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Mitsubishi Colt Z30 Probleme mit der hinteren Bremse.
Ich habe bei meinem geliebten Colt schon seit einiger Zeit Probleme mit meiner hinteren Bremse.
Da die Mechanik der Handbremse fest war habe ich dann vor wenigen Wochen beide Bremssättel, Bremsscheiben, Bremsbeläge und Belagträger neu gemacht.
Die Handbremse funktioniert wieder perfekt.
Nun zu meinem Problem.
Das Hauptproblem warum ich das alles machen musste meine Bremse hinten wurde ab einer Außentemperatur von 30 Grad sehr heiß bis fest.
Das Problem besteht aber nach der ganzen Aktion immer noch.
Hoffe ihr habt noch eine Idee was es sein konnte.
Danke für die Hilfe liebe Grüße Lukas
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15 Antworten
Von innen aufgequollene Bremsschläuche oder defekter HBZ , würde ich jetz tippen. Im Schlimmsten fall der ABS Block.
Nur was davon ist am wahrscheinlichsten?
Werden beide seiten fest?
Ja leider
Aber links etwas mehr als rechts aber heiß werden beide Seiten
Würde auf den HBZ tippen.
Kannst du mir erklären wie du darauf kommst?
LG
Wenn im HBZ die Ventile verstopft sind, evtl durch Dreckt, pumpst du immer druck drauf, aber der Druck kann nicht mehr oder nur Langsam nachlassen. Wenn die Bremse fest ist, musst du am Sattel mal die Entlüftungsschraube aufdrehen, wenn es da rausspritzt dann is volle kanne druck auf der Leitung.
Aber achtung wenn du aufdrehst, du musst dann entlüften.
Das würde doch aber auch passieren wenn ein Bremsschlauch innen aufgequollen ist oder?
Ja, aber beide seiten gleichzeitig......
Naja wie gesagt die linke Seite noch mehr als die rechte
So habe jetzt beide Bremsschläuche neu gemacht und alles wie es sein sollte vielen danke für die Hilfe
Hallo zusammen
Ja dann werde ich das mit dem Bremsschlauch auch mal probieren. Habe ein CZC Cabi, bei welchem alle vier Bremsen im Eimer waren, verschlissen und vergammelt. Alle Scheiben und Klötze gewechselt, Führungen gangbar gemacht. Hinten Rechts wurde sie offensichtlich mal richtig heiss. Radlager war sogar fest und der ABS Sensor verschmort, deshalb auch der ABS Fehler. Hier also alles Neu gemacht, inkl. Bremssattel (Manschette verbrannt), Bremssattelträger, Radlager und Sensor. Durch die MFK kam er anschliessend ohne Beanstandungen.
Zwei Wochen später nach etwas "Bremsintensiver Route" das gleiche Bild, Bremse hinten Rechts wieder sehr sehr heiss, links und auch vorne ganz Normal.
Hinten aufgebockt, links nach lösen der Bremse sofort frei, Rechts fest. Entlüfterschraube etwas aufgemacht, Druck weg, Bremse frei.
Werde wieder berichten.
Danke für den Tipp
Gruess Motomic
Zitat:
@Space star 2001 schrieb am 25. August 2019 um 17:41:01 Uhr:
Wenn im HBZ die Ventile verstopft sind, evtl durch Dreckt, pumpst du immer druck drauf, aber der Druck kann nicht mehr oder nur Langsam nachlassen. Wenn die Bremse fest ist, musst du am Sattel mal die Entlüftungsschraube aufdrehen, wenn es da rausspritzt dann is volle kanne druck auf der Leitung.
Aber achtung wenn du aufdrehst, du musst dann entlüften.
...Nippel abdecken mit Lappen beim entlüften damit dir die Bremsflüssigkeit nicht in die Augen spritzen kann (macht Blind).