1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mittelkonsole

Mittelkonsole

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo weiß jemand wie die Konsole unter der Climaautomatik ausgebaut wird wo die beiden
Ablagen für Trinkbecher u der 12 V Anscluß ist. Danke für eure Antw.

Beste Antwort im Thema

Tach,

warum so umständlich ??
Diese Variante hat den Nachteil das "immer" die Zündung an sein muss wenn ich mit der FSE telefonieren will. Es geht aber auch anders. Alle Radios stellen im Quadlockstecker in der Buchse für den "CD-Wechsler" einen "geschalteten 12 V" zur Verfügung der  mit dem Einschalten des Radio anliegt. Das ist die Lösung !! weil die FSE immer geht wenn auch das Radio angeschaltet ist, auch wenn die Zündung aus ist.
Man braucht dazu nur den MOST-Stecker und ne kurze Strippe, gibts in der Bucht für wenige (< 5) €.
Anschluss: www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-radios.htm#quadlock   Kontakt B10

Gruß
Vadder

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Na hat das wirklich noch keiner gemacht oder weiß wie es geht ,oder keine Lust zu
schreiben gebt euch einen Ruck

Hallo:confused:
Da mich das auch interessierte um an den Zündungsplus, der an der 12 Volt Steckdose anliegt, zu gelangen, war ich eben bei meinem Freund der bei VW schraubt . Laut Aussage von ihm sei es eine größere Aktion, man müsse um den Handbremshebel samt vorderer Armlehne alles ausbauen um an den unteren Bereich der Mittelkonsole zu gelangen. Eine Bilddokumation habe ich leider nicht !

Zitat:

Original geschrieben von Horst1955

Da mich das auch interessierte um an den Zündungsplus, der an der 12 Volt Steckdose anliegt, zu gelangen, war ich eben bei meinem Freund der bei VW schraubt . Laut Aussage von ihm sei es eine größere Aktion, man müsse um den Handbremshebel samt vorderer Armlehne alles ausbauen um an den unteren Bereich der Mittelkonsole zu gelangen. Eine Bilddokumation habe ich leider nicht !

Hallo

das macht Sinn, ich hab früher auch öfters Mittelskonsolen ausgebaut um mit Freunden die Radioausstattungen unserer Autos zu pimpen.

Es war eigentlich immer so dass die Mittelkonsole vom Schalthebel her in irgendwelche Zapfenhalterungen eingschoben wurde und dann mit ein oder zwei Schrauben am Boden Fixiert war. Um an die Schrauben ran zu kommen muss man dann eben alles was vor/unter dem Handbremshebel liegt ausbauen.

Ich habe zwecks Kabelverlegung für Hifi die komplette Mittelkonsole ausgebaut gehabt. Ist machbar. Trickreich
ist der Ausbau der Mittelarmlehne, da man erst den Becherhalter hinten ausbauen muss. Und dessen Schraube sieht man
nur , wenn man den Becherhalter ausklappt und dann mit der Taschenlampe in den Schlitz leuchtet. Mit nem Bit kommt
man da kaum rein, so dass man am besten nen richtigen Schraubendreher mit Torx hat. Habe ich mir dazu extra
angeschafft. :-)
Als alternative kann man die Flügel der Mittelkonsole, also den Teil, der bis ganz vorne unter das Handschuhfach führt,
einfach zurückbiegen. Man kann dann von unten in den Schacht greifen, die Steckverbindung vom Zigarettenanzünder
abziehen und dort mit nem Stromdieb draufgehen (sehr schlanke Hände notwendig). Beim Zurückbiegen muss man halt
ein Auge zudrücken und ein kleines bisschen gewalttätig werden.
Erzähl mal genau was du machen willst! Wozu genau brauchst du Zündungsplus? Vielleicht gibts einfachere Alternativen.
Falls du PLZ gebiet 6 hast, kannst auch einfach mal vorbeikommen. Dann wird der Polo mal richtig warm.
Gruß
Andreas

Hallo :):):rolleyes:
Ich habe mir die Bluetooth Freisprecheinrichtung Parrot MKi9000
gekauft und dafür braucht man laut Schaltplan den Zündungsplus !
Habe mir nun überlegt das ich direkt an die Sicherungen gehe !

Welches Radio hast du und wie ist die FSE mit dem Radio verbunden? Entweder über Niederpegeleingang (Verstärker des Radios
wird verwendet) oder über Lautsrecher-Adapter (FSE hat eigenen Verstärker und "klemmt" bei Anruf die Lautsprecher vom Radio ab)?

Zitat:

Handbremshebel musste ich nicht ausbauen. Nur die Seilzüge etwas lösen, damit der Handbremshebel fast senkrecht steht.

Dann ging die Mittelkonsole drüber zu ziehen. Und nachher halt die Handbremse wieder einstellen.

Habe das Radio RCD 310 ! Für die Parrot MKi9000 gibt es
einen speziellen Zusatzkabelbaum Polo 6R den habe ich ebenfalls!

Zitat:

Habe das Radio RCD 310 ! Für die Parrot MKi9000 gibt es
einen speziellen Zusatzkabelbaum Polo 6R den habe ich ebenfalls!

Das sagt leider noch nichts darüber aus, welche Technik zum Einsatz kommt. Denn der Zusatzkabelbaum könnte

sich am Quadlockstecker zwischen die Lautsprecherleitungen oder die Niederpegelleitungen klemmen.

Schau dir mal folgenden Link an

http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-radios.htm

(ganz unten) und schau nach,

welche Kontakte an dem Zusatzkabelbaum einfach 1.1 durchverbunden sind und welche zur Parrot gehen. Daraus kann

man dann rüchschliessen.

Hallo ja wollte mir von der 12 V Dose Strom der Beleuchtung abgreifen für den bel.
Schaltknauf kann man diese 12 V Dose nicht einfach nach obenhin rausziehen
ist ja doch ein Akt nur für Strom die ganze Konsole ausbauen.

Möchte doch gern nochmal die Frage wiederholen bekommt man die 12 v Steckdose nach oben herrausgezogen geht das oder schon mal jemand geschafft? Danke für Hilfe

Danke das da überhaupt einer drauf antw. denke mal hat einfach noch keiner so gemacht,
weil eine richtige Antw. auf die Frage war es ja auch nicht aber trotzdem schon mal nett.

Zitat:

Original geschrieben von Flashpolo

Danke das da überhaupt einer drauf antw. denke mal hat einfach noch keiner so gemacht,
weil eine richtige Antw. auf die Frage war es ja auch nicht aber trotzdem schon mal nett.

i hatte es jetzt eben gerade auseinander genommen gg.

du musst um das radio die blende wegnehmen, dann unter der climatronic sind 2 löcher dort sind schrauben drine diese lösen dann gehts raus,

danach legst du den retour gang ein, und fasst vorne beim leder beim schaltknauf rein, dann kannste es hochziehen, darunter sind 2 schrauben links und rechts diese lösen, und dann noch bei der climatronic die 2 schrauben links und rechts lösen dann kannst du die seitenteile rausziehen.

danach musst du nur noch die schrauben lösen wo der aschenbecher drin sitzt,

Deine Antwort