ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mittelkonsole Aschenbecher entfernen

Mittelkonsole Aschenbecher entfernen

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 8. November 2002 um 15:07

Moin,

ich will bei meinem Jetta 2 den Aschenbecher und das darueberliegende kleine Ablagefach entfernen, nun wollt ich fragen bevor ich alles auseinandernehme ob die Dinger nur gesteckt sind, oder geschraubt, oder integrale Bestandteile der Mittelkonsole, weil ich brauch beides nicht da ich nicht rauche, ich brauch aber etwas Platz fuer nen Paar Schalter und eventuell ein oder zwei Rundinstrumente, deswegen bietet sich der Platz ja an.

(Moderatoren haut mich nicht weil das nich im Jetta Forum ist, aber is ja eh das gleicher wie beim 2er :) )

Gruss,

Caerus

Beste Antwort im Thema

Interessant...... so nach nur....... 12 Jahren :rolleyes:

Davon abgesehen sieht es sch... aus dieses 90er Jahre Zubehörradio.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Moin.

Also bei meinem Golf II Bj. ´89 hab ich den ganzen Kram auch rausgenommen und mein Radio dafür an die Stelle gesetzt. Mußte allerdings Ascher und Fach raussägen, da die Beiden Teile in die Mittelkonsole integriert sind.

Ich habs auch so gemacht, wenn du willst kann ich dirn bild schicken am besten geht das wenne alles raustrennst und dann nen holzrahmen baust denn du dann mit bauschaum reinklebst

darf man fragen was du noch für schalter einbauen willst vielleicht bringst du mich ja auf ne gute Idee. :)

Gruss

 

RST2300

@HiGhJAcK und QErazor: Ich habe auch schon daran gedacht mein Radio in die Mittelkonsole einzubauen, aber ich würde vorher gerne mal sehen wie das aussieht. Eine Frage noch (nicht wirklich wichtig, bin nur neugierig) hinter der Mittelkonsole ist oben ein Blech eingebaut darin ist ein Gummiteil mit Loch eingesetzt. Der Form nach ist es dazu da ein Gerät wie z.B. Radio hinten festzuhalten. Weiß einer was darüber? Ich habe auch mal eine andere Form von einer Mittelkonsole gesehen, die war mehr "eckig" und da wo normalerweise der Aschenbecher ist war eine Öffnung wie ein DIN-Einbauschacht.

Was willst du dann statt des Radios einbauen?? wenn du dafür nichts gescheites hast sieht es auch wieder scheisse aus (ich habe auch schon überlegt das zu tun habe den Plan aber wieder aufgegeben da ich keine Idee hatte was dann in den Radioschacht soll).

Themenstarteram 9. November 2002 um 16:25

@RST2300

Also an Schaltern sollen da rein einer fuer die Benzinpumpen, die gehen bei mir nicht so richtig automatisch, ich muss den Motor immer sehr lange eiern lassen bisser anspringt wenn ich sie nicht vorlaufen lasse.

Ansonsten soll nen Schalter fuer meinen Verstaerker rein, nebst Kontrolleuchte.

Nen Schalter fuer die Rueckfahrscheinwerfer, Schalter am Getriebe ist kaputt, und VW kriegt das Ersatzteil nicht ran... das hat man davon wenn man nen Getriebe Bj, 76 nimmt ;)

An Rundinstrumenten wuerde ich nen Volt oder Amperemeter, und Oeltemperatur nehmen.

Mal schauen, vielleicht bastel ich mir noch mal ne Innenbeleuchtung, der Schalter kaeme dann auch dahin.

Is nichts sensationelles dabei, nich ? :)

ne nichts für mich :/ ausser den Schalter für nen Verstärker aber mom habe ich noch keinen drinne und ich frag mich grad wozu willst du den ausschalten?

Gruss

RST2300

Themenstarteram 9. November 2002 um 16:47

Naja, das hat dein einfachen Grund, mein Radio kann ihn nicht automatisch einschalten, und es gibt auch Zeiten wo ich einfach keinen Bock auf Musik habe sondern sie einfach nur leise mitlaufen lasse, und da ist der Verstaerker total fehl am Platz, so leise kann ich das Radio mit eingeschaltetem Verstaerker garnicht einstellen, und im Moment baumelt der Schalter am Sicherungskasten in der Ablage.

Naja, und Grund 2, der Verstaerker zieht Strom, und das nicht zu knapp, sogar wenner per Remote aus ist immernoch, und das muss ja nicht sein.

achso

schalter für amp ? lol naja vdo geräte kann man oben einbauen nen zusatz ew oder soundprozesseor, einen symetrie, erm ein kleines aquarium geht auchnoch. es gibt soviele möglichkeiten .... und unten ist das radio besser aufgehoben wegen sonenbestrahlung.

 

und zu der hetallplatte inner konsole erm ja keine ahnung wozu die gut ist. du kannst ja auchschon fertige konsolen kaufen wo man radio reinstecken kann aber die kostn halbes vermögen.

@ Garfield II

also, der Halter den Du beschreibst ist mir leider nicht aufgefallen in der Mittelkonsole. Außerdem muß ich dazu sagen das der Radioeinbau kein Zuckerschlecken war. Hab mir so ne art schienen gebaut auf denen das Radio auflag. Ich hatte zu dem Zeitpunkt ein JVC KD-LX 110 das is das mit der komplett schwarzen Front. Da das gute Stück Außen nen Plastikrahmen hat und die Front somit nicht die gesamte Breite des DIN Schachtes benötigt, konnte ich das Radio von hinten in die Mittelkonsole schieben und dort befestigen. Der original Einbaurahmen passte bei mir jedenfalls nicht rein. Da fehlte auf beiden Seiten ca. 1 cm Platz in der Mittelkonsole.

In den freigewordenen DIN-Schacht in der original Position kann man z.B. wie schon beschrieben irgendwelche Zusatzuhren oder Schalter integrieren. Sieht bestimmt gut aus. Ich hab allerdings den Golf dann kurze Zeit später gegen einen Audi 80 ausgewechselt. Kann Dir also leider kein Bild von der Sache zeigen, sah aber echt top aus.

Von den Mittelkonsolen mit bereits integrierten Radio Schächten is mir nix bekannt.

So denn,

Themenstarteram 10. November 2002 um 11:29

Najo, wieso denn keinen Schalter fuer den Amp?

also hehe ganz einfach du wirst ab und zu mal vegessen ihn auszumachen hatte ich auchmal und warum nicht das sendekabel vom radio nutzen ?radio ein endstufen an

Themenstarteram 10. November 2002 um 12:14

hehe... ganz einfach, mein Radio hat keins :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mittelkonsole Aschenbecher entfernen