ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Mittelarmlehne nachrüsten 3BG

Mittelarmlehne nachrüsten 3BG

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 10. April 2007 um 18:44

Hallo Leute,

wollte mir eventuell eine Mittelarmlehne für meinen Passat zulegen. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit diesen Nachrüstedingern. Hab gehört die sollen nicht so gut sein deshalb wollte ich lieber nochmal fragen?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Nachrüstdinger sind nie mit orginalen zu Vergleichen.

Wenn schon dann orginal, alles andere ist Mist, billig und nachgemacht.

eine oroginale Mittelarmlehne nachrüsten? Dürfte beim 3bg eine etwas größere Aktion werden - wenn ich mich nicht vertue. Da sitzt doch eine ganz andere Mittelkonsole drin, oder nicht? Kann man die so ohne weiteres austauschen? Beim 3b, wie auch beim Golf IV gab es doch noch diese Armlehnchen die am Sitz montiert waren, daß war vielleicht noch einfach zu machen?!

Lasse mich gerne eines besseren belehren.

LG

Malu

am 10. April 2007 um 19:53

hab meine von atu bin zufrieden: stabil, justierbar und kann beim verkauf ausgebaut werden. greetz jochen

am 10. April 2007 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Malu3bg

eine oroginale Mittelarmlehne nachrüsten? Dürfte beim 3bg eine etwas größere Aktion werden - wenn ich mich nicht vertue. Da sitzt doch eine ganz andere Mittelkonsole drin, oder nicht? Kann man die so ohne weiteres austauschen? Beim 3b, wie auch beim Golf IV gab es doch noch diese Armlehnchen die am Sitz montiert waren, daß war vielleicht noch einfach zu machen?!

Lasse mich gerne eines besseren belehren.

LG

Malu

hi du brauchst nur das hintere teil also nur die armlehne tauschen der rest passt

und er meint auch sicherlich nicht die billig MAL sondern die 3bg lehne zum nachrüsten

siehe link

http://cgi.ebay.de/...190101762854QQcategoryZ99143QQrdZ1QQcmdZViewItem

und beim 3b golf usw waren die auch nicht am sitz

sondern auch in der mittelkonsole

http://cgi.ebay.de/...260105647836QQcategoryZ99143QQrdZ1QQcmdZViewItem

Die 3BG Armlehne passt genauso beim 3B und umgekehrt ebenfalls. ;)

Ok, Danke - man lernt nie aus ;)

hallo

grabe den thread nochmal kurz aus.......

ein kumpel hat einen 3bg 1,9tdi halbautomatik(oder so ähnlich)bj.ende 2002,das fahrzeug war mal ein polizeifahrzeug und hat ne basisaustattung,ohne mittelarmlehne vorn

da die 3bg mittelarmlehne incl. mittelkonsole selbst bei ebay meist nicht unter 200,-€ weggehen,wollen wir eine vom 3B nachrüsten

hier steht zwar schon,das der hintere teil der mittelkonsole passen tuen,aber gilt das auch für die automatik,den

tanklappenentriegelungsschalter und der befestigung unter der mittelkonsole für die mittelarmlehne?????

MFG

 

hi

ja sind gleich

es ist nur der unter schied der eine hat den schaltsack der andere hat den wählhebel

dieser sitzt halt an der stelle wo sonst der schaltsack sitzt

am 15. April 2008 um 17:34

hab meine aus dem zubehör stabil und gut

rund 150 euro inkl mwst.

am 3. Juni 2008 um 1:06

Hallo,

ich würde gerne meinen Passat 3B mit einer Mittelkonsole nachrüsten. Ich hab mir die hier oder eine baugleiche ausgekuckt. Ich würde nun gerne wissen ob ich die Mittelkonsole einfach anbohren muss und die Metallteile am Boden veranker und dann alles zusammensteck. Wär toll wenn mir jemand anhand der Artikelbilder erklären könnte was zu tun ist. Meine nächste Frage ist ob ich die Armlehne an jeder Mittelkonsole (gibt es verschiedene Varianten) montieren kann.

Schoneinmal vielen Dank für eure Bemühungen. :)

Schöne Grüße aus dem Allgäu

Matthias

am 3. Juni 2008 um 12:31

hallo matthias

ich habe in meinem passat 3bg eine mittelarmlehne allerdings von kamei.

ich sag dir ohne nie wieder

so wie deine aussieht kenne ich das system nicht auch das wort bohren im passat finde ich anstrengend

meine wird an die führungsschiene der vordersitze eingehackt und mit einer strebe befestigt sau einfach und sieht auch gut aus

mehr kann ich dir leider jetzt so nicht sagen

hoffe konnte trotzdem helfen

gruss

wollifred

hallo

hab bei meinen kumpel seinen 3bg letztens die mittelarmlehne nachgerüstet vom 3b,so ohne weiteres passt die armlehne nicht,du brauchst die mittelkonsole komplett vom 3b, mit schaltkulisse,wir haben nur den hinteren teil wechseln wollen,aber die übergänge stimmen nicht,auch passen zwischen schaltkulisse und hinteren teil,die schraubverbindungen nicht,musste alles angepasst werden,sieht nicht unbedingt berauschend aus,aber wenn der sitz daneben ist,sieht mans kaum

desweiteren passt der handbremshebel nicht,mit der mittelkonsole vom 3b zusammen,der bremshebel vom 3bg sitzt um ca. 2,5cm weiter links

mussten den bremshebel vom 3b einbauen,der passt ohne weiteres

 

MFG

am 3. Juni 2008 um 20:59

Hallo,

erstmal danke an Wollifred und blue vectra th. :)

Hab jetzt heut die Mittelkonsole aus einem 3B mit MAL ausgebaut und mir das mal genauer angeschaut.

Die Nachrüstsätze schaun dem Original sehr ähnlich und ich denk ich weiß jetzt wie es zu machen ist.

Zitat:

Original geschrieben von Wollifred

...auch das wort bohren im passat finde ich anstrengend

Stimmt. Jetzt nachdem ich weiß was zu tun ist heists auch sägen. ;) Wenn Interesse dran besteht kann ich ja Vorher- Nachherbilder machen.

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

hallo

hab bei meinen kumpel seinen 3bg letztens die mittelarmlehne nachgerüstet vom 3b,so ohne weiteres passt die armlehne nicht,du brauchst die mittelkonsole komplett vom 3b, mit schaltkulisse,wir haben nur den hinteren teil wechseln wollen,aber die übergänge stimmen nicht,auch passen zwischen schaltkulisse und hinteren teil,die schraubverbindungen nicht,musste alles angepasst werden,sieht nicht unbedingt berauschend aus,aber wenn der sitz daneben ist,sieht mans kaum

desweiteren passt der handbremshebel nicht,mit der mittelkonsole vom 3b zusammen,der bremshebel vom 3bg sitzt um ca. 2,5cm weiter links

mussten den bremshebel vom 3b einbauen,der passt ohne weiteres

MFG

Hab ich auch schon gehört, dass es da zu ziemlichen Problemen kommen kann. Gott sei Dank hab ich diese Probleme bei meiner Umrüstung nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen