1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mittelkonsole mit Leder beziehen.

Mittelkonsole mit Leder beziehen.

Mercedes CLA C117

Hi,

ich hab meinen mit Leder Nussbaum - Exclusiv Paket bestellt.

Hat jemand schon mal drüber nachgedacht, die Mittelkonsole und die Armauflage auch in braunem Leder beziehen zu lassen? Preislich wäre das mal interessant zu wissen. Warum die Mittelarmlehne schwarz ist erschließt sich mir auch noch nicht ganz, ist aber halt nicht zu ändern.

Danke.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Vermutlich da das Nußbraune Leder MEGA empfindlich ist und innerhalb kürzester Zeit Abnutzungserscheinungen aufweist.

Davor graut mir auch schon ein bissel. Man hat schon viel hier gelesen.

Ist das Leder wirklich so anfällig oder sind das auch nur Einzelfälle?

Zitat:

@ExOdUs88 schrieb am 11. Oktober 2015 um 14:54:32 Uhr:

Vermutlich da das Nußbraune Leder MEGA empfindlich ist und innerhalb kürzester Zeit Abnutzungserscheinungen aufweist.

Hi,

in der B-Klasse ist die Mittelarmlehne in braun, in der Farbe so wie die Ledersitze des Exklusive Paketes. Ich konnte noch keine Abnutzungen oder Verschmutzungen feststellen.

Auch sehen die Ledersitze nach gut 50.000 km noch sehr gut aus, gepflegt werden diese mit der Sonax Lederpflege und dem Mercedes-Benz Lederpflegeschaum.

Gruß Dirk

Das beruhigt. Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit dem Leder in meinen Mercedes.

Echt die B-Klasse die Mittelarmlehne im gleichen Leder? Dann müsste die doch einfach zu tauschen sein. Sind doch die Selben oder?

Zitat:

@Bisey schrieb am 11. Oktober 2015 um 18:45:57 Uhr:

Das beruhigt. Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit dem Leder in meinen Mercedes.

Echt die B-Klasse die Mittelarmlehne im gleichen Leder? Dann müsste die doch einfach zu tauschen sein. Sind doch die Selben oder?

Hi,

die Mittelarmlehne ist aus Leder Artico.

Gruß Dirk

Moin

Der Konfigurator zeigt bei der B-Klasse mit Exclusiv-Paket

und Leder Haselnussbraun die Mittelarmlehne nicht in Sitzfarbe.

Ebenso beim CLA.

Allerdings macht der gute(Konfigurator) nicht immer alles richtig.

Turn

Ist mir auch aufgefallen.

Werd morgen mal nen Sattler befragen.

Hallo Dirk,

du sprichst ja hier von der B-Klasse und nicht vom CLA wenn ich mich nicht irre?!?

Das Leder wird mit Sicherheit das selbe sein, nur ist der Einstiegswinkel zwischen dem CLA und der B Klasse anders...

Bei mir kamen die ersten Abnutzungserscheinungen nach 14 TKM, dann wurde die Sitzlehne getauscht und 2 TKM später sieht der Sitz wieder genauso aus... Kannst du hier nachlesen und dir die Bilder ansehen --> http://www.motor-talk.de/.../...terschiede-rueckgabe-t4966997.html?...

Übrigens bin ich nicht der einzige der Probleme damit hat...

Gruß

Roland

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 4:14

@ExOdUs88

Hi Roland,

hat man mit dir mal gesprochen, ob das ein Fabrikatsfehler war oder ist das Leder so wenig belastbar?

Danke

Gruß Christoph

Hallo Christoph,

mal eine blöde Frage.... Hast du die verlinkten Beiträge von mir gelesen?!?

Offiziell wurde die Reklamation wegen "normaler Abnutzung" und "Stand der Technik" von Daimler abgelehnt. Der neue Bezug wurde aus de Kulanztopf des Händlers bezahlt. Da gab es nicht mehr viel zu reden....

Und da sich einige hier im Forum gemeldet haben (Klapperkistenthread) ist das auch kein Einzelfall.

Und wie @C1171Ed1 schon geschrieben hat, kommt das wieder... Und bei mir war das nach 2TKM und/oder einen halben Jahr später.

LG

Roland

Hi, doch hab ich mitverfolgt.

Finde das schon heftig, dass man seitens Mercedes sich da so positioniert.

Hatte bis jetzt mit dem Leder von Mercedes noch nie Probleme. Wollte mich jetzt aber auch nicht mehr umentscheiden. Man hofft halt irgendwie das Beste.

Gruß

Christoph

@Bisey

Hast du inzwischen News zum Leder für die Mittelkonsole? Finde ich auch interessant...

am 22. Juli 2016 um 12:42

Fahre seit 3 Jahren einen A180 mit Leder nussbraun, nicht die geringsten Spuren einer Abnützung nach 33.000km. Bei einigen Leuten könnten die Sitzoberflächen aus Stahl sein und es würde nichts nützen.

Themenstarteram 22. Juli 2016 um 13:11

Ich hab bei zwei Sattlern bei mir in der Gegend nachgefragt, von einem kam keine Rückmeldung und der andere konnte das Leder in der gewünschten Farb- und Qualitätsstufe nicht besorgen. Da ich mich entschlossen habe, das Auto in 2 Jahren zurückzugeben und auf ne C-Klasse umzusteigen, hab ich das Ziel nicht weiterverfolgt. Aber qualitätsmäßig macht das schon verdammt viel mehr her, finde ich.

Deine Antwort