- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Mittelarmlehne rutscht immer zurück!!
Mittelarmlehne rutscht immer zurück!!
Habt ihr auch das selbe Problem?! Hab ihr vorschläge das zu beheben ohne die ganze MAL neu zu kaufen?!
Ähnliche Themen
19 Antworten
...meine auch.setz dich mal in einen anderen golf da ist das selbe.obwohl sie wenn sie vorn ist leicht einrastet,hinten wenn sie ist geht sie immer von selber nach vorn.
allerdings ist die MAL nicht ganz unten sondern im ersten raster
Ihr habt einfach zu viel Kraft / Masse
Wenn meine vorne eingerastet ist, hält die auch.
Dumm ist aber, dass die Handbremse dann drunter ist....
macht bitte mal den test...die MAL auf den ersten raster.dann zurückschieben...dann fahren oder auch reinsitzen und den arm auf die zurückgeschobene MAL legen.
ich mach die MAL immer in den ersten rasterpunkt weil sie mir sonst zu weit unten ist..
ich merk gerade ich hab genau das gegenteilihge problem wie blazer3330 nämlich dass sie nach vorn rutscht
Ich meine wenn meine ganz vorne eingerastet ist!! Bei dem Golf von meinem Freund hält sie, aber bei mir nicht mehr. Wird wohl daran liegen das meiner schon ein Jahr alt ist und seiner neu. Gibts irgendwelche Tricks zum beheben dieses Problems?
Zitat:
Original geschrieben von blazer3330
Ich meine wenn meine ganz vorne eingerastet ist!! Bei dem Golf von meinem Freund hält sie, aber bei mir nicht mehr. Wird wohl daran liegen das meiner schon ein Jahr alt ist und seiner neu. Gibts irgendwelche Tricks zum beheben dieses Problems?
hmm,dann wird wohl der Plastikraster irgendwie schon abgewetzt sein.soweit ich gemerkt hab ist da alles aus plastik.aber das kannst du einfach beim Händler reklamieren.fahr hin und lass ihn mal in deinem auto sitzen und die MAL "einrasten" und dann bei einem anderen.denk mal das geht auf garantie
Zitat:
Das meinte ich auch.
Ich hab 2. Stufe in dr Höhe und ganz vorne eingerastet. Das hält.
Allerdings mein alter Herr Papa hat auch gemeint, dass sie nach HINTEN rutscht. Er hat mehr Masse als ich und sitzt weiter vorne mit dem Sitz.
Ich bin recht lang und schmal. Daher drück ich sicher eher von ober auf die MAL.
Fahr einfach mal zum und wenn er gnädig ist, macht er das schon.....
Ich finde die ganze Konstruktion nicht sehr gelungen. Hab' die gleichen Probleme, ist 'ne labberige Angelegenheit. Beim Vierer war's 'o.K. Hab' vielleicht die falschen Unterarme.
Gruß
Rolf
Da ich eher kleiner bin hab ich die MAL immer ganz vorne eingerastet. Wird wohl so sein wie "G0lf-V-GT" gesagt hat sein!! Werde mal zum Freundlichen fahren und fragen ob das auf Garantie geht!!
Ich hatte das Problem auch, dass die Mittelarmlehne vorne nicht gut einrastet. Mein Händler konnte (oder wollte) mir damals auch nicht helfen, da er meinte man kann da nichts einstellen und es wäre normal. Habe mir die Sache dann mal selbst angesehen.
Wenn man die untere Abdeckung abnimmt (nur geklipst) sieht man das Innenleben der MAL. Öffnet man die 4 Schrauben, kann man sie zerlegen. Ich habe die beiden Metallschienen dann an dem Ende wo sie einrasten (auf dem Bild nicht sichtbar) etwas weiter zusammengedrückt. Seitdem rastet sie gut ein und hält ausreichend fest. Man muss hier aber sehr behutsam arbeiten, wenn man die Schienen zu fest zusammendrückt wird die Sache zu schwergängig.
@Ricardo
Danke!! Wie hast du das Oberteil der MAL runter bekommen!?
Zitat:
@Ricardo
Danke!! Wie hast du das Oberteil der MAL runter bekommen!?
Das Bild zeigt die MAL von unten, also voll aufgeklappt. Dort ist eine schwarze Kunststoffabdeckung, die auf dem Bild schon fehlt. Diese ist an den Rändern nur geklipst, man kann sie einfach abheben. Dann kannst du die Schrauben öffnen und du bekommst das Oberteil ab.
das hört sich ja mal nach DER Lösung an, werd ich gleich mal ausprobieren und dann berichten!
so, war gerade basteln, aber leider nur mit mäßigem Erfolg... Außer das sowohl ich, als auch das Auto mit dem übermäßig verwendetem Fett der MA beschmiert sind, hat sich nicht so viel getan... Ich hab das Teil zwar dreimal wieder auseinandergenommen und noch fester gemacht, (die Schiene ging danach auch merklich schwerer), aber leider hat das fast gar nichts genutzt. Habe hier mal ein Bild von der Schiene gemacht. Aber das zusammensetzen danach ist ja ein scheiß Gefummel!!!!
Habs gerade auch Probiert, hilft bei mir auch nichts. Ausser das jetzt alles Kracht und Knarzt, und für das zusammenbaun muss man gute Nerven haben!!