1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Mittelarmlehne mit Getränke halter?

Mittelarmlehne mit Getränke halter?

Volvo
Themenstarteram 22. April 2010 um 12:52

Hallo zusammen

Hat jemand zufällig noch eine Mittelarmlehne für einen 850 mit Getränkehalter abzugeben .

Mfg Blade357

Ähnliche Themen
38 Antworten

Sorry, das soll jetzt nicht gemein sein, aber ich glaub die will so ziemlich jeder haben. Hab meine durch Glück in der Bucht für knapp über 30 Taler bekommen. Zwar Stoff statt Leder (sieht nur komisch aus, ist aber vor allem sehr praktisch weil man nicht dran festklebt wenn es warm ist), aber voll funktionsfähig.

Teilweise bekommt man wirklich den Eindruck, dass die Leute sich die Dinger in Gold aufwiegen lassen wollen.

Dank Abfuckprämier dürfte sich jedoch der ein oder andere 850er auf dem Schrott finden. Schau doch mal da! Ansonsten scheint noch der Doppelgetränkehalter aus der 7er Reihe zu passen. Ist zwar etwas klobig, hat jedoch neben den GEtränkehaltern für hinten noch den Vorteil, dass er höher ist und damit der Arm eher auch darauf liegen kann.

Viel Erfolg!

Gruß

Themenstarteram 22. April 2010 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von Kamilli

Sorry, das soll jetzt nicht gemein sein, aber ich glaub die will so ziemlich jeder haben. Hab meine durch Glück in der Bucht für knapp über 30 Taler bekommen. Zwar Stoff statt Leder (sieht nur komisch aus, ist aber vor allem sehr praktisch weil man nicht dran festklebt wenn es warm ist), aber voll funktionsfähig.

Teilweise bekommt man wirklich den Eindruck, dass die Leute sich die Dinger in Gold aufwiegen lassen wollen.

Dank Abfuckprämier dürfte sich jedoch der ein oder andere 850er auf dem Schrott finden. Schau doch mal da! Ansonsten scheint noch der Doppelgetränkehalter aus der 7er Reihe zu passen. Ist zwar etwas klobig, hat jedoch neben den GEtränkehaltern für hinten noch den Vorteil, dass er höher ist und damit der Arm eher auch darauf liegen kann.

Viel Erfolg

Gruß

Danke für die schnelle Antwort

Leider habe ich das auch schon gemerkt. Beim Schrotti haben sie welche aber die wollen mir die komplette mittelkonsole aufschwatzen.Und das dann für 150 Taler .

na ja vieleicht habe ich ja noch Glück.

Mfg Blade

SCh***e, die auktion hier war erst vor kurzem zu ende.

http://cgi.ebay.ie/ws/eBayISAPI.dll?...

Frag mal bei dem verwerter in meiner signatur nach.

das ist der gleiche wie der ebay link oben.

am 22. April 2010 um 13:42

Meint ihr das Ding gibt es noch in Einzeltreilen bei Volvo?

ICh bräuchte sie in Alcantara und das ist so gut wie unmöglich.

guck mal hier

Die gabs mit Alcantara?

Center-console-armrest
Cup-holder
am 22. April 2010 um 14:01

Oh, cooool, da trab ich doch mal zum Händler.

Jaja, Alcantara hat der T5R teilweise an den Sitzwangen (auch Lehne), Lenkrad und eben Armlehne.

Sieht ganz gut aus.

Ich hab ja auch Alcantara im R, aber nicht die Lehne..

Ach Leute,

warum meldet ihr euch jetzt erst? Ich hab vor ner Weile die Armlehne in Grau mit 4 Getränkehaltern und die Alcantara-Version aus dem T5-R auf Ebay verkloppt, gingen beide so um die 40 Euro weg.

Brauchte die beide nicht, hab selber noch die 4er-Version in meinem drin, aber etwas besserer Zustand.

Passt übrigens auf welche ihr euch holt:

Bis 94 gabs die Armlehne mit einem Loch, in welches ein Zapfen an der Mittelkonsole reingriff.

Ab 94/95 saß dann dort statt dem Zapfen ein Metallplättchen, an der Armlehne ein Magnet. Dieser ist aber nur in das Loch für den Zapfen reingesteckt, kann man rausfummeln (war zumindest bei der die ich hier hatte so).

Später gabs dann die Einrastmechanik mit dem kleinen Hebel vorne, da wurde auch von 4 Becherhaltern auf die geschwungene Variante mit 2 Haltern umgestellt. Dazu braucht man aber wiederum eine andere Mittelkonsole.

Also Augen auf beim Armlehnenkauf!

danke Jackknife

Das habe ich schon bemerkt also ich die V70er Armlehne aufgemacht habe.

Der Stauraum ist nicht so tief wie beim 1997 850er, ebenfalls war der Stauraum beim 850er beleuchtet. Beim V70er nicht mehr.

Der Deckel allerdings war der gleiche.

Der Stauraum hängt wiederum nur am Einsatz der Mittelkonsole :D

Es gibt auch hier mindestens 3 verschiedene Fächer. Das Tiefste hatten auch hier die frühen Baujahre, dann gab es ein etwas flacheres und ein extrem flaches bei den Automatikfahrzeugen, da hängt da drunter nämlich noch eine Art verschraubter "Gummiklotz" (eher ein hartes Gelee), welcher offenbar Vibrationen dämpfen soll.

Die Blende für die Beleuchtung hab ich, allerdings befindet sich bei mir keine Birne dahinter. Die Form des Fachs hat sich im vorderen Bereich übrigens auch geändert, die Blenden, die dort den Zugang zu den Schrauben verdecken, sind nicht untereinander tauschbar!

Wer übrigens anhand der Risszeichnung da oben denkt: Cool, ich schraub mir die Armlehne von nem anderen Volvo einfach auf die Halterung drauf - den muss ich etwas bremsen: Die normalen, flachen Armlehnen ohne Getränkehalter sind aus einem Stück (zumindest die 2 die ich hier hatte) und nicht auseinanderzubekommen.

am 22. April 2010 um 14:51

Guck hier:

Wo steht der Wagen?

Mal nachst da vorbei schauen.. ;-)

am 22. April 2010 um 14:55

Das Leder muss aber mal wieder gepflegt werden und die Wange am Fahrersitz ist auch durch.

Ich hatte die hohe Armlehne in Elch I und habe sie schätzen gelernt. Für Elch II mußte ich sie erst besorgen, da war nur die flache Vanille-Version drin. Aber da es genau die gewünschte Variante war (schwarzes Leder), waren die 45 € völlig angmessen, die mich das gekostet hat.

Die Getränkehalter wären mir herzlich egal. Wichtig ist die Armstützfunktion.

Deine Antwort