ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Mittelkonsole Astra OPC

Mittelkonsole Astra OPC

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 6:55

Hy,

 

nur eine kurze frage: hat der opc bei der mittelkonsole klavierlack(oder ist dies wählbar wie beim corsa) oder hat jeder astra diese plastik - mittelkonsole in standard grau?

 

Danke, lg Schoko

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. Oktober 2007 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

Hy,

 

nur eine kurze frage: hat der opc bei der mittelkonsole klavierlack(oder ist dies wählbar wie beim corsa) oder hat jeder astra diese plastik - mittelkonsole in standard grau?

 

Danke, lg Schoko

die Farbe der Mittelkonsole, und die Farbe der Interieurleisten ist beim Astra nicht wählbar... zumindest in deutschland.... sage ich, weil dein kennzeichen aus österreich ist....

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 7:23

ah ok danke. habs bei uns im konfigurator auch nicht gefunden - deswegen meine frage.

hhmm.... naja diese plastikmittelkonsole ist nicht gerade das non plus ultra. schade, dass es da keine mit klavierlack gibt :( 

 

danke trotzdem :)

Hi!

Das Design der Dekorleisten hängt vom gewählten Polster ab.

Also beim Astra OPC hast du fast immer Klavierlack, außer du nimmst die blauen Teil-Leder-Sitze (Stoff Race Blau).

Das siehst du auch ganz einfach im Konfigurator in der Basisauswahl. Da ist dann unten so ein grauer Kasten mit der "Ausgewählten Sonderausstattung".

Da mir das Klavierlack-Design jedoch überhaupt nicht gefällt, war das einer der Hauptgründe warum ich dieses Polster gewählt habe.

Das ganze ist glaube ich seit der Preisliste vom 2.April 07 so.

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 7:33

jö d.h. wenn ich zb vollleder nehme, dann hab ich klavierlack? richtig?

 

nochmal danke! 

Jep, also nochmal etwas deutlicher:

 

(Stand 02.10.2007)

 

Polster:                                                            Mittelkonsole:

Stoff Race, Blau / Leder, Anthrazit                Mattchrom

Stoff Race, Silber / Leder, Anthrazit              Klavierlack

Leder, Anthrazit                                               Klavierlack

Nappaleder, Ardenblau / Leder, Anthrazit     Klavierlack

 

am 2. Oktober 2007 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von kyle_br

Jep, also nochmal etwas deutlicher:

 

(Stand 02.10.2007)

 

Polster: Mittelkonsole:

Stoff Race, Blau / Leder, Anthrazit Mattchrom

Stoff Race, Silber / Leder, Anthrazit Klavierlack

Leder, Anthrazit Klavierlack

Nappaleder, Ardenblau / Leder, Anthrazit Klavierlack

das Polster hängt ja aber von der Ausstattunglineie ab, wie z.B. edition, sport, cosmo oder OPC....

der OPC hat immer die Europablauen Interieurleisten und die Farbe der Mittelkonsole dürfte auch immer gleich sein.

Der OPC ist ja nicht als Cosmo oder als Edition bestellbar, er ist halt OPC...

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 8:23

ok d.h. wenn ich zb Stoff Race, Silber / Leder, Anthrazit nehme, habe ich in der mittelkonsole alles mit klavierlack.

kurze frage: wie sieht dass dann im innenraum ca aus? gibts da vielleicht bilder? :)

Hey schoko,

eine schematische Darstellung des Innenraums kannst du dir ansehen, wenn du im Konfigurator auf die Lupe unter der Sitzdarstellung klickst.

Ansonsten sieht der Klavierlack so ähnlich aus wie hier oder im Bild anbei (zzgl. OPC-Lenkrad und -schaltknauf).

Gruß aus München!

Hier sind mal ein paar Links zu Bildern vom Klavierlack.

Bild1 (Ist von einem Caravan; Reichweite über 500km hat ich bei meinem OPC noch nie :) )

Bild2

Mir persönlich glänzt das viel zu stark.

am 2. Oktober 2007 um 9:04

aaaalso:

man kann meines wissens in jeder ausstattungslinie die Volllederausstattung wählen, welche dann aber keinen einfluss auf die Farbe der Mittelkonsole hat...

bim OPC müsste die Mittelkonsole in Klavierlack und die Interieurleisten in dem OPC-Blau (hieß früher glaube Europablau) sein, was meines erchtens leider überhauptnicht passt, aber geschmäcker sind verschieden....

insgesamt müsste dies aber alles über die Opel-Page im Konfig erklärt sein....

ich habe jetzt keine bilder hier, aber nen tipp: such doch mal bei mobile.de oder solchen seiten nach den modellen (neuwagen).... da könntest glück haben....

aber immer bedenken: ich beziehe mich immer auch die Deutsche ausstattung, und weiß nicht genau, ob österreich abweicht!

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 9:07

also ich sag mal herzlichen dank an alle - hier wird einem ja echt schnell geholfen.

ich finde den klavierlack top! so kann ich mir meinen opc schon gut vorstellen. man sieht zwar jeden tapser drauf, aber das dunkle sieht viel besser als dieses standart plastik aus.

dank nochmals.

 

ps.: muss doch möglich sein, statt den blauen opc zierleisten andere reinzubekommen. ich hoffe es zumindest!

silber würde da gut reinpassen finde ich :)

Ich hab doch geschrieben wie es beim OPC ist. Abgesehen vom "Leder, Anthrazit" gibts die Polsterungen ja auch nur beim OPC. Hab die Tabelle jetzt noch um die Dekorleisten ergänzt.

Das alles kann man aber wie schon gesagt ganz leicht im Konfigurator nachvollziehen.

 

 

 

 (Stand 02.10.2007)

 

Polster:                                                              Mittelkonsole:                Dekorleisten:

Stoff Race, Blau / Leder, Anthrazit                  Mattchrom                    Chromquader, Blau

Stoff Race, Silber / Leder, Anthrazit                Klavierlack                    Mattchrom Seidenglanz

Leder, Anthrazit                                                 Klavierlack                    Mattchrom Seidenglanz

Nappaleder, Ardenblau / Leder, Anthrazit       Klavierlack                   Mattchrom Seidenglanz

am 2. Oktober 2007 um 9:56

ja, dass ist klar... der mist ist halt, dass man beim astra im allgemeinen die innendesigns ausschließlich über die ausstattungslinien wählen kann.... eine der vielen dinge, bei denen ich nicht verstehe, wie opel denkt....

genauso verstehe ich nicht, warum die quader silber vom vfl Sport GTC nichtmehr bestellbar sind, sondern nurnoch diese hässlichen silbernen.... absolut unverständlich....

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 13:44

ok, also meine wunsch konfig geht - sehr gut.

 

trotzdem - @ opel: idiotisch gemacht - schaut mal in den bmw konfigurator. dort kann man die zierleisten selber wählen ;)

soll nicht schlecht sein - bmw verkauft viele autos hab ich gehört - wie wärs mit abschauen hä? :D

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen