ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mittelarmlehne zum Nachrüsten für E36 Compact Bj.95

Mittelarmlehne zum Nachrüsten für E36 Compact Bj.95

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. Januar 2008 um 19:53

Hallo,

ich hab mir vor 2 Wochen einen gebrauchten E36 Compact Bj.95 gekauft. Von meinem vorherigen Fahrzeug bin ich eine Mittelarmlehne gewohnt, wo man entspannt den rechten Arm drauf ablegen kann. Kann man sowas für den E36 Compact nachrüsten?? Wo bekomme ich sowas?

Beste Antwort im Thema
am 29. September 2010 um 17:58

Der Schalthebel ist nur gesteckt. Einfach nach oben abziehen ( ist recht schwer und aufs Kinn aufpassen ).

Die Nummer 9 muss definitiv weg. Sonst passt der Fuß der Mittelarmlehne nicht mehr dort hin.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das was du vermisst ist die Mittelarmlehne, diese gibts original von BMW, dazu brauchst du die entsprechende Mittelkonsole ab dem Warnblinklichtschalter nach hinten, den Halter für die Armlehne, die Armlehne an sich und noch ein paar Kleinteile!

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 20:39

Ok, hab's mal editiert ;)

Hat jemand zufällig die Teilenummern parat und weiss wie hoch die Kosten dafür sind?

Teilenummern hab ich nicht, aber die Kosten sind bei gut 100€ neu bei BMW, je nachdem aus welchem Stoff oder Leder die Armlehne an sich ist!

am 18. Januar 2008 um 21:12

Die MAL kostet 135,- Euro neu incl. in Echtleder.

bin grad über die sufu über diesen fred gestolpert und will nu nicht extra einen neuen für meine fragen erstellen:p

hab mir auch eine mal zum nachrüsten für den compact gekauft. mich würde jetzt interessieren, wie die mittelkonsole eigtl befestigt ist? ist die geschraubt oder ähnliches? ich bin der meinung, mal irgendwo gelesen zu haben, dass die mit plastiknieten befestigt ist, bin mir aber net sicher. wenn das der fall ist, sollte man sich die nieten auch gleich neu holen? die mistdinger gehen ja gerne kaputt:D oder sind die evtl sogar in so einem nachrüstsatz der mal enthalten?

am 30. November 2008 um 20:51

Du willst quasi wissen wie man die Mittelkonsole demontiert?

Ist recht einfach.

-Schaltgebel nach oben hin abziehen ( aufpassen nicht in die Nase hauen )

-Den schaltsack abklemmen ( ist nur gesteckt )

-Dann alle 4 Stecker bei EFH und SHZ Schalter abziehen

-jetzt mußt du von unten, du gehst mit dem Finger unter die Konsole und hebelst den Warnblinklichtschalter noch oben hin raus, dann stecker abziehen, dadrunter ist ne Kreuzschraube

-Den Aschenbecher bzw die Ablage vorne rausnehmen und drunter sind 2 Kreuzschrauben

-zum Schluss noch die beiden Kreuzschrauben abschrauben die ans A-Brett kommen. Die sind seitlich der Mittelkonsole.

Das wars eigentlich....

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Die MAL kostet 135,- Euro neu incl. in Echtleder.

Kann ich jetz fast ned glauben!

Waren doch so um die 70,- in Echtleder??

Meine kaum benutzte Echtleder-MAL ging in der Bucht für 15,- weg :mad:

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Du willst quasi wissen wie man die Mittelkonsole demontiert?

Ist recht einfach.

-Schaltgebel nach oben hin abziehen ( aufpassen nicht in die Nase hauen )

-Den schaltsack abklemmen ( ist nur gesteckt )

-Dann alle 4 Stecker bei EFH und SHZ Schalter abziehen

-jetzt mußt du von unten, du gehst mit dem Finger unter die Konsole und hebelst den Warnblinklichtschalter noch oben hin raus, dann stecker abziehen, dadrunter ist ne Kreuzschraube

-Den Aschenbecher bzw die Ablage vorne rausnehmen und drunter sind 2 Kreuzschrauben

-zum Schluss noch die beiden Kreuzschrauben abschrauben die ans A-Brett kommen. Die sind seitlich der Mittelkonsole.

Das wars eigentlich....

jep, danke für die anleitung, das sollte mir weiterhelfen:)

am 30. November 2008 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von Talleyrand

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Die MAL kostet 135,- Euro neu incl. in Echtleder.

Kann ich jetz fast ned glauben!

Waren doch so um die 70,- in Echtleder??

Meine kaum benutzte Echtleder-MAL ging in der Bucht für 15,- weg :mad:

Die MAL an sich kostet 60-70 Euro. Der komplette Nachrüstsatz liegt bei 135,- Euro. Du weißt ja was du dafür bezahlt hast :D

Aber 15,- Euro ist ja nix. Dafür hätte ich sie auch gekauft.

Hier findest du die Auflistung was es beim Freundlichen kostet.

Grüße & Viel Spass beim nachrüsten ! Es lohnt sich.

am 30. November 2008 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von Steinbert

Es lohnt sich.

Auf jeden Fall. Bin vor Wochen einen Compact ohne MAL gefahren und dann ist schrecklich wie ich finde. Vorallem wenn man sie seit Jahren gewöhnt ist. Ein gutes hat der Compact ja. Die MAL kostet nur 135,- Euro. Für den Rest legft man min das doppelte hin :D

Ich muss das Thema hier nochmal aufgreifen.

Ich hab mir in der Bucht ne MAL ersteigert. Will die jetzt natürlich auch einbauen.

Meine Frage jetzt ist muss ich das Teil Nr. 9 im Link ausbauen um die MAL einzubauen oder nicht? Ich denke mal schon kann mir sonst keinen Reim darauf machen wie die ansosnten da rein gehen soll.

Hab mal ein Bild hochgeladen auf dem die Mittelkonsole drauf ist. Kann mir jemand sagen was ich da für ne Abdeckung brauch damit ich die Löscher zu bekomme?

Ist der Schalthebel nur aufgesteckt oder auch irgendwie festgemacht?

Dsc01141
am 29. September 2010 um 17:58

Der Schalthebel ist nur gesteckt. Einfach nach oben abziehen ( ist recht schwer und aufs Kinn aufpassen ).

Die Nummer 9 muss definitiv weg. Sonst passt der Fuß der Mittelarmlehne nicht mehr dort hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mittelarmlehne zum Nachrüsten für E36 Compact Bj.95