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Mitsubishi Eclipse Daten, Fakten, Erfahrungen & mehr
Hey Leutz!
Die Suchfunktion ist leider außer Funktion.
Mein Kumpel möchte sich den Eclipse mit der 2L Maschine holen und bräuchte paar Datenblätter, Vor- und Nachteile und alles was euch so schon vorgefallen ist. Eure Meinung halt.
Es geht nicht um den neusten Eclipse sondern um das ältere Modell:
http://www.volny.cz/mitsubishi.eclipse/P1010194.jpg
Für eure Mühe, vielen dank im Voraus .
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15 Antworten
Kann mir keiner Weiterhelfen woher ich ne Broschüre oder ähnliches herbekommen könnte?
hmm 2l 150 ps
schwachstellen,
getriebe, verbindungdrohr abgasanlage (flex stück), bremse hinten, teilweise sw mechanik und stellmotor drosselklappe, rost am dach
problem ist das für dieses fahrzeug viele teile aus amerikanischer produktion kommen, und daher nicht unbedingt preiswert sind.
(diamond/plymouth)
prinzipiell ist die d20 eclipse ein zuverlässiger sportler mit guten fahrleistungen bei moderatem verbrauch.die motoren und achsen sind durchaus standfest bei normaler pflege, einzig getriebe stellen durch miserable behandlung oft ein manko dar.
abzuraten ist von den targa und plymouth 1.8 8v modellen
targa = schlechte ersatzteilversorgung für dachteile, dach gern undicht
plymouth = viele sonderteile gegenüber der normalen europa eclipse(zb. abgasanlage) die nur sehr schwer bis gar nicht zu beschaffen sind (amerika)
ahso, laufleistungen von mehr als 200tkm sind keine seltenheit...
gruß maik .... ex mitsu gelernter
ich dachte er fragt nach dem D30 nicht dem D20 (Bild = D30)
btw, Rost hab ich noch bei keinem Eclipse gehört, Getriebe an sich ist auch nicht gerade ne Schwachstelle ...
ohh, auf das bild hab ich nicht geachtet...
d30 kann ich nicht viel zu sagen, zu selten gesehen.
dachrost hab ich an 3 verschiedenen fzg´s im freundeskreis gesehen.
und getriebe ist ansich ja recht solide, aber wenn da ein heißsporn die gänge gerissen hat, sind die öfters kurz vorm defekt...
denn die eclipse ist für viele junge leute aufgrund leistung/preis angebot interessant..
mal ganz abgesehn von der optik...
ich glaub wer sein Getriebe richtig hernimmt hat dann in jedem Wagen Probleme ;-) Dachrost hab ich persönlich wie gesagt noch bei keinem D20 oder D30 gesehen, oder überhaupt Rost irgendwo an der Karosse. Obwohl, bei mir is oben an der Türkante ein Milimeter Lack abgesprungen mit bissel Rost drauf, aber das schockt mich jetzt nach 11 Jahren nicht wirklich
Eclipse
Hi,
ich fahre den oben gezeigten D30 .. bin vollstens zufrienden:
Schwachstellen:
Ausser dem recht hohem gewichtes, kann man von "Schwachstellen" nicht wirklich reden. Etwas langweilig Graues Innenleben und zeitweise hakelige aber sehr robuste Schaltung.. und Japanübliche Plastikklappern ist der Wagen recht stabil und zuverlässig.
Stärken:
Dazu zählen sicherlich nicht die 9,5Sek bis 100 aber die lockeren 220kmh die mit dem Spitzen-CW-Wert ohne weiteres nicht nur auf dem Fahrzeugschein möglich sind. Ein sportchlich fast schon zu straffes Fahrwerk für ein Sportcoupe' sowies, ein bei Wartungsintervalleinhaltung(besonders Zahnriemenwechsel und Ölwechsel) unverwüstlichen Motor.
Wie sieht es denn mit dem Unterhalt von einem D30 aus??
Wohne in Deutschland und interessiere mich für den D30 mit 150 PS...
Sanfte Grüsse,
meinst du wirklich den D30?Das ist der ohne Klappscheinwerfer,also der zweite Eclipse.Der hat 145PS,der D20 hat 150PS.Versicherungseinstufungen sind folgende:
D20: Haftpflicht 21,Teilkasko alt 35/neu N24
D30: HP:17,TK alt33/neu N24
Gruss Michael
ja ich meine den D30...ja ok 145PS...
mit vieviel muss ich denn pro monat rechnen?? (Versicherung + Steuern)
KOmmt drauf an.
HI also der D30 mit 141PS ab Bj.97 ist in den Steuern noch ne Ecke besser...
Ich bezahle auf mama's guten 35% ca 200EUR im 1/4 Jahr und das Vollkasko & sonstiges All Inklusiv
Das die Getriebe eine Schwachstelle sind ist nicht nur beim Eclipse so.Ich hab Syncroproblemen bei allen meinen Mitsubishis.Habe 3 Colts C50 und einen Eclipse D20.Aber das ist eine alter Hut damit muss man sich abfinden,hat nichts mit behandlung zu tun,wobei schlechtes schalten natürlcih die Probleme schneller herbeiholen.
hm....also mein eclipse d20 hat jetzt 203.400km runter und bei mir arbeitet alles perfekt, keine getriebe probleme oder sonstwas und das obwohl ich mehr als die normalen 150ps haben, mit sicherheit 170-175ps...
was man vielleicht noch sagen sollte:
egal bei welckem eclipse, original ersatzteile von mitsu sind verdammt teuer, die erfahrung durfte ich schon des öfteren machen, außerdem haben viele mitsu werkstätten nicht wirklich ahnung vom eclipse..
ich finde auch eine große schwachstelle des motors sind die hydrostößel, einfach ne krankheit des motors, irgendwann fangen sie an zu klackern, is an sich nicht schlimm aber stört weil es nicht zu einem sportcoupe passt, das hat der D20 genauso wie der D30, is ja im grunde der gleiche motor...außerdem setzt irgendwann(aufjedenfall meistens) der ölverbrauch ein, menier braucht so ca. 0,5l auf 1000km, in meiner anleitung steht aber acuh schon, das der ölverbrauch bei entsprechender fahrweise auf 1liter auf 1000km steigen kann, obs beim d30 auch so is weiß ich nicht...
eine schwachstelle hat der wagen noch, das sind die bremsen...die scheiben z.B. verziehen sich schnell, dann hast du ne total ruckelige bremse, das ist leider bei allen eclipse so, außer beim neuesten, dem 3G...hier gibt es alternativen z.B. den bremsen einbau vom sigma V6 oder bremsscheiben bei sandtler...
ansonsten ist der wagen top, egal ob nun d20 oder d30, beide lassen sich gut fahren und erreichen für die relativ niedrige leistung top vmax, es macht spaß damit zu fahren und man fällt auf, ist halt eher ein seltenes auto, auch wenn es seit "the fast and the furious" immer mehr werden...
wenn du noch mehr infos brauchst:
www.eclipse16v.de
ist ein reines eclipse forum mit vielen daten die du vielleicht brauchst...
hydro stößel gibt es in verschiedenen stufen. die im 2g sind schon besser als im 1G und die neuen im Evo sind die besten (klackern bei mir garnicht)
zum 3g .. ist auch kein richtiger eclipse mehr, in meinen augen das ganze konzept ist total anders