ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Mittelkonsole ausbauen

Mittelkonsole ausbauen

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 12:08

Hätte irgendjemand für mich eine wenn möglich bebilderte Anleitung um die Mittelkonsole auszubauen? Suche spuckt leider nichts aus.

Wär echt toll.

Mfg

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 25. Juli 2007 um 21:20

Suche ich auch und gleich noch eine Anleitung für den Bluetooth Einbau .o))

Themenstarteram 26. Juli 2007 um 5:16

Zitat:

Original geschrieben von qikmik

Suche ich auch und gleich noch eine Anleitung für den Bluetooth Einbau .o))

Schau mal hier: http://www.navplus.us/forum/viewtopic.php?t=2563 Ist zwar für nen A4 beschrieben , sollte aber nicht so unterschiedlich sein.

ZUr Mittelkonsole hat keiner Infos..?

 

am 15. Januar 2009 um 7:20

Hat das schonmal jemand gemacht und weiß, wo die Befestigungspunkte sind?

Möchte die Konsole ausbauen um eine Mittelarmlehne einzubauen.

am 15. Januar 2009 um 7:24

du willst ne mittelarmlehne einbauen?

welche denn wenn ich fragen darf?

am 15. Januar 2009 um 7:44

Gibts in der Bucht. Ist eigentlich für einen Golf/Bora, passt aber ganz genau in die Aussparung der Ablage. Bild hängt an. Mit Kunstlederbezug, damit es zum Innenraum passt. Sieht in Wirklichkeit auch noch etwas hochwertiger aus, aber habe noch keine Bilder gemacht. Wegen der Befestigung wollte ich nun mal schauen. Entweder kommt eine Platte drunter mit 4 Schrauben oder ich mache Sie unter der Konsole fest, wie es eigentlich gedacht ist und was besser hält (falls ich passende Punkte finde, was ich noch nicht ganz glaube). Die Befestigung werde ich mir auf jeden Fall individuell machen lassen, da es da nichts für den TT gibt. Da die MAL an sich zu hoch ist, werde ich die Höhe auch noch reduzieren (Plastik und Mittelstück kürzen).

Nur als erstes muss ich mir das ganze von unten anschauen und will nicht einfach dran rumziehen, da die Clipse, die meistens verwendet werden auch schonmal schnell abbrechen.

am 15. Januar 2009 um 8:01

ja ok...die kenn ich...hatte ich mir damals auch original in meinen a3 (8p) nachgerüstet...das wird aber mit ner platte nicht grad so easy werden...auch mitm kürzen weiß ich nicht ob das so einfach hinhaut...da du ja dann das plastik schlecht befestigen kannst da ja nur unten ne metallkerbe ist oder?

mhhh...mal schauen...interessiert mich jetzt aber sehr deine lösung...:D...es ist eine weitere sehr gute ablagemöglichkeit und auch so bequem...mhhh...

hast du die schon daheim und bist am probieren oder hast es nur mal vor?

alex

am 15. Januar 2009 um 8:29

hier mal ne ausbaueinleitung von tt-armrest...ist natürlich nur dazu da um die armlehne von ihnen einzubauen ist ja klar - ne?! ;)

http://www.tt-armrest.com/de/montage8joh.html

Zitat:

Original geschrieben von q-u-e-n-t-i-n

Hat das schonmal jemand gemacht und weiß, wo die Befestigungspunkte sind?

Möchte die Konsole ausbauen um eine Mittelarmlehne einzubauen.

Ich habe es schonmal gemacht, hier die vorgehensweise:

1. Radio / Navi raus (Entriegelungshaken)

2. Klimabedienteil raus (von hinten rel. fest richtung Schalthebel rausschieben)

3. große Aluminium / Originalverblendung rund um den Schaltknauf hochhebeln (ist nur geclipst)

4. Stecker der Knöpfe abziehen

5. Ledermanschette von unten mit Torx abschrauben (große Aluminium / Originalverblendung müsste nun frei sein)

6. Handbremse anziehen

7. 3 Schrauben am Aschenbecher lösen / etliche Schrauben der Mittelkonsole lösen

8. Plastikabdeckung der Handmulde für die Handbremse rausnehmen

9. Mit ein wenig Gefummel müsste die Mittelkonsole nun rausgehen

Ich hoffe nix vergessen zu haben.

am 15. Januar 2009 um 8:33

und um das "loch" anschließend zu verließen wäre etwas in der richtung schön...

am 15. Januar 2009 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

Zitat:

Original geschrieben von q-u-e-n-t-i-n

Hat das schonmal jemand gemacht und weiß, wo die Befestigungspunkte sind?

Möchte die Konsole ausbauen um eine Mittelarmlehne einzubauen.

Ich habe es schonmal gemacht, hier die vorgehensweise:

1. Radio / Navi raus (Entriegelungshaken)

2. Klimabedienteil raus (von hinten rel. fest richtung Schalthebel rausschieben)

3. große Aluminium / Originalverblendung rund um den Schaltknauf hochhebeln (ist nur geclipst)

4. Stecker der Knöpfe abziehen

5. Ledermanschette von unten mit Torx abschrauben (große Aluminium / Originalverblendung müsste nun frei sein)

6. Handbremse anziehen

7. 3 Schrauben am Aschenbecher lösen / etliche Schrauben der Mittelkonsole lösen

8. Plastikabdeckung der Handmulde für die Handbremse rausnehmen

9. Mit ein wenig Gefummel müsste die Mittelkonsole nun rausgehen

Ich hoffe nix vergessen zu haben.

wo baust du denn eine armlehne ein...das würd ich gern mal sehn...:D:D:D...hast da wohl was falsch verstanden...;)

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

und um das "loch" anschließend zu verließen wäre etwas in der richtung schön...

Sowas in der Richtung ist schonmal ein guter Anfang, wenn es etwas in der Richtung noch für den "Getränkehalter" gäbe...

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

Zitat:

Original geschrieben von F_brandt

 

Ich habe es schonmal gemacht, hier die vorgehensweise:

1. Radio / Navi raus (Entriegelungshaken)

2. Klimabedienteil raus (von hinten rel. fest richtung Schalthebel rausschieben)

3. große Aluminium / Originalverblendung rund um den Schaltknauf hochhebeln (ist nur geclipst)

4. Stecker der Knöpfe abziehen

5. Ledermanschette von unten mit Torx abschrauben (große Aluminium / Originalverblendung müsste nun frei sein)

6. Handbremse anziehen

7. 3 Schrauben am Aschenbecher lösen / etliche Schrauben der Mittelkonsole lösen

8. Plastikabdeckung der Handmulde für die Handbremse rausnehmen

9. Mit ein wenig Gefummel müsste die Mittelkonsole nun rausgehen

Ich hoffe nix vergessen zu haben.

wo baust du denn eine armlehne ein...das würd ich gern mal sehn...:D:D:D...hast da wohl was falsch verstanden...;)

Oh sorry, hab nicht mitgedacht...

Naja, wenn dieser Teil für den hinteren auch mit weg muss, ist es schonmal die halbe Miete :D:p

am 15. Januar 2009 um 8:49

naja...den getränkehalter kannst ja auch recht easy "verbauen"...nimm ein rundes holz (zwei natürlich) mit dem durchmesser vom vorderen und hinteren getränkehalter bzw mach ein "+" aus zwei holzplatten und steck es in den getränkehalter rein dass es fest sitzt...oben baust dann ne kleine mdf-platte an...und verschraubst diese mit dem vorher reingesteckten holz...anschließend lackierst dies dann oben schwarz...dann kannst zb zu einem gravierer deiner wahl gehn und ihm die vorlage geben dass er auf ein plexiglasstück (mit der form vom vorher angepassten holzstück) was reingraviert wie zb ein großes TT oder sonst was welches sich beleuchten lässt...;)...super eyecatcher und kostet nicht viel...;)...oder du lässt das mit dem gravieren weg und machst dir nur abschließend ne mdfplatte die du mit leder überziehst --> wird wohl meine lösung werden...

am 15. Januar 2009 um 9:15

Die MAL wird auf das blau markierte Stück gesetzt. Das ist so knapp, dass sie sogar von alleine schon recht gut stehen bleibt. Kürzen dürfte nicht das Problem sein, da die Außenseiten nur Plastikstücke sind, die nicht wirklich halt geben, sondern hauptsächlich als optische Verkleidung dienen. Halt gibt es durch den Halter, der eigentlich an der Bodenplatte verschraubt wird. Stattdessen möchte ich, wenn das nicht geht, das Metallstück kürzen und eine Platte mit 4 Löchern drunter schweißen, gekontert von der Unterseite der Mittelkonsole sollte das auch halten. Durch die Blende sieht man nichts mehr von der Halterung. Die MAL habe ich gestern bekommen.

Den oberen Teil der Mittelkonsole müsste man eigentlich einzeln abnehmen können. Zumindestens würde ich aufgrund der Sicke darauf schließen (Siehe blaue Pfeile).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Mittelkonsole ausbauen