rechten hinteren Fensterheber habe. Bei dem schönen Wetter Dach auf (was sonst) zu Hause geparkt Dach zu Scheiben hoch...ja bis auf eine :-( hinten rechts.

Zum Glück arbeitet der Motor noch,dehalb hoffe ich das es nicht so schlimm wird. Naja wie auch immer habe den "Kleinen" heute in die Werkstatt gebracht...mal sehen was es wird.

LG aus Berlin

....kurzer Nachtrag,

ich habe mit Erschrecken den Anruf des Werkstattmeisters erhalten. Dieser teilte mir mit,das mich die Reparatur so um die 940 Euro kosten würde.

LG aus Berlin

Hallo,

heute mal ein kurzer Zwischenbericht. Der Fesnsterheber ist endlich nach einer Woche Werkstattaufenthalt gewechselt...jetzt bleibt nur das Problem mit dem Anlernen der gesammten Fenster. Wie mir meine Werkstatt mitteilte funktionierte nach Einbau des Fensterheberpatent nix mehr...anlernen kann nur in einer Mitsu-Werkstatt gemacht werden,da ein spezielles Computerpogramm verwendet werden muss.

Ist schon fast zum verzweifeln...

LG aus Berlin

am 7. November 2016 um 10:23

Hallo,

was hast du den für das Anlernen gezahlt?

Werde diesen Samstag meinen Fensterheber hinten rechts Tauschen und bin grad am Überlegen ob ein Termin bei der Werkstatt sein muss oder ob es ohne Anlernen auch funktionier.

LG

Max

hallo,

ich habe für das anlernen der fensterheber ca.250 euronen gelönt. die ich leider zahlen musste,da meine werkstatt es erst beim bosch service versucht hatte,der aber da nix machen konnte. die heber müssen angelernt werden,da ja die vorderen und hinteren scheiben mit einem schalter bedient werden und sonst der bordcomputer nicht weiß wo welche scheibe steht...ist etwas kompliziert bei einem czc. wieso nicht jede scheibe einen eigenen schalter hat erschließt sich mir auch nicht wirklich.

naja viel spaß beim basteln ;-)

Moinsens,

ich habe ebenso dieses Problem. Habe die neuen Heber schon liegen aber gibt es denn wg. des Anlernens keine Möglichkeit das selbst zu machen ?

Und selbst wenn ich das Ding nun deswegen in die Werkstatt geben muss, was passiert eigentlich, wenn ich mal längere Zeit die Batterie abhabe ?

mfg

Sam

hi,

soweit ich weiß,geht das anlernen nur bei Mitsubishi,da die Fensterheber über den Bordcomputer angelernt/gesteuert werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Mitsubishi Colt czc Fensterheber hinten rechts defekt