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Mitsubishi Outlander / Citroen C-Crosser Motor getauscht Probleme
Hallo.
Wir haben einen Mitsubishi C-CROSSER, der aber baugleich mit dem Outlander ist.
Bei uns ist (wie in einem anderen Blogbeitrag erwähnt) die Umlenkrolle gebrochen und wir haben nun den ganzen Motor tauschen müssen. Zahnriemen und Wasserpumpe wurden neu gemacht.
Aber jetzt haben wir ein neues Problem:
Uns ist aufgefallen dass das Getriebe sehr stark ruckelt bei Volllast bzw wenn man viel Gas gibt beim Schalten von 4 auf 5 und 5 auf 6 Gang. Bei normalem Fahren schaltet er butterweich.
Das Problem ist vorher nie aufgetreten, erst seit dem wir den Tauschmotor haben. Wir haben den Mechaniker kontaktiert, welcher den Motor nun getauscht hat, aber er meint dass das Getriebe Öl getauscht werden soll.
Mein Mann meint dass ist aber ein seltsamer Zufall, dass das genau jetzt der Fall sein soll, nachdem es vorher einwandfrei lief.
Wir hätten gerne eine andere Meinung gehört. Hat jemand eine Idee?
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4 Antworten
Zweimassenschwungrad defekt oder Probleme mit der kupplung?
Der Getriebeölwechsel wird da wenig bringen außer Geld Verbrennung.
Wenn der Fehler vorher nicht da war ist das Spektrum riesig.
Wann tritt der Fehler genau auf?
Mal versucht im zweiten oder dritten Gang untertourig zu fahren und dann beschleunigt?
Irgendwie klingt das wie ne rupfende kupplung..
Zitat:
@Emsomat schrieb am 6. Oktober 2024 um 14:26:30 Uhr:
Zweimassenschwungrad defekt oder Probleme mit der kupplung?
Der Getriebeölwechsel wird da wenig bringen außer Geld Verbrennung.
Wenn der Fehler vorher nicht da war ist das Spektrum riesig.
Wann tritt der Fehler genau auf?
Mal versucht im zweiten oder dritten Gang untertourig zu fahren und dann beschleunigt?
Irgendwie klingt das wie ne rupfende kupplung..
Ich habe im ersten Beitrag vergessen zu erwähnen dass es sich um ein Automatikgetriebe handelt.
Dann wäre der Getriebeölwechsel die erste Wahl.
Getriebeölspülung wäre besser. Allerdings wenns ne rupfende Kupplung ist, wird es nichts bringen