ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Mittelarmlehne S80, passt da auch was anderes?

Mittelarmlehne S80, passt da auch was anderes?

Volvo
Themenstarteram 7. September 2014 um 13:40

Hallo zusammen,

leider ist auch bei meinem die Mittelarmlehne (ich kürze sie mal ab auf Mal) ziemlich übel abgenutzt. Passt auch eine andere Mal, zb eine aus einem V70 oder S60?

ich brauche nur den oberen Deckel, die Konsole ist okay.

S80 Mal
Beste Antwort im Thema

Tja,15 Jahre Betriebsdauer werden gewisse VW-Produkte erst gar nicht erleben.....:)

Weder technisch noch optisch.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Nein du kannst die oberschale nur von nem anderen 80er nehmen

Lg

Meine ist auch bereits stark verschlissen.

Volvo hätte nicht dieses billige Froschfotzenleder verwenden sollen.

Eigentlich peinlich,beim S 70 mit 200.000 KM mehr auf der Uhr ist NULL Verschleiß zu sehen.

Themenstarteram 7. September 2014 um 19:47

hat jemand ne Idee, wie man das "ausbessern" kann? ne neue Lehne findet sich wohl nicht, und das Teil zum Sattler...der lacht sich schlapp und nimmt n Fuffi dafür.

Deckel habe ich keinen, aber ein Handbuch findest du hier: http://esd.volvocars.com/.../S80_owners_manual_MY04_DE_tp6704.pdf

am 7. September 2014 um 20:45

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Meine ist auch bereits stark verschlissen.

Volvo hätte nicht dieses billige Froschfotzenleder verwenden sollen.

Eigentlich peinlich,beim S 70 mit 200.000 KM mehr auf der Uhr ist NULL Verschleiß zu sehen.

Nicht nur dort wurde gespart... Das Leder im XC90 sieht auch nach 200.000KM sehr schlimm aus, trotz Pflege.. Beim V70 mit 170.000KM sah es wie neu aus...

Wurde wohl auch gespart...

Zum S80: Hab bei einigen scho gesehen, dass sich das Leder sogar komplett von der Mittelarmlehne verabschiedete..

Zitat:

Original geschrieben von Bert B.

hat jemand ne Idee, wie man das "ausbessern" kann? ne neue Lehne findet sich wohl nicht, und das Teil zum Sattler...der lacht sich schlapp und nimmt n Fuffi dafür.

Sicher gibts das ding neu.... wende dich an den :) deines Vertrauens.

Der nimmt aber sicher auch mindestens n fuffi..... (ich weiß nimmer was ich bezahlt hab, aber da ichs getauscht hab weiß ich das ers hat).

Da das kunstleder is kannst es nicht wirklich ausbessern.... nur probiern ob dus selber neu beziehen kannst....

Lg

am 7. September 2014 um 20:57

Denke aber das man dann doch mit neu beziehen mit wirklichem Leder (Echtleder) billiger davonkommt, anstatt nach 100Tkm wieder ne neue zu kaufen.

Themenstarteram 8. September 2014 um 5:14

moin,

Handbuch für MY 04 ....meiner is von 1999, kann ich leider nix mit anfangen.

neu beziehen lassen scheint die einzige Möglichkeit. mal sehen, ob und wann ich das machen lasse.

Leidiges Problem ist auch das Ablösen der Filze an der A-Säule. Eventuell kann ich das mit einem guten 2-Komponenten Kleber fixen.

Dann ändere bitte dahingehend die Signatur, dann hast Du vermutlich eher Glück.

Zitat:

Original geschrieben von Bert B.

hat jemand ne Idee, wie man das "ausbessern" kann? ne neue Lehne findet sich wohl nicht, und das Teil zum Sattler...der lacht sich schlapp und nimmt n Fuffi dafür.

Naja,Handarbeit ist teuer.

Aber da hättest Du dann die Möglichkeit,wenigstens echtes Leder zu bekommen und nicht dieses Billigst-Kunstleder.

Echtes Leder würde sich nicht so auflösen.

am 8. September 2014 um 11:01

Hatte ich das nicht bereits erwähnt?

Nur das Oberteil wird es org von Volvo neu eher nicht geben...

Leute lesen hilft..... die oberschale gibt es allein!!!!

Lg

Themenstarteram 8. September 2014 um 14:34

neu "beziehen"...ich frag da mal mein geliebtes Weib, ob sie da was anfertigen kann :p :D

und kleben der sich ablösenden Verkleidung der A-säulen...hm, habt ihr das Problem gehabt und gelöst?

am 8. September 2014 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Michael_89

Leute lesen hilft..... die oberschale gibt es allein!!!!

Lg

Und zu welchem Preis?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Mittelarmlehne S80, passt da auch was anderes?