Mittelkonsole
Leider hat mein neuer GLC die >Mittelkonsole in Klavieroptik.
Hat jemand diese schon mal getauscht? Ist der Aubau sehr aufwändig??
Gruss Frank
Ähnliche Themen
17 Antworten
Gibt Anleitungen auf YouTube
Zitat:
@r1200gs71 schrieb am 29. September 2020 um 07:59:49 Uhr:
Gruss Frank
Gibt es in Esche schwarz Offenburg für 485 Euronen bei Hirschvogel-Autoteile.de
Einbau sei relativ einfach steht dort.
Offenporig soll es natürlich heißen
Esche finde ich ziemlich geil,aber auch ne Menge Euronen
Bei die C-Klasse W205 gibt es dazu ein Thread:
https://www.motor-talk.de/.../...ck-zu-esche-schwarz-t5713732.html?...
Meist geht mann zum Follierer, Freie Wahl und viel billiger
Viel spass beim lesen
hätte ich gewusst dass "Eiche anthrazit offenporig" eigentlich Kunststoff Eichenlook ist hätte ich auch folieren lassen.
Kannst die Mittelkonsole in Esche schwarz für 250,- haben, + Versand oder Abholung in 38855 Wernigerode kostenlos.
Abholung wäre mir lieber.
Die Demontage der Mittelkonsole ist recht einfach. Zuerst muss die Blende vom Taster für das Fach in der Mittelarmlehne ausgehebelt und darunter die Schrauben rausgedreht werden. Danach kann man die gesamte Mittelkonsole nach vorne wegziehen. Achtung: Auf der Rückseite, auf die Verkabelung achten. ;-)
Zitat:
@elchhasi schrieb am 29. September 2020 um 10:17:00 Uhr:
Zitat:
@r1200gs71 schrieb am 29. September 2020 um 07:59:49 Uhr:
Gruss Frank
Gibt es in Esche schwarz Offenburg für 485 Euronen bei Hirschvogel-Autoteile.de
Einbau sei relativ einfach steht dort.
Habe ich drin.
Sehr, sehr schön
Ich habe das Facelift ab 2019 , weiß jemand ob das vom Vormopf passt? ist ja alles gleich ausser das Touchpad??
Hier eine preiswerte Lösung. Das Teil wird nur aufgeklebt und kann später rückstandslos wieder entfernt werden. Ist allerdings nur Carbon-LOOK. Sieht aber ganz gut aus und ist gegenüber dem Klavierlack recht unempfindlich. Keinem meiner diversen Beifahrer ist bisher irgendetwas aufgefallen. Kostet bei deutschen Händlern das doppelte bis 3-fache und kommt dann ebenfalls aus China.
Gibt es mit und ohne Uhrausschnitt und mit weiteren Oberflächen. Die Paßgenauigkeit ist recht gut. Abdeckung für den Deckel des Ablagefaches ist jeweils dabei.
Zu dem China-Preis kommen noch 19 % EinfuhrUmsatzSt. Habe seinerzeit incl. Steuer/Zoll unter € 50,00 bezahlt.
Einziges Manko: die Lieferzeit liegt in der Regel bei 4-6 Wochen.
Hatte seinerzeit neben dem Austauschen auch das folieren angefragt (Folie in Carbon-Optik.) Sollte rd. € 300,00 kosten, weil die Konsole ausgebaut werden muss.
Zitat:
@biker1947 schrieb am 30. September 2020 um 21:36:05 Uhr:
Hier eine preiswerte Lösung. Das Teil wird nur aufgeklebt und kann später rückstandslos wieder entfernt werden. Ist allerdings nur Carbon-LOOK. Sieht aber ganz gut aus und ist gegenüber dem Klavierlack recht unempfindlich. Keinem meiner diversen Beifahrer ist bisher irgendetwas aufgefallen. Kostet bei deutschen Händlern das doppelte bis 3-fache und kommt dann ebenfalls aus China.
Gibt es mit und ohne Uhrausschnitt und mit weiteren Oberflächen. Die Paßgenauigkeit ist recht gut. Abdeckung für den Deckel des Ablagefaches ist jeweils dabei.
Zu dem China-Preis kommen noch 19 % EinfuhrUmsatzSt. Habe seinerzeit incl. Steuer/Zoll unter € 50,00 bezahlt.
Einziges Manko: die Lieferzeit liegt in der Regel bei 4-6 Wochen.
Hatte seinerzeit neben dem Austauschen auch das folieren angefragt (Folie in Carbon-Optik.) Sollte rd. € 300,00 kosten, weil die Konsole ausgebaut werden muss.
Sowas gibts auch bei Amazon. Aktuell für unter 90 Euro inkl. Lieferung.
Beispiel: Amazon-Referenznummer: B077WCKK2N
Habe eine neuwertige Mittelkonsole vom Mercedes GLC X253 in Esche Braun offenporig mit Ambientebeleuchtung zu Verkaufen. Baujahr 2019.
Bei intresse gerne Privatnachricht.
Ist das Touchpad des Mopf eig kompatibel mit dem VorMopf?