- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Mittelarmlehne Rücksitzbank
Mittelarmlehne Rücksitzbank
Hallo Leute habe da mal folgende frage. Habe einen Passatt 3C mit einer Mittelarmlehne hinten. Nun wundert mich folgendes. Ich habe weder einen Getränkehalter darin verbaut noch kann ich einen erste Hilfe Kasten darin verstauen. Ich kann wenn ich die Armlehne umklappe nochmal eine Plastikverkleidung mit einem Griff oben öffnen dahinter ist dann ein fest verbauter Plastickdeckel so dass ich auch nicht mal in den Kofferraum durchgreifen kann.
Habe einen Passat 3C Trendline Polizeiausführung
Ähnliche Themen
16 Antworten
die antwort hast du dir schon gegeben, ist ein trendline feature. hab meine gegen eine mit becherhalter getauscht. kostet glaube ich 70euro. ach wenn der farbcode nicht stimmt, die farbe tut es.
@Masterb2k: Nicht ganz richtig, eher noch schlimmer Der normale Trendline hat soweit ich weiß wenigstens die Durchreiche zum Kofferraum.
@daimlerbenz23: Die Antwort hast Du Dir aber in der Tat schon selber gegeben, es liegt an der Polizeiausführung, dass die Durchreiche fehlt, Becherhalter und Fach gehen auf das Konto der Trendline-Ausstattung, da hat mb2k schon recht.
Du müßtest auch 4x Gewindestangen in der Rückseite der Lehne haben, da war polizeiausstattungsmäßig etwas fest an der Lehne verbaut, daher auch die fehlende Durchreiche.
Änder ich bei mir auch gerade.
Gruß
Daniel.
Nene, die fehlende Durchreiche gibts erst ab CL, wenn ich mich nicht irre, oder nur mit Skisack? - Naja, meiner hat sie nicht, und das ist ein normaler Trendline Vari, MJ06. Mag sein, das es sich evtl im Laufe der Zeit zum Trendline dazugesellt hat.
hab auch die Polizeiversion mit den 4 Gewinden. Jemand ne Idee wie man die sinnvoll nutzen kann? ^^
Hat mir jemand ein Bild von diesen 4 Gewinden oder was ist damit gemeint? Ist mir noch nicht aufgefallen.
Zitat:
Original geschrieben von Masterb2k
Nene, die fehlende Durchreiche gibts erst ab CL, wenn ich mich nicht irre, oder nur mit Skisack? - Naja, meiner hat sie nicht, und das ist ein normaler Trendline Vari, MJ06. Mag sein, das es sich evtl im Laufe der Zeit zum Trendline dazugesellt hat.
Ok, dann hab ich nichts gesagt, war immer davon ausgegangen, dass TL die Durchreiche hat, sorry. Aber ist es bei Dir auch wie bei den Polizeikisten, die haben die Armlehne zum Runterklappen und danach noch mal einen Deckel zum runterklappen, wie bei einer Durchreiche, nur das dahinter nur die Wand ist... seltsame Konstruktion.
Wie könnte man die Gewinde nutzen??? Ich hab sie ab genau dieser Woche nicht mehr, baue gerade auf ne andere Ausstattung um. Aber ich habe mich das auch schon gefragt, irgendwas zum Dranschrauben wird sich ja wohl fínden lassen...

Die Gewinde sieht man übrigens, wenn man vom Kofferraum aus auf die Lehne schaut, könnte aber auch sein, dass die bei Deiner "Polizei-Sonderkonstruktion" nicht vorhanden sind.

Gruß
Daniel
Ich habe mir überlegt die Plastikverkleidung wegzusägen um in den Kofferraum reinsehen zu können. Doch davon hätte ich nichts bin auch kein Skifahrer. Interessant wäre es das ganze gegen einen Getränkehalter oder gegen Ablage oder für eine Erste Hilfe Box umzugestalten. Geht das eigentlich so einfach oder ist das wegen der Ausstattung niht möglich??
Zitat:
Original geschrieben von daimlerbenz23
Ich habe mir überlegt die Plastikverkleidung wegzusägen um in den Kofferraum reinsehen zu können. Doch davon hätte ich nichts bin auch kein Skifahrer. Interessant wäre es das ganze gegen einen Getränkehalter oder gegen Ablage oder für eine Erste Hilfe Box umzugestalten. Geht das eigentlich so einfach oder ist das wegen der Ausstattung niht möglich??
1. Um in den Kofferraum reinsehen zu können, müßtest Du eine Blechverkleidung wegsägen, kein Plastik. Die Rückwand der Lehne ist eine durchgehende (also zweigeteilt natürlich) und ziemlich massive Metallplatte

2. Normalerweise sind ja Getränkehalter vorn in der Armlehne und das Fach für die EH-Box dahinter direkt in der Armlehne.
Eventuell könntest Du die Armlehne tauschen, dass wird aber an folgenden 2 Punkten scheitern:
a.) Brauchst Du eine Armlehne, die mindestens aus nem Comfortline ist und diese gewünschte Ausstattung hat. Dann hast Du aber andere Bezüge drauf, schaut u.U. nicht so toll aus mit Deinem Trendline-Bezug.
b.) Um die Armlehne zu tauschen mußt Du die Rückbank zerlegen und abpolstern. Das hab ich grad hinter mir um den Mittelgurt, welcher ja auch drinnen sitzt, zu tauschen. Glaub mir, das willst Du nicht wirklich

Lass es einfach wie es ist, oder besorg Dir gleich bei nem Verwerter ne höherwertige Ausstattung, das macht dann mehr Sinn.
Gruß
Daniel
Nee da irrst du dich. Ich habe keine Metallplatte dahinter. Ich kann vom Kofferraum den Plastikscheiß sehen. Aber werds wirklich so lassen wie es ist.
Ok, dann hast Du wohl ne andere Rückbank drinnen, deshalb hast Du wahrscheinlich auch diese "Gewinde" nicht.
Die Highline-Rückbank, welche ich neulich zerlegt habe, hatte allerdings auch ne Blechwand hinten eingezogen... naja, k.A. womit das bei Dir zusammenhängt.
er hat, im Gegensatz zu dir, keinen Ex Streifenwagen!
Das "Schwarz" der CL-Ausstattung an der Lehne ist das gleiche, wie das TL-Schwarz, bzw, auch die Oberfläche des Stoffes. nur die Sitzmittelbahn ist anders.
Ich kann zwar nur für die Türpappen sprechen, aber bei denen ist die Farbe zwischen CL und TL deutlich unterschiedlich!
Zitat:
Original geschrieben von Alex679
er hat, im Gegensatz zu dir, keinen Ex Streifenwagen!
Ich weiß ;-) er hat den Streifenwagen in der "Chef-Ausführung". Aber trotzdem nicht ganz klar, wieso der ne andere Rückbank haben soll, ist ja trotz Mehrausstattung immer noch ein Trendline.