ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mittelkonsole Holz Esche schwarz offenporig wird rissig

Mittelkonsole Holz Esche schwarz offenporig wird rissig

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 25. Juli 2020 um 19:15

Hallo

Ich habe festgestellt, dass bei meinem Fahrzeug die Mittelkonsole (Ausführung Holz Esche schwarz offenporig) an einer Stelle rissig wird. Ich vermute, das ist durch Hitze passiert. Ist derzeit noch nicht sehr auffällig, aber vielleicht ist da noch mehr zu erwarten, kommen weitere Risse? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße

 

Mittelkonsole 1
Mittelkonsole 2
Beste Antwort im Thema

Ist absolut nicht böse gemeint... aber Herr Pfostenecker.. was bewegt sie denn dazu immer jede Möglichkeit zu nutzen, um wie auch immer sich negativ über den Hersteller Mercedes Benz zu äussern, obwohl sie selbst einen Hyundai fahren ?

In anderen Beiträgen schwören sie auf den Skoda.. in anderen Beiträgen möchten Sie einen Porsche kaufen.. in wieder anderen Beiträgen möchten sie gar dass Autofahren komplett abschaffen.

Es bleibt natürlich ihr freies Recht dies zu tun. Die Tatsache da Sie jedoch nicht mal eine E Klasse besitzen jedoch hier im Forum immer und immer wieder schreiben wie schlecht die Marke Mercedes ist, lässt mich sehr stark an die Glaubwürdigkeit ihrer Beiträge zweifeln und ich stufe diese für mich ab sofort als unrelavante Beiträge ab.

Wenn ich fliegen lernen möchte , würde ich ja keinen Pinguin fragen.. weil der es ja selber nicht kann.. ich würde einen Adler fragen..

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
am 25. Juli 2020 um 19:27

Wie beim 124er nur das der 20 Jahre älter war als es losging.

Und dann kostet so ein Teil 400,00€, ich kann es langsam nicht mehr verstehen. Wer will denn das Unternehmen unbedingt zu grunde richten?

Na dann lieber die Klavierlack Konsole und alle 3 Monate das Ding polieren, als so ein rissiges Brotzeit-Brett als Mittelkonsole.

Naturprodukt. Erst bemängeln wenn ein grüner Zweig kommt.

am 25. Juli 2020 um 21:11

Holzwurm!:D

Und jetzt soll nochmal jemand sagen, dass Daimler kein Echtholz mehr verbaut.

@Chris-Mobil

Auf dem ersten Foto sieht es so aus, als käme die Furnierschicht hoch und der Leim sich löst. Das spräche eher für Feuchtigkeit. Ich würde es trotzdem monieren.

Die Frage ist, ob es wirklich Echtholz ist. Wenn das so ist, dann kann das einfach passieren. Wir haben einen sündhaft teuren Boden aus Landhausdielen, Eiche Natur. Auch da gibt es Risse, die noch nachträglich kommen. Einölen hilft, ist aber kein Garant, dass es nicht passiert. Daher würde ich es reklamieren... und frag mal nach, ob es eine Echtholzschicht ist. Dann kann das eben mal passieren.

am 26. Juli 2020 um 9:14

Naja, wenn ich mir das Echtholz meines 20 Jahre alten Jaguars ansehe, dann sind da keine Risse zu sehen.

Wenn es am "offenporigen" liegt, dann ist das eben das falsche Konzept...

Wie gesagt @vobbe100 es wird sicher nicht bei Hunderttausenden reißen, nur weil bei einem Teilnehmer hier das Holz leicht gerissen ist. Es knackt ja auch nicht bei jedem die Lenkung oder die Bremsen quietschen. Der Nachteil an einem Forum wie diesem ist, dass sich eben dort die Fehler häufen, und das ist gleichzeitig der Vorteil. Aber man kann eben den Eindruck bekommen, dass alles schlecht ist, betroffen sind aber mit ein paar E-Klasse Besitzer.

am 26. Juli 2020 um 9:47

@E220Stein:

Da bin ich voll bei dir. Ich bin in mehreren Foren (nicht nur MT) unterwegs, weil ich mehrere Fahrzeuge völlig unterschiedlicher Marken habe - bin nach wie vor Autofan, auch wenn es nicht immer so aussieht! Ich bin aber in vielen Dingen sehr kritisch geworden.

Klar ist ein Forum dazu da, sich zu Problemen auszutauschen. Klar ist dort (oft, nicht immer!) eine Negativselektion an Themen vorhanden.

Ich beobachte aber hier im W213-Bereich schon Probleme, die mich sowohl von der Thematik an sich als auch von der Häufigkeit her, nachdenklich stimmen.

Zitat:

@Pfostenecker schrieb am 25. Juli 2020 um 21:27:31 Uhr:

Wie beim 124er nur das der 20 Jahre älter war als es losging.

Mit dem Unterschied, dass da nur der Klarlack irgendwann Risse bekommt, keineswegs aber das Holz selber und man das betroffene Panel um den Schalthebel mit minimalem Aufwand ausbauen und für wenig Geld zur Überholung geben kann. Hält dann wieder 25 Jahre...

Hallo ins Forum,

Zitat:

@e220stein schrieb am 26. Juli 2020 um 10:27:33 Uhr:

Die Frage ist, ob es wirklich Echtholz ist. Wenn das so ist, dann kann das einfach passieren.

es ist Echtholz, wenn auch nur sehr dünn (wobei beim offenporigen Holz die oberste Schicht dicker als bei den anderen Varianten ist). Die anderen Varianten haben dafür z.T. bis zu 3 dünne Funierschichten, aber die oberste Ebene ist Lack, so dass die stabiler sind, da der Lack die Verwindungen aufnimmt.

Die Zierleisten sind ein Konstrukt aus zig verschiedenen Lagen, damit sie im Crashfall nicht reissen oder splittern, aber es ist - wenn es um die Holzleisten geht - immer Echtholz dabei.

Viele Grüße

Peter

Danke @212059 dann kann das passieren. Ist eben Holz... also kein Thema. Daher reklamieren und gut ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mittelkonsole Holz Esche schwarz offenporig wird rissig