ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Mittelarmlehne

Mittelarmlehne

Themenstarteram 26. Februar 2007 um 9:42

Möchte mir vielleicht eine Mittelarmlehne nachrüsten.

Nun meine Fragen:

1) Was hält ihr von dieser http://cgi.ebay.at/...6675QQihZ012QQcategoryZ99130QQrdZ1QQcmdZViewItem ?

Der Preis ist ein Hammer, aber dafür ist es eine Allgemeine und ich bin mir nicht sicher ob die so passt!

2) Welche Mittelarmlehen habt ihr so drinnen? Was hat sie gekosten? Wie seid ihr zufrieden?

Danke für eure Antworten.

Ähnliche Themen
22 Antworten

zu 1) Benutz mal die Suche. Von der von dir gezeigten Mittelarmlehne halten manche Leute hier nicht sonderlich viel. Denk dran: You'll only get what you are paying for ...

zu 2) Ich habe diese Mittelarmlehne bei mir drin. Ist ein bischen lapprig gegen seitliche Kräfte und ich würde mich auch nicht mit meinem gesamten Gewicht darauflehnen wollen, ist aber dennoch zu empfehlen - kann man sowohl in der Höhe als auch in der Länge anpassen.

Gruß

weeed

Also die Armlehe sieht genauso aus wie in meinem alten lancia den ich damals auch nachträglich einbaute.

Willst du wirklich die armlehne verschrauben??

Ich rate dir ab da bei mir damals der Deckel samte verschlussmechanismuss kaputt ging.

MfG

Astra H caravan fahrer

am 26. Februar 2007 um 11:24

Hallo.

Ich hab die MAL von Kamei und bin sehr zufrieden.

Preis: 130 €

MfG Bölts

Hallo,

ich habe die Armlehne von IRMSCHER Preis € 94.- und alles O.K.!

MfG. Coupe2,2

Hallo Boelts,

bei KAMEI steht, daß die Mittelarmlehne ohne Bohren in den

Sitzschienen befestigt wird.

Ist die Montage wirklich so leicht wie angenommen und reduziert die Armlehnenhalterung eventuell die Sitztiefeneinstellung?

Hallo,

also ich ahbe mir die Originale nachgerüstet und bin mega happy damit.

Ich habe auch noch eine halterung dafür, die steht grade bei ebay drin. Hier der Link.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Gruß

Chris

am 26. Februar 2007 um 21:59

@Maro66: Die Montage ist wirklich kinderleicht! Die Sitzverstellung ist nicht beeinträchtigt, funktioniert wie zuvor!

MfG Bölts

Re: Mittelarmlehne

 

Zitat:

Original geschrieben von rix2

Nun meine Fragen:

1) Was hält ihr von dieser http://cgi.ebay.at/...6675QQihZ012QQcategoryZ99130QQrdZ1QQcmdZViewItem ?

Der Preis ist ein Hammer, aber dafür ist es eine Allgemeine und ich bin mir nicht sicher ob die so passt!

Du tust Dir da kein Gefallen - nimm lieber eine von Kamei oder halt die org. irmscher. Die irmscher, die @coupe2,2 auch drin hat, ist total einfach zu montieren.

Themenstarteram 1. März 2007 um 11:56

Danke für eure Tipps. Werd mir das ganze noch mal überlegen.

Die "Billige" ist ja nicht wircklich was und die andern sind mir zu teuer.

Ausßerdem weiß ich nicht genau ob ich in meinem Astra Löcher schrauben will.

am 1. März 2007 um 12:45

Hi Boelts,

auch für mich wäre diese MAL von Kamei interessant. Es wäre super wenn du ein oder zwei bilder schicken oder posten könntest. Am besten von der hinteren sitzbank aus und von der mittelkosnsole und von der seite bei umgeklappten(verschobenen) sitz. Passt die eigentlich auch zwischen 2 Recaros ? oder sind diese zu breit?

 

Wäre super.

Vielen Dank schonmal.

am 1. März 2007 um 18:21

Hallo,

zu den Recaros kann ich leider keine Infos geben, müssest mal direkt bei Kamei fragen. Ich werde morgen oder am WE mal Fotos machen, wenn ich es nicht vergesse...:D

MfG Bölts

am 2. März 2007 um 13:24

Ich hab die Armlehne aus Volleder von funcar24_de (3,2,1,..) verbaut. Bin voll zufrieden damit. Habe die Löcher in der Armlehne und im Astra mit einem Dremel vorgebohrt. Sie wirkt sehr stabil.

Zitat:

Original geschrieben von FancyFreak2006

Hi Boelts,

auch für mich wäre diese MAL von Kamei interessant. Es wäre super wenn du ein oder zwei bilder schicken oder posten könntest. Am besten von der hinteren sitzbank aus und von der mittelkosnsole und von der seite bei umgeklappten(verschobenen) sitz. Passt die eigentlich auch zwischen 2 Recaros ? oder sind diese zu breit?

 

Wäre super.

Vielen Dank schonmal.

Hallo ,

habe mir bei ebay von opc-nienhaus (so heisst der Verkäufer) die MAL bestellt. Sieht auch ganz ordentlich und stabil aus.

Vorher hatte ich ihn gefragt ob diese MAL auch zwischen die Recaros im OPC passt. Er antwortete mir dass das kein Problem sei solange man nicht das Twin Audio System und die Mobiltelefon - Vorbereitung hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen