ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Mittelarmlehne

Mittelarmlehne

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 1. Mai 2006 um 13:04

Moin Caddy Gemeinde

Bin hier noch nicht lange dabei aber diese Seiten finde ich einfach Spitze.Nun meine frage:Gibt es eine möglichkeit eine Mittelarmlehne wie z.b.beim Sharan,Gallaxi u.s.w.kostengünstig einzubauen?.Die vom Caddy ist mir ein wenig zu tief.

Vielen dank im vorraus Volker

VC 1,6 life neu zeit 7.06 ,umgerüstet am 11.06 auf Autogas

bis jetzt 8600 km gefahren.

Beste Antwort im Thema

Inzwischen kann man eine höhenverstellbare MAL auch ab Werk bestellen, falls man das versäumt hat, kann man aber auch nachträglich die höhenverstellbare MAL vom Touran (ab MJ 2005) einbauen. Ein Anleitung für den Umbau findet man hier und einen Bericht wie das geklappt hat hier.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Inzwischen kann man eine höhenverstellbare MAL auch ab Werk bestellen, falls man das versäumt hat, kann man aber auch nachträglich die höhenverstellbare MAL vom Touran (ab MJ 2005) einbauen. Ein Anleitung für den Umbau findet man hier und einen Bericht wie das geklappt hat hier.

Du kannst Die höhenverstellbare MAL vom Touran (ab MJ 2005) einbauen. Ein Anleitung für den Umbau beim Touran findest Du hier. Der Umbau bei Caddy dürfte vergleichbar sein.

Viele Grüße

Divebalu

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von Divebalu

Du kannst Die höhenverstellbare MAL vom Touran (ab MJ 2005) einbauen. Ein Anleitung für den Umbau beim Touran findest Du hier. Der Umbau bei Caddy dürfte vergleichbar sein.

Viele Grüße

Divebalu

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 18:02

Moin Divebalu

Vielen dank für Deine Auskunft werde Mich da mal Schlau machen.

Sagmal Teile und Preise alle vom Freundlichen????

Wie hoch kannst Du eigendlich die Armlehne höher machen gegen über der normalen?

Volker

N` abend zusammen,

war heute bei vw zwecks neuem spiegelglas und habe den netten menschen an der teiletheke bei der gelegenheit mal eine auflistung mit den benötigten teilen für den umbau der ``mal`` machen lassen - der spass würde bei ca. 188,- euro

liegen !!! so mal zur info !

mfg - björn

Re: Mittelarmlehne

 

Zitat:

Original geschrieben von sk8baer

N` abend zusammen,

war heute bei vw zwecks neuem spiegelglas und habe den netten menschen an der teiletheke bei der gelegenheit mal eine auflistung mit den benötigten teilen für den umbau der ``mal`` machen lassen - der spass würde bei ca. 188,- euro

liegen !!! so mal zur info !

mfg - björn

Hallo sk8baer

habe bei mir die MAL schon länger eingebaut. Der Spaß hat mich original bei VW 145,53 € gekostet.

Viele VW Händler bieten die Teile einzeln an was um einiges teurer ist. ( und mehr Arbeit macht )

Die MAL gibt es mit der Teile.Nr. 1T0 864 207 B TGQ schon zusammen gebaut als ein Teil für 110,00 € plus MwSt. Plus 4 weitere Kleinteile kommt man auf den obigen Preis.

Gruß Funcaddy

am 15. Juni 2006 um 12:49

Kamei Mittelarmlehne

 

Habe mir gestern nun die Kamei Mittelarmlehne in meinen Caddy eingebaut, echt klasse das Teil. Längs- und neigungsverstellbar, mit Ablagefach (gepolstert), passt sehr harmonisch in das Interieur des Caddy.

Preis bei ATU: 133,40 Euro, zum Einbau braucht man nur ein 10er Vielzahnschlüssel. Das Teil wird auf der Schiene für die Vordersitze mit eingeschraubt.

Hersteller Teile Nr.: 01423121 (Stoffausführung s.Bild) und 01423111 (Lederausführung).

am 15. Juni 2006 um 13:31

Re: Kamei Mittelarmlehne

 

Zitat:

Original geschrieben von wolfi70

Habe mir ......

Preis bei ATU: 133,40 Euro, zum Einbau braucht man nur ein 10er Vielzahnschlüssel. Das Teil wird auf der Schiene für die Vordersitze mit eingeschraubt.

Hersteller Teile Nr.: 01423121 (Stoffausführung s.Bild) und 01423111 (Lederausführung).

Hallo wolfi70,

Das Teil schaut interessant aus,

Hätte aber noch ein paar Fragen:

1. ist die MAL aufklappar und befindet sich noch ein weiteres Ablagefach darin ?

2. Lässt sich der Stoff ggf gegen Orginalstoff passend zu den Sitzen oder Bezügen austauschen ?

3. Befestigung auf den Schiene des Sitzes, denke sowohl auf den innenliegenden Schienen von Fahrersitz und Beifahrersitz, oder ?

Daraus resultiert dann, das die MAL starr insatlliert wird und bei verstellten Sitzen (Vor zurück und hoch tief) sich nicht mitverstellt ??

4. wird durch die Montage eigentlich die Beweglichkeit der Sitze eingeschränkt ?

5. Verstellbar in der Neigung ist mir noch klar, aber Längsverstllbar ?? wie muss ich mir das vorstellen ??

ist beides nur erstmalig bei der Montage verstellbar und dann fest oder auch wärend dem Gebrauch verstellbar ?

Danke im Voraus

Gruß

Allgäu-Caddy

am 15. Juni 2006 um 14:05

Hallo Allgäu-Caddy,

1. Die Armlehne ist per Tastendruck an der Vorderseite aufklappbar, darunter verbirgt sich das grosse Staufach für Tempotaschentücher, Schminkset, Klappmesser, Präsi´s usw...

2. Der Stoff müsste sich austauschen lassen, da der Deckel

Verschraubungen auf der Unterseite hat.

3. Ja, auf den inneren Schienen von Fahrer- u. Beifahrersitz.

Dadurch wird die Lehne beim verschieben der Sitze nicht mitverstellt, das lässt sich aber durch lösen zweier Schrauben im Inneren der Lehne ändern, die Auflagefläche kann dann vor-/Zurückgeschoben werden.

4. Nein, die Sitze können wir gewohnt in alle Richtungen verstellt werden (auch hoch und runter).

5. Siehe 3., Jederzeit auch während des Gebrauchs verstellbar.

Viele Grüsse

Wolfram

am 15. Juni 2006 um 16:56

Mit der serienmäßigen Pseudomitellarmlehne wird das ganze wahrscheinlich nicht funktionieren, Weil die zu hoch ist.

am 15. Juni 2006 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von b02

Mit der serienmäßigen Pseudomitellarmlehne wird das ganze wahrscheinlich nicht funktionieren, Weil die zu hoch ist.

Hallo,

Was wird nicht funktionieren ?

ich denke man baut die Abdeckung der serienmäßigen raus,

hat dann halt die Ablagefächer der Mittelkonsole offen,

und dann etwas höher die MAL von Kamai oder

hab ich da einen Denkfehler ??

würde mir wohl so reichen

sehe keinen nennenswerten Nachteil

Gruß

Allgäu-caddy

am 16. Juni 2006 um 12:37

Hallo,

habe eben im Internet bei SCHULTZ

http://www.autoschultz-shop.de/.../start.php?...

die mittelarmlehne vor den caddy gesehen

kostet da anscheinend nur 119,99 €uro

VW Caddy Mittelarmlehne, Stoffausführung, schwarz

Maßgeschneiderte Lösung:

Mittelarmlehnen - passgenau - in "Erstausrüster-Qualität"

+ einfache Montage ohne Bohren

+ senkrecht hochklappbar für mehr Bewegungsfreiheit

+ Neigungswinkel stufenlos einstellbar

+ in Längsrichtung bedarfsgerecht verstellbar

+ geräumiges Ablagefach

Material: Stoff, schwarz

Passend für:

VW Caddy III ab 2/04 (Typ 2K und 2KN - Kombi & Kasten)

Artikelnummer:01423121-01

Gruß

Allgäu-caddy

am 16. Juni 2006 um 15:32

MIttelarmlehne

Entschuldigt bitte meinen nicht so qualifizierten Beitrag, aber bis zum Einbau der Touran-Mittelarmlehne tut es bei mir eine kleine Colaflasche (0,5 l) aus PE, die ich vor langen Touren in das Fach der MAL klemme.

So habe ich sie immer griffbereit und der Fachdeckel ist annäherd gleich hoch mit der Armlehne der Tür.

Da ich mit DSG fahre, reicht mir das so bis zur Großinvestition.

Euch allen immer genug zum Anlehnen!

Peter

MAL eingebaut

 

...so, ich habe mir die MAL aus dem Touran eingebaut. Bis auf die Demontage des Becherhalters klappte es sehr gut. Anbei mal ein Bild vom eingebauten Zustand.

Viele Grüße

Divebalu

Deine Antwort
Ähnliche Themen