ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Mittelkonsole ausbauen

Mittelkonsole ausbauen

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 19:57

Kann mir hier jemand weiterhelfen im Bezug zum Ausbau der Mittelkonsole beim A8 TypD2 wie man da am besten vorgeht? Laut meiner Audi-Werkstatt ist das nicht mal eben gemacht!

Danke im vorraus!

Ähnliche Themen
39 Antworten

Gibt es einen bestimmten Grund, warum du die Mittelkonsole ausbauen möchtest?

Meine Frage bezieht sich daraufhin, das (FALLS) du an ein bestimmtes Teil möchtest, es sicherlich Wege ohne komplett Ausbau gibt.

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 22:16

Die Beleuchtung meiner Klimabetätigung ist schon seit Wochen ausgefallen. Denke mal um an die erstmal ranzukommen muss die ganze Mittelkonsole raus sagte mir ein Mechaniker bei Audi.

am 3. Oktober 2011 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von JensLemm

.... muss die ganze Mittelkonsole raus sagte mir ein Mechaniker bei Audi.

was für ein blödsinnnn...

Dann würde ich an deiner Stelle mal ganz schnell den :) wechseln!

Die Beleuchtungseinheit der Klima zu wechseln ist ein Aufwand von 10-15 Minuten ohne große um-/ausbauten!

Hierzu findest du sicherlich in der SuFU oder ggfs. in der FAQ mit ein bisschen Suchen eine gute Anleitung.

Andernfalls meld dich ruhig nochmal, falls Fragen oder Probleme auftauchen!

Zitat:

Original geschrieben von MiniPunk

Die Beleuchtungseinheit der Klima zu wechseln ist ein Aufwand von 10-15 Minuten ohne große um-/ausbauten!

Dann hab ich damals irgendwas falsch gemacht... muss da nicht die vorder Verkleidugn des Mitteltunnels weg, und dann die Schalttafel gelöst werden? Ich hab´s damals nur nach Try&Error versucht und wollte sowieso das Dekor zum Folieren draußen haben, aber bilde mir ein, dass zumindest ein gewisser Aufwand dahinter steckt...

am 4. Oktober 2011 um 18:20

meines wissens ist das klimabedienteil von hingten angeschraubt..... also muss die konsole raus....

hab übrigens 2 zu verkaufen.. also klimabediengteile...

falls interesse besteht

Zitat:

Original geschrieben von MiniPunk

Die Beleuchtungseinheit der Klima zu wechseln ist ein Aufwand von 10-15 Minuten ohne große um-/ausbauten!

Hallo,

wenn du das in dieser Zeit schaffst solltest du dich Selbstständig machen und nur noch Birnen in Klimabedienteilen wechseln....;).

Ich habe es mal gemacht, und obwohl ich die Unterlagen dazu habe hat es noch locker 3 - 4 Stunden gedauert (ok, ich bin nicht der schnellste....:rolleyes:). Die Mittelkonsole (also Handbremse usw.) kann aber drin bleiben.

Du mußt im Fußraum die beiden seitlichen Verkleidungen vom Mitteltunnel abbauen, die Luftaustrittsdüsen über dem Radio müssen auch raus. Dann die 5 Schrauben (schwarzer Pfeil) lösen. Jetzt kannst du das ganze Mittelteil ein Stück nach vorne ziehen. Die Holzblende ist mit 4 Muttern (roter Kreis) von hinten verschraubt. Vorsicht bei der Demontage von der Bedieneinheit, die ist mit einem dünnen Folienkabel mit dem Rest verbunden. Die Birnen zu wechseln ist dann ganz einfach, das sind so 1,1 Watt Lämpchen mit einem Bajonettverschluß.

Viel Spass beim basteln...

 

plaga8

003
am 4. Oktober 2011 um 18:23

soooooooooooooooooo ist es

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 9:34

Komme hier irgendwie nicht vorran die Mittelkonsole zulösen bei meinem A8! geht schon damit los das ich die Seitlichen Verkleidungen nicht lösen kann. Finde irgendwie keine Schraube und nichts zum lösen.

Kann mir hier jemand weiterhelfen wie die erstmal zulösen sind? Wäre Klasse!!

Da ist pro Seite eine Schraube , recht gut im Teppich versenkt, die musst du erfühlen. Müsste auf Höhe des Klimabedienteils sein, nur nach hinten versetzt. Wenn du das Seitenteil weg hast, siehst du auch die Schrauben für die Schalttafel.

Themenstarteram 5. Oktober 2011 um 9:54

Ja gut! Danke Dir erstmal für deine Hilfe!

am 5. Oktober 2011 um 22:21

und da ist auch eine hinter den lüftungsgittern.... da musst dir werkzeug bauen...

Zitat:

Original geschrieben von kalaschandy

und da ist auch eine hinter den lüftungsgittern.... da musst dir werkzeug bauen...

Werkzeug? Du meinst um die Ausströmer raus zu ziehen? => Finger ;)

am 6. Oktober 2011 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Zitat:

Original geschrieben von kalaschandy

und da ist auch eine hinter den lüftungsgittern.... da musst dir werkzeug bauen...

Werkzeug? Du meinst um die Ausströmer raus zu ziehen? => Finger ;)

was hast du für finger :confused::D meine passen da nicht rein :rolleyes::D

es ist aber kein werkzeug, eher ausziehhilfe (stück schweissdraht ca. 2mm dick zurecht biegen ;) )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Mittelkonsole ausbauen