Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Mittelarmlehne vorne knackt

Mittelarmlehne vorne knackt

BMW 5er
Themenstarteram 10. Oktober 2021 um 17:55

Hallo,

folgendes Problem: wenn die Mittelarmlehne geschlossen ist und ich dann insbesondere im vorderen Bereich auf der Fahrerseite drauf drücke, dann hört man ein leichtes knacken. Halt so, als wenn sie nicht satt geschlossen ist und noch etwas nachgibt und dabei das Geräusch verursacht. Habt ihr das auch bzw. ist es Stand der Technik oder soll ich es reklamieren?

Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo ,

Ja, hatte das damals bei meinem G30 ( BJ 2018) auch relativ kurz nach der Übergabe bemerkt und beim Freundlichen dann angesprochen und bemängelt.

Daraufhin wurde die MAL auf Gewährleistung gratis getauscht….

Zitat:

@w124-300e schrieb am 10. Oktober 2021 um 19:55:43 Uhr:

Hallo,

folgendes Problem: wenn die Mittelarmlehne geschlossen ist und ich dann insbesondere im vorderen Bereich auf der Fahrerseite drauf drücke, dann hört man ein leichtes knacken. Halt so, als wenn sie nicht satt geschlossen ist und noch etwas nachgibt und dabei das Geräusch verursacht. Habt ihr das auch bzw. ist es Stand der Technik oder soll ich es reklamieren?

Gruß

Habe ich auch. Gerade heute bemerkt. Werde versuchen es mit einem Filzstreifen zu beheben.

Habe zwar eine ruhige Mittelkonsole dafür haben meine hinteren Türtafeln ein reges Eigenleben. Knacken bei jeder starken Verschränkung bzw bei Wurzeln. Also bei allem was auf der Straße eine huckel ist knackt es. Bei allen Löchern ist es still. Habt ihr ähnliche Probleme?

G30Lci 12.2020, 28 tkm

Gruss

Themenstarteram 12. Oktober 2021 um 17:56

Wenn man im vorderen Bereich leicht auf die Armlehne klopft, dann kann man das Klappern provozieren. Scheint die Verriegelungstaste bzw. ihr Mechanismus zu sein. Ist das nur bei mir so oder haben das alle (LCI)?

Gruß

Ich habe an der Mittelkonsole Ruhe. Gerade Drucktest gemacht. Bombenfest. Dafür knistert und knackt es an allen anderen Stellen.

Zitat:

@w124-300e schrieb am 12. Oktober 2021 um 19:56:32 Uhr:

Wenn man im vorderen Bereich leicht auf die Armlehne klopft, dann kann man das Klappern provozieren. Scheint die Verriegelungstaste bzw. ihr Mechanismus zu sein. Ist das nur bei mir so oder haben das alle (LCI)?

Gruß

Probiere mal einen PE100 Spray. Hatte ich beim x3 auch mal das "knacken". Ganz leicht einsprühen bei dem Verriegelungs-Mechanismus und Ruhe war's! ;)

Themenstarteram 13. Oktober 2021 um 16:41

Zitat:

@HGx3 schrieb am 13. Oktober 2021 um 15:29:15 Uhr:

Zitat:

@w124-300e schrieb am 12. Oktober 2021 um 19:56:32 Uhr:

Wenn man im vorderen Bereich leicht auf die Armlehne klopft, dann kann man das Klappern provozieren. Scheint die Verriegelungstaste bzw. ihr Mechanismus zu sein. Ist das nur bei mir so oder haben das alle (LCI)?

Gruß

Probiere mal einen PE100 Spray. Hatte ich beim x3 auch mal das "knacken". Ganz leicht einsprühen bei dem Verriegelungs-Mechanismus und Ruhe war's! ;)

Warum gerade PE und nicht PTFE?

Zitat:

@w124-300e schrieb am 13. Oktober 2021 um 18:41:47 Uhr:

Zitat:

@HGx3 schrieb am 13. Oktober 2021 um 15:29:15 Uhr:

 

Probiere mal einen PE100 Spray. Hatte ich beim x3 auch mal das "knacken". Ganz leicht einsprühen bei dem Verriegelungs-Mechanismus und Ruhe war's! ;)

Warum gerade PE und nicht PTFE?

Weil ich nur einen PE100 Spray zu Hause hatte. Wichtig war das Ergebnis ;)

Schon ausprobiert?

Zitat:

@Highkoo schrieb am 11. Oktober 2021 um 19:54:24 Uhr:

Habe zwar eine ruhige Mittelkonsole dafür haben meine hinteren Türtafeln ein reges Eigenleben. Knacken bei jeder starken Verschränkung bzw bei Wurzeln. Also bei allem was auf der Straße eine huckel ist knackt es. Bei allen Löchern ist es still. Habt ihr ähnliche Probleme?

G30Lci 12.2020, 28 tkm

Gruss

@Highkoo

Ja, irgendwas knackt hinten rechts. Aber ich finde es nicht. Auch G30 LCI. Besonders bei Verschränkung und nur hi-re. Bin auch schon hinten gesessen und habe mich fahren lassen. Ich find es nicht. Es macht mich wahnsinnig.

Themenstarteram 14. Oktober 2021 um 20:25

Zitat:

@HGx3 schrieb am 13. Oktober 2021 um 22:51:45 Uhr:

Zitat:

@w124-300e schrieb am 13. Oktober 2021 um 18:41:47 Uhr:

 

Warum gerade PE und nicht PTFE?

Weil ich nur einen PE100 Spray zu Hause hatte. Wichtig war das Ergebnis ;)

Schon ausprobiert?

Nein, habe übernächste Woche einen Termin zum Reifen wechseln, dann darf der Freundliche das beheben :)

Zitat:

@petaxl schrieb am 14. Oktober 2021 um 20:52:33 Uhr:

Zitat:

@Highkoo schrieb am 11. Oktober 2021 um 19:54:24 Uhr:

Habe zwar eine ruhige Mittelkonsole dafür haben meine hinteren Türtafeln ein reges Eigenleben. Knacken bei jeder starken Verschränkung bzw bei Wurzeln. Also bei allem was auf der Straße eine huckel ist knackt es. Bei allen Löchern ist es still. Habt ihr ähnliche Probleme?

G30Lci 12.2020, 28 tkm

Gruss

@Highkoo

Ja, irgendwas knackt hinten rechts. Aber ich finde es nicht. Auch G30 LCI. Besonders bei Verschränkung und nur hi-re. Bin auch schon hinten gesessen und habe mich fahren lassen. Ich find es nicht. Es macht mich wahnsinnig.

Es kommt bei mir auch verstärkt von hinten rechts. Es ist meiner Meinung nach mit grosser Wahrscheinlichkeit die Türtafel . Es könnte aber auch jedes andere Teil aus Kunststoff sein. Bei Druck mit dem Finger knackt in diesen Fahrzeug leider fast alles. Hatte auch schon die Rückbank bzw die Abdeckung der elektr. Sitzverstellung im Verdacht. Habe mich auch fahren lassen, konnte es nicht lokalisieren. Es macht mich auch wild....

Erst hatte ich das Schiebedach im Verdacht. War es aber nicht. Dann hab ich die Gurte hinten mal geschlossen. Dann habe ich mal die Rückenlehnen umgeklappt hinten. Dann hatte ich die Pompadour Taschen im Verdacht und da mal was reingeklemmt. Und die Mittelarmlehne hinten verdächtigt. Und die Sonnenrollos in den Türen und das Sonnenrollo hinten verdächtigt. Alles ohne Erfolg bisher. Dabei habe ich hier direkt beim Haus eine Strecke wo das Geräusch immer wieder auftaucht. Und dennoch, ich finde es nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen