ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mittelkonsole Klavierlack platzt ab

Mittelkonsole Klavierlack platzt ab

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 26. April 2021 um 20:27

Hallo zusammen,

 

bei meinen W213 BJ 2017 platzt Klavierlack an der mittelkonsole ab. Weiß einer woran das liegt oder ob dieses Problem bekannt ist?

 

Danke & Gruß

 

Daniel

Asset.JPG
Ähnliche Themen
34 Antworten

Materialermüdung kann man es glaube ich auch nennen. Hab meins folieren lassen! Sieht gut aus…

.jpg

War bei mir auch so . Im Rahmen der Gewährleistung wurde diese nach einem Jahr getauscht aber aktuell platzt es wieder in den Ecken leicht ab...

Warum platzt der Lack?

Das wäre doch erst mal interessant und nicht einfach ne Folie drauf kleben.

Sollte der Lack unter der Folie platzen - und das wird die Folie sicher nicht verhindern - hebt sich die Folie.

Sichtbar oder nicht sieht man dann.

Der Lack sieht beim TE ziemlich übel aus ...

Chromring entfernt, an dem der Lack fest klebte?

Sieht komisch aus.

Die Konsole vom TE sieht wirklich übel aus. Ich hatte das Klavierlackding 3 Jahre in meinem Vorgänger (BJ 11/16), nach sehr pfleglicher Behandlung waren nur minimalste Kratzer bei der Rückgabe zu sehen. Diese Abplatzungen wie im Bild oben kenne ich so gar nicht.

Da fragt man sich ganz unwillkürlich, wie es um die Qualität von Teilen bestellt sein mag, welche man NICHT sehen kann.

Daß es Schäden im Innenraum von Fahrzeugen gibt, welche Jahrzehnte unter kalifornischer Sonne verbracht haben, liegt auf der Hand.

Aber ein solches Schadensbild bei einer noch in Produktion befindlichen Baureihe???

Aber glücklicherweise habe ich in den letzten Jahren den Begriff des "bedauerlichen Einzelfalls" kennengelernt, welchem durch seine inflationäre Verbreitung der Einzug in sämtliche Lebensbereiche geglückt ist.

Puhh, da kann ich mich ja wieder abregen...

Themenstarteram 27. April 2021 um 7:34

Zitat:

@iso3200 schrieb am 27. April 2021 um 07:47:48 Uhr:

Warum platzt der Lack?

Das wäre doch erst mal interessant und nicht einfach ne Folie drauf kleben.

Sollte der Lack unter der Folie platzen - und das wird die Folie sicher nicht verhindern - hebt sich die Folie.

Sichtbar oder nicht sieht man dann.

Der Lack sieht beim TE ziemlich übel aus ...

Chromring entfernt, an dem der Lack fest klebte?

Sieht komisch aus.

Hallo,

 

Beim Kauf des Fahrzeuges hieß es, dass ich da mit einem Mikrofaser Tuch drüber gehen soll und gut ist… nur leider entstanden so die ganzen Kratzer, aber beim Kauf des Autos waren auch schon einige vorhanden. Auf der Beifahrerseite ist das Holzfunier leider auch nicht mehr das beste, die Beige Holzfarbe kommt an einigen Stellen leicht durch… aber nur an dieser einen Stelle am Rest des Fahrzeuges sieht das Holz nirgends so aus…

 

Ich werde jetzt mal ein paar Fotos an Mercedes senden und schauen, was die dazu sagen.

 

 

Gruß

 

Daniel

 

Zitat:

@masterofsalsa schrieb am 27. April 2021 um 08:30:35 Uhr:

Da fragt man sich ganz unwillkürlich, wie es um die Qualität von Teilen bestellt sein mag, welche man NICHT sehen kann.

...

Naja.... hier zeigt der Finger wieder Richtung Hersteller.

Schau dir die Konsole des TE mal genauer an, total verkratzt.

Mit der Konsole in unseren Benz gehe ich nicht bewusst sorgfältig um, aber sie sieht immer noch aus wie neu.

Und die Lackabplatzer sehen für mich auch auf den 3. Blick aus, als hätte man versucht, eine verklebte Chromleiste zu entfernen.

Zumindest anhand dieses einen Bildes.

 

 

Themenstarteram 27. April 2021 um 7:48

Zitat:

@iso3200 schrieb am 27. April 2021 um 09:41:27 Uhr:

Zitat:

@masterofsalsa schrieb am 27. April 2021 um 08:30:35 Uhr:

Da fragt man sich ganz unwillkürlich, wie es um die Qualität von Teilen bestellt sein mag, welche man NICHT sehen kann.

...

Naja.... hier zeigt der Finger wieder Richtung Hersteller.

Schau dir die Konsole des TE mal genauer an, total verkratzt.

Mit der Konsole in unseren Benz gehe ich nicht bewusst sorgfältig um, aber sie sieht immer noch aus wie neu.

Und die Lackabplatzer sehen für mich auch auf den 3. Blick aus, als hätte man versucht, eine verklebte Chromleiste zu entfernen.

Zumindest anhand dieses einen Bildes.

Es wurde nichts versucht zu entfernen oder sonstiges.

 

Das Foto ist Stark ran gezoomt eventuell kommt das weiße dadurch, da beim normalen Hinschauen, das weiße nicht zu sehen ist. Die Mittelkonsole war auch nicht wirklich sauber auf dem Foto, bin kurz davor mit einem Nigrin Cockpit Spray drüber, was aber zu schlieren geführt hat.

 

Gruß

 

Daniel

Ich denke, hier brauchst sich niemand zu rechtfertigen, schließlich ist es Dein Auto und Deine Mittelkonsole.

Man macht sich jedoch Gedanken, wie so ein Schaden passieren kann, und auch wenn das Bild sehr stark gezoomt war wie Du sagst, haben hier sicher die meisten so ein Ausmaß noch nicht gesehen. Man fragt sich halt, ob einem dies bei normaler Behandlung der Mittelkonsole auch "blühen" kann.

Zitat:

@Gipsy1993 schrieb am 27. April 2021 um 09:48:53 Uhr:

Zitat:

@iso3200 schrieb am 27. April 2021 um 09:41:27 Uhr:

 

Naja.... hier zeigt der Finger wieder Richtung Hersteller.

Schau dir die Konsole des TE mal genauer an, total verkratzt.

Mit der Konsole in unseren Benz gehe ich nicht bewusst sorgfältig um, aber sie sieht immer noch aus wie neu.

Und die Lackabplatzer sehen für mich auch auf den 3. Blick aus, als hätte man versucht, eine verklebte Chromleiste zu entfernen.

Zumindest anhand dieses einen Bildes.

Es wurde nichts versucht zu entfernen oder sonstiges.

Das Foto ist Stark ran gezoomt eventuell kommt das weiße dadurch, da beim normalen Hinschauen, das weiße nicht zu sehen ist. Die Mittelkonsole war auch nicht wirklich sauber auf dem Foto, bin kurz davor mit einem Nigrin Cockpit Spray drüber, was aber zu schlieren geführt hat.

Gruß

Daniel

Ist das ein Feuchtigkeitsschaden und/oder können die vielen Kratzer vermuten lassen, dass Du (zu) oft putzt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Mittelkonsole Klavierlack platzt ab