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mittelschalldämpfer 1,6 oder 1,8? wo ist der unterschied?
hallo zusammen!
ich habe einen golf 2, bei dem der mittelschalldämpfer undicht ist, daher will ich ihn austauschen.
bei dem golf wurde der motor umgebaut, statt dem 1,6er ist jetzt ein 1,8er drin. der mittelschalldämpfer ist aber noch original, also vom 1,6er.
jetzt frage ich mich, ob ich besser wieder einen für 1,6 hole, weil der auf jeden fall passt oder hole ich lieber einen für 1,8 weil eben jetzt ein 1,8er drin ist?
wo ist der unterschied zwischen den schalldämpfern?
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21 Antworten
Hi ,der Unterschied liegt am Durchmesser der Rohre ab Kat ..
Zitat:
Original geschrieben von oneedition
Hi ,der Unterschied liegt am Durchmesser der Rohre ab Kat ..
aber auch nur ab 16V bzw. Edition one
@TE
Was ahste fürn 1.8er? 90ps?
Wenn du jetzt die Verrohrung passend für den 1.6er MSD hast, wird sich der 1.8er 8V MSD nicht ohne Anpassung verbauen lassen.
Anschlussdurchmesser MSD 1.6er: Eingang und Ausgang 42mm
Anschlussdurchmesser MSD 1.8er: Eingang 45mm, Ausgang 50mm
ja, 1,8 90 ps. d.h. ich nehm einfach wieder den msd fürn 1,6 oder kann das irgendwelche negativen auswirklung haben weil ein größerer motor verbaut ist? der esd ist natürlich auch noch vom 1,6
Also ich an deiner Stelle würde ja gleich mal die 1,8er Anlage komplett unter bauen...
Glaub mir das merkst du beim fahren
Bin nach dem 1,8er -Umbau auch erst mit der vom 1,6er gefahren.
Man merkt nach dem Umbau schon das er besser wegpusten kann.
Sonst musst du den MSD der 1,6er Anlage nehmen.
Jup, machste ne komplette 1,8er Anlage drunne. Kostet auch nicht die Welt.
Aus meiner Erkenntnis bringt ne 50er Anlage bei meinem 1,6er sogar im Schnitt nen halben Liter Spritersparniss auf den Hunderter.
Fahrleistung sei mal dahingestellt.
Ich frag mich da schon, warum die in Wolfsburg dem 1,6er die gleiche 42er-Anlage wie die vom 1,3er verpasst haben. Die hätten doch dem 1,6er von Anfang an ne 50er drunter knallen können.
ok ihr habt mich überzeugt. dann werde ich mir mal den spaß machen und die ganze chose austauschen.
danke euch
Aber!
Kauf kein Bo*al, Wa*ker der so nen billigzeug.
Ich habe nur schlechte erfahrungen damit. Zwar billig, aber nach spätestens 2 Jahren durch.
Habe nun Ernst drunter.
Und da merkt man an den Töpfen schon beim Hochheben, das sie schwerer sind und da mehr dran ist. Mittel und Endtopf haben mich so 140 Euro gekostet.
Genau,dann lieber Ebay Billigkram,hält evt. sogar länger!
Kennt ihr nicht den Spruch....Bosal rostet schon im Katalog?! ;D
wollte schon ebay billigkram holen. is halt ein schönwetter auto und wird nur im sommer und auch dann nur am we gefahren.
ich muss ja alle 3 schalldämpfer austauschen, da fehlt mir einfach die kohle für top qualität, abgesehn davon hab ich mit den ebay teilen bisher nie probleme gehabt. außerdem is es ja auch nur der auspuff und nicht etwa bremsscheiben oder stoßdämpfer, da hol ich dann auch kein billigzeug
Zitat:
Original geschrieben von NR-Sancho
wollte schon ebay billigkram holen. is halt ein schönwetter auto und wird nur im sommer und auch dann nur am we gefahren.
ich muss ja alle 3 schalldämpfer austauschen, da fehlt mir einfach die kohle für top qualität, abgesehn davon hab ich mit den ebay teilen bisher nie probleme gehabt. außerdem is es ja auch nur der auspuff und nicht etwa bremsscheiben oder stoßdämpfer, da hol ich dann auch kein billigzeug
Alle !3!? der 1.8er hat doch nur 2.
Kommt drauf an. Der GU hat drei.
Der RP hat zwei.
hm...jetz bin ichn bisschen verwirrt, brauch ich jetztn vsd oder nicht?
vsd:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
rohr:
http://cgi.ebay.de/.../380345345498?...
Was du kaufst ist ja nun deine Sache.
Aber das Rohr, und die beiden Pötte von Ernst werden wohl um die 200 Euro liegen.
Mit denenbei ebay hab ich noch keine Erfahrung.
Aber stell mit die nicht besser vor als Bosal etc.
lG