1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mittelkonsole ausbauen

Mittelkonsole ausbauen

VW Vento 1H

Hy Leutz
Suche hab ich nix gefunden
Will mir vier LED`S in die Ablage unter dem Aschenbecher einbauen. Mit Schalter usw. Muss ich dazu die Mittelkonsole ausbauen? Muss ja vier Löcher von oben bohren. Wenn ja wie geht des nochmal
Mfg Burni

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi,
Du hast 2 Schrauben im Fussraum, 2 unter dem Aschenbecher (hinten) und ob unter dem Schaltknauf noch welche sind, weiss ich nicht mehr. Aber ungefaehr so muesste das gewesen sein.
Hab das auch gemacht, aber ich wollte es nochmal umaendern, damit man die LED's nicht so sieht.
War ne Sache von ca. 20 min bei mir, naja so sieht es auch aus *g*

Ach je und wieder ne Anleitung :)
Ja du muss die dafür ausbauen (hab da auch LED´s verbaut)
Ausbauen musst den kompletten Mittelbereich.
D.h. hinten aschenbecher raus dort zwei Schrauben lösen. Nun die Plastik die um die Handbremse ist abmachen. Dann Schaltsack enfernen. Danach drei Plastikschrauben lösen (siehste wo die sind ;)
So dann evtl. die Handbremse abschrauben, da de sonst das Mittelfach nicht rausbekommst.

War der David schneller *g*

ok dank euch!
dann werd ich das morgen mal machen. pack dann auch mal nen foto rein. werd meine leds nen kleines bisserl dunkler machen.
cu burni

Was für LED`S habt ihr genommen ? Habe da was vor.........will meinen Himmel mit LED`S bestücken.......aber auch das Fach.
Habt ihr das schonmal mit dem abschleifen probiert ?

ja das mit dem abschleifen hab ich auch schonmal gehört. das werd ich morgen auch mal ausprobierenl hab dutzende leds hier liegen. mal schaun ob sie dann besser streuen.
also wenn solltest für den himmel leds nehmen die nicht zu hell sind. also weniger mcd. und am besten nen grossen abstrahlwinkel haben.
werd morgen die vier leds abschleifen und grosse widerstände benutzen damit es alles gut ausgeleuchtet ist, trotzdem aber nicht zu hell wird.
gruss burni

wolltest das so machen?

nochmal

und noch eins

ui
sieht garnet schlecht aus.
Ich dachte aber eher so lauter zerstreute LED`s.....also fast über den gesamten Himmel, so um die 100 Stück vielleicht.
Ich muss mal welche suchen wo ganz schwach leuchten . Also keine difusen sindern vielleicht welche mit 4000mcd.
Hast du irgendwelche Bilder von LED`s bei Dunkelheit ?

Ah....hab das letzte net gesehen da ich währenddessen schrieb............so in etwa........kann man den Himmel färben ?
aber ich denke ich lasse den weiß....sonst wird das zuviel Arbeit.........oder nur den Himmel Schwarz, und alles andere weiß lassen ?

ja wennde sonen sternenhimmel haben willst würd ich den schon schwarz machen. weiss nimmer genau, aber irgendjemand hier ausm forum hat ja komplett alles schwarz gemacht. mit stoff beziehen?
ja aber 4000mcd is dann schon grenze würd ich sagen. würd sonst zu hell. oder halt grossen widerstand davor. sieht aber echt ganz cool aus...

Also mit Leder mach ich nichts mehr *g* Hab meine A Säulen mit Leder bezogen bzw. Hifiausbau udn das war genug Arbeit.
Ich werde a) nen Sternenhimmel machen mit schwachen LED`s und b) über den Sitzen helle LED`s machen die ich über einen zweiten Schalter als Innenraumbeleuchtung schalten kann.
Aber ich lasses weiß, soviel Mühe lohnt sich ncht wegen dem Auto *g*

moin moin!
ich habe himmel und säulen nicht bezogen. aber trotzdem schwarz. habe mir mal den spaß gemacht und geguckt was passiert, wenn man den himmel mit einer lackierpistole bearbeitet. hört sich ein bißchen scheiße an, aber das ergebniss kann sich sehen lassen. habe himmel und die verkleidungsteile mit bundeswehrfarbe "matt-schwarz" gespritzt. und ich sag euch, das sieht aus wie gekauft! kein witz. ich war beim kumpel, dem habe ich das gezeigt, der hat mich gefragt, wo ichs gekauft habe! 1A!!!! kann ich nur empfehlen.... und das beste: kosten=null ..paar cent für die farbe!
der stoff vom himmel ist zwar nicht mehr so flauschig wie vorher, aber einen unterschied in der struktur sieht man nicht. die säulen verkleidungen sehen oben jetzt wirklich exakt so aus wie unten die, die sowieso schon schwarz waren. nochmal: kein unterschied zu erkenn, ob original schwarz oder selbst gemacht. TOP!!!!!!

tachoscheibe

hi burnfreak,
sieht alles ganz geil aus! aber sag mal, wo hast du deine tachoscheibe her????

Deine Antwort