1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mittelarmlehne nachträglich einbauen?

Mittelarmlehne nachträglich einbauen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich habe mir heute einen Golf V Goal gekauft.

Leider hat dieser keine Mittelarmlehne so wie andere. Ist es möglich diese nachzurüsten?

Ist das schwer? Kann ich das selbst machen? Wo kann ich die kaufen? Wieviel kostet sowas?

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß

Steffi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

moin,
ich hab bei mir auch die MAL samt klimafunktion hinten und getränkehalter vorne mit rollo nachgerüstet. kostenpunkt für den ganzen spaß inkl. kleinteile liegt so um 230EUR. ich würde die teile direkt beim händler vor ort holen, weil du die teile dort zum einen spätestens nach einen tag hast und zum zweiten preislich nahezu aufs gleiche rauskommt, als wenn du es bei ahw im internet bestellen würdest, weil du dort ja immernoch die versandkosten hast.
die das MAl-Nachrüstset kostet beim :) nämlich auch nur 200EUR ;)
der zeitaufwand für die komplette umbauaktion beläuft sich auf 1.5-2 stunden beim ersten mal. ne anleitung kannste bei mir bekommen, wenn du mir deine email-adresse verräst ;)

Hier mal die Einkaufsliste für die MAL inklusive Nachrüstung der Luftführung

1x 1K0 061 123 71N - Konsole/Bezug Antrazit/Antrazit - 209,00 € incl. 19% Mwst.

1x 1K0 819 633 - Luftführung - 7,97 € incl. 19% Mwst.

1x 1K0 864 255 B - Luftkanal - 13,03 € incl. 19% Mwst.

1x 1K0 868 885 71N - Abdeckung mit Luftdüse - 5,89 € incl. 19% Mwst.

1x 1K0 862 531 A 71N - Fach mit Rollo und Flaschenöffner - 29,27 € incl. 19% Mwst.

1x 1K0 863 301 C 71N - Einlage fuer Ablagefach Flaschenoeffner - 2,32 € incl. 19% Mwst.

1x 1K0 863 301 B 71N - Gummimatte für Flaschenhalter - 2,32 € incl. 19% Mwst.

Gesamt 269,80 € incl. 19% Mwst.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Hallo Steffi.
Das nachrüsten der Mittelarmlehne ist kein Problem.
Sie kostet bei www.ahw-shop.de 189 Euro.
Je nach handwerklichem Geschick geht der Einbau recht flott. :)
Gruß Dominik

oh danke für die schnelle Antwort.

189,- is ganz schön teuer...geht das noch wenigstens etwas günstiger.... ;)

Bitte :)
Nein, der ahw-shop ist was Orginal VW Ersatzteile angeht recht preiswert. Sicher wirst du im Zubehör was finden, würde davon aber die Finger lassen und Orginal VW Teile verbauen.
Gruß Dominik

ok, danke Dominik!!

mich würde das auch interessieren, allerdings mit einem Zusatz:
ich hab die Climatronic und bei der Nachrüstung sind die Luftauslässe hinten in der Mittelarmlehne ja ohne Funktion. Allerdings soll es ja leute geben die die Luftkanäle gelegt haben etc. . Wie aufwändig ist das und ist das überhaupt problemlos möglich? Gibt es irgendwo Anleitungen dazu und wo bekommt man die benötigten Teile?`
Wieviel kostet eine Nachrüstung beim Händler (Mit/Ohen Lüftungsfunktion)?
Gruß,
Tobias

moin,
ich hab bei mir auch die MAL samt klimafunktion hinten und getränkehalter vorne mit rollo nachgerüstet. kostenpunkt für den ganzen spaß inkl. kleinteile liegt so um 230EUR. ich würde die teile direkt beim händler vor ort holen, weil du die teile dort zum einen spätestens nach einen tag hast und zum zweiten preislich nahezu aufs gleiche rauskommt, als wenn du es bei ahw im internet bestellen würdest, weil du dort ja immernoch die versandkosten hast.
der zeitaufwand für die komplette umbauaktion beläuft sich auf 1.5-2 stunden beim ersten mal. ne anleitung kannste bei mir bekommen, wenn du mir deine email-adresse verräst ;)

Hi,
also das hätte ich mir mit dem Luftaustritt hinten deutlich länger vorgestellt.
Gruß SanVG

Zitat:

moin,

1x 1K0 862 531 A 71N - Fach mit Rollo und Flaschenöffner - 29,27 € incl. 19% Mwst.

1x 1K0 863 301 C 71N - Einlage fuer Ablagefach Flaschenoeffner - 2,32 € incl. 19% Mwst.

Gesamt 269,80 € incl. 19% Mwst.

Hallo Jungs,

3 Fragen habe ich noch:

1. Lohnt es sich diese Garantieverlängerung (also länger als 2 Jahre) in Anspruch zu nehmen und wieviel kostet die eigentlich? Was sind da EURE Erfahrungen.
2. Da ich einen Jahreswagen gekauft habe, hätte ich trotzdem gerne gewusst wieviel mein Goal im Juni 2006 eigentlich nagelneu gekostet hat? Kann mir das einer von euch sagen. Ausstattung: Winterpaket, Nebelscheinwerfer, 12x AB, dieses kontroll-dings beim Rückwärtsfahren, 3 Türen, 205 Reifen, Standardfelgen, Klimaautomatik, 59 kw, fehlt was?
3. In den Türen sind auf der Unterseite diese roten Leuchten eingebaut. Die sind doch zum warnen anderer Autofahrer wenn die Türe offen ist. Allerdings leuchten die bei mir nicht. Kann das sein. Ist das von Modell zu Modell verschieden?
Ich dachte eigentlich das die Leuchten leuchten sollten.

Vielen Dank und liebe Grüsse schonmal...

Eure Steffi !!

Hallo,
ich will mir in den nächsten Tagen einen Golf 5 zulegen. Ich hätte ganz gerne Klimaautomatik. Jetzt wollte ich fragen ob es sich lohnt diese nachzurüsten, oder einen gebauchten golf mit Klimaautomatik suchen. Wenn ihr eine Anleitung zum umbau auf Klimaautomatik habt wäre es schön wenn sie mir jemand geben könnte und sagen könntet was der Umbau kosten würde.

Christian

Zitat:

Original geschrieben von miox

Hallo Jungs,

3 Fragen habe ich noch:

3. In den Türen sind auf der Unterseite diese roten Leuchten eingebaut. Die sind doch zum warnen anderer Autofahrer wenn die Türe offen ist. Allerdings leuchten die bei mir nicht. Kann das sein. Ist das von Modell zu Modell verschieden?
Ich dachte eigentlich das die Leuchten leuchten sollten.

Vielen Dank und liebe Grüsse schonmal...

Eure Steffi !!

na, was erwartest du von VW. Nichtmal beim R32 leuchtet da was in den Türen, würde VW ja ca. 20 Cent für Kabel und Leuchtmittel kosten. Ist zwar nicht Stand der Technik, sondern Stand der Serie (wurde ich mal bei VW belehrt). Aber dem ganzen kann abhilfe geleistet werden: unter

www.team-dezent.at

gibt es dazu eine Einbauanleitung. Ich selber habs schon gemacht und würde es immer wieder machen.

also leider kein Licht...dann wird das oben wo die Lampen für die Fahrer und Beifahrer Leseleuchte ist, wohl auch so sein. Im Golf III waren die Schalter für diese Lampen immer beleuchtet....im Golf V leuchtet nichts.

Hat noch jemand Ideen für meine 2 anderen Fragen?

Danke Jungs!

Schöne Grüsse

Steffi

Zitat:

Original geschrieben von miox

also leider kein Licht...dann wird das oben wo die Lampen für die Fahrer und Beifahrer Leseleuchte ist, wohl auch so sein.

Schöne Grüsse

Steff

naja, bei der lampe oben gibt es zwei varianten, bei der einen sind die taster beleuchtet bei der anderen nicht, je nach ausstattung. nennt sich ambienteleuchte, kann aber auch nachgerüstet werden.

Zitat:

Original geschrieben von rittmeister2

Zitat:

moin,

Hallo! Danke für die Einkaufsliste! Ich hab ne GTI 30... Gibts die MAL nur mit Stoffbezug? Kein Leder? Und kann mir jemand ne Anleitung senden? Hier meine Email peppe@gbfull.com

Thx @ All!

Deine Antwort