Mittelkonsole knartscht und quietscht und reibt an sich selber...
Hallo
Habt ihr auch das Problem, daß diese Plastik Mittelkonsole irgendwie während der
Fahrt ständig knartscht und Töne macht?
Irgendwie verwindet sich da was, wenn man den Arm auf die Mittelarmlehne legt, oder wenn
der Gurtaufnehmer angeschnallt ist oder warum auch immer. Noch schlimmer, wenn noch ein Beifahrer an Bord ist und dessen Gurt auch straff ist. Zwischen Gurt und Konsole ist so ein Filz, aber alleine
der Druck reicht wohl schon zum Knirtschknartschen aus. Das nervt.
Gibt es da Abhilfè? Wieso ist da so ein dünnes Billigzeugs verbaut?
Gruß
Thomas
Beste Antwort im Thema
na endlich mal ein paar die auch sagen, dass alles möglich knarzt und quietscht.. hatte das thema mal vor langer zeit un dalle haben gesagt, was ich denn habe, die dicken sind absolut ruhig.. haha... habe noch neie ienen dicken gesehen, der nicht irgendwo geräusche macht... aber bin mal gespannt auf die erfahrungen beim beseitigen der geräusche, glaube dass das jeden interessieren wird und soll... also einstellen wenn es erfolge gibt!!!
viele grüße,
ho.hu
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23 Antworten
Hallo Thomas,
jau - das Problem hab ich auch bei meinem Allroad. Bei mir ist das weg, wenn ich die Hand auf den Schalthebel lege... Werde wohl mal die Schaltkulisse auseinander nehmen müssen...
Du bist nicht alleine Ich habe das auch.
Sogar wenn ich langsam beschleunige knarzt und knirtscht es aus der MK. Schon traurig, aber bis jetzt hatte ich noch kein Elan mal die MK zu zerlegen. Was sicherlich helfen würde, wäre jede Kante mit dünnen Filzband zu bekleben
jo, habe ich auch, auch beim beschleunigen und abbremsen... glaube dass das die luftkanäle unter der konsole sind, die aus billigstem plastik sind und aneinader reiben... da hilft nur auseinanderbauen, die sind zwar mit so weichem filz beklebt aber scheinbar mit der zeit trotzdem durch.
Dafür quietscht bei euch die Rückbank scheinbar nicht.... Das kann nerven!
Und dann habe ich das Problem dass mir beim Kickdown immer der Schlüssel aus dem Schloss rutscht durch das brachiale Drehmoment ...
Zitat:
Original geschrieben von Dicker-Fan
Und dann habe ich das Problem dass mir beim Kickdown immer der Schlüssel aus dem Schloss rutscht durch das brachiale Drehmoment ...
Hmmm.... dann scheint bei dir das Zündschloss defekt zu sein. Die Ingenieure von Audi haben ja da mit gedacht. Der Schlüssel ist nämlich arretiert sobald er auf "Zündung an" steht. Das scheint bei dir defekt zu sein
Oder hast du an deinen Schlüssel irgendwas hängen was mehr als 46,982 kg wiegt. Bis dahin ist das Zündschloss nur belastbar
Zitat:
Original geschrieben von böserAudianer
Zitat:
Original geschrieben von Dicker-Fan
Und dann habe ich das Problem dass mir beim Kickdown immer der Schlüssel aus dem Schloss rutscht durch das brachiale Drehmoment ...
Hmmm.... dann scheint bei dir das Zündschloss defekt zu sein. Die Ingenieure von Audi haben ja da mit gedacht. Der Schlüssel ist nämlich arretiert sobald er auf "Zündung an" steht. Das scheint bei dir defekt zu sein
Oder hast du an deinen Schlüssel irgendwas hängen was mehr als 46,982 kg wiegt. Bis dahin ist das Zündschloss nur belastbar
Die Fliehkraft machts... Erst hebt er sich um 90° (zumidest die anderen Schlüssel die mit dran sind) und dann rutscht er raus. Und genau in dem Moment zieht es mir auch die Mundwinkel immer so nach hinten... 2,5TDi eben ...
Verdammt, ich brauch nen neues Motörchen wenn ich das so lese
bei mir quietschte nur mal die Laderaumabdeckung - links und rechts etwas Filz in die Aufnahme geklebt und Ruhe genießen. Auch das Gurtschloss vom Beifahrersitz hat immer an der Mittelkonsole gerieben + gequitscht, wenn jemand auf dem Beifahrersitz saß - Filz an die Mittelkonsole genau zum Gurtschloss und ebenfalls war Ruhe. Ansonsten quitscht nix.
Das Problem mit dem Zündschlüssel hatte ich auch (2.5er eben ) - da hilft dann ein Trick: Man baue hinters Zündschloss einen starken Elektromagneten und schließe diesen ans Zündplus an. Sobald die Zündung an ist, sitzt der Schlüssel dann bombenfest.
Das Teil gibts übrigens direkt als Nachrüstsatz... Teilenummer: 4B0 905 851 TDI (Zündschloss als TDI-Variante)
Zitat:
Original geschrieben von ReCoNtY
bei mir quietschte nur mal die Laderaumabdeckung - links und rechts etwas Filz in die Aufnahme geklebt und Ruhe genießen. Auch das Gurtschloss vom Beifahrersitz hat immer an der Mittelkonsole gerieben + gequitscht, wenn jemand auf dem Beifahrersitz saß - Filz an die Mittelkonsole genau zum Gurtschloss und ebenfalls war Ruhe. Ansonsten quitscht nix.
Das Problem mit dem Zündschlüssel hatte ich auch (2.5er eben ) - da hilft dann ein Trick: Man baue hinters Zündschloss einen starken Elektromagneten und schließe diesen ans Zündplus an. Sobald die Zündung an ist, sitzt der Schlüssel dann bombenfest.
Das Teil gibts übrigens direkt als Nachrüstsatz... Teilenummer: 4B0 905 851 TDI (Zündschloss als TDI-Variante)
komisch,das eure TDI-drehmomentzwerge dafür nen nachrüstsatz brauchen...
mein S6 hat das serienmässig drin,weil eben sonst die heckscheibe durch den nach hinten fliegenden schlüssel dauernd kaputt wär.
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
Zitat:
Original geschrieben von ReCoNtY
bei mir quietschte nur mal die Laderaumabdeckung - links und rechts etwas Filz in die Aufnahme geklebt und Ruhe genießen. Auch das Gurtschloss vom Beifahrersitz hat immer an der Mittelkonsole gerieben + gequitscht, wenn jemand auf dem Beifahrersitz saß - Filz an die Mittelkonsole genau zum Gurtschloss und ebenfalls war Ruhe. Ansonsten quitscht nix.
Das Problem mit dem Zündschlüssel hatte ich auch (2.5er eben ) - da hilft dann ein Trick: Man baue hinters Zündschloss einen starken Elektromagneten und schließe diesen ans Zündplus an. Sobald die Zündung an ist, sitzt der Schlüssel dann bombenfest.
Das Teil gibts übrigens direkt als Nachrüstsatz... Teilenummer: 4B0 905 851 TDI (Zündschloss als TDI-Variante)
komisch,das eure TDI-drehmomentzwerge dafür nen nachrüstsatz brauchen...
mein S6 hat das serienmässig drin,weil eben sonst die heckscheibe durch den nach hinten fliegenden schlüssel dauernd kaputt wär.
Das versteh ich jetzt nicht. Hast Du Dir nen neuen S6 gekauft ???
Mal die Pferdchen wieder im Stall lassen und zurück zum Thema kommen.....
Ich werd die nächsten Tage vielleicht mal die MK ausbauen... Das geht mir voll auf den Sack was da an Geräuschen raus kommt... Und der Sitz reibt auch je nach Einstellung an der MK... Das auch doof... Filz sollte helfen.
Kann wer ein paar Tips und Tricks geben zum Ausbau der MK?
Grüßle
Zitat:
Original geschrieben von Asechsler
Mal die Pferdchen wieder im Stall lassen und zurück zum Thema kommen..... :-D
Ich werd die nächsten Tage vielleicht mal die MK ausbauen... Das geht mir voll auf den Sack was da an Geräuschen raus kommt... Und der Sitz reibt auch je nach Einstellung an der MK... Das auch doof... Filz sollte helfen.
Kann wer ein paar Tips und Tricks geben zum Ausbau der MK?
;-)
Grüßle
Steht doch alles in der FAQ
also bei mir ists auch so das das Leder vom beifahrersitz an der Mk reibt und Gräusche macht und von hinten quietscht auch was. könnte die rücksitzbank sein oder das trennnetz, muß ich morgen mal gucken, nicht das ich am we damit 1200km fahren muß:-(.
na endlich mal ein paar die auch sagen, dass alles möglich knarzt und quietscht.. hatte das thema mal vor langer zeit un dalle haben gesagt, was ich denn habe, die dicken sind absolut ruhig.. haha... habe noch neie ienen dicken gesehen, der nicht irgendwo geräusche macht... aber bin mal gespannt auf die erfahrungen beim beseitigen der geräusche, glaube dass das jeden interessieren wird und soll... also einstellen wenn es erfolge gibt!!!
viele grüße,
ho.hu