ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mittelschalldämpfer Mercedes 260 SE

Mittelschalldämpfer Mercedes 260 SE

Mercedes S-Klasse W126
Themenstarteram 6. September 2018 um 18:01

Liebe Talker,

mein 260SE hat einen defekten Mittelschalldämpfer. Angeblich bei Mercedes nicht mehr erhältlich. Welches Fabrikat empfehlt ihr?

Bin für jeden Hinweis dankbar. Ein Edelstahlauspuff für 1000,- € finde ich reichlich. Weiß nicht, ob ich den Wagen in 20 Jahren noch fahre.

Beste Grüße

Bardo

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Januar 2019 um 6:12

Grüße an die Fangemeinde. Der Import hat funktioniert.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 7. September 2018 um 12:12

Oder habt ihr generell eine Idee, welche Zubehörmarke man für einen W 126 nehmen kann. Ich höre immer wieder von nicht passenden Auspufftöpfen, die gegen die Karosserie schlagen etc.

Themenstarteram 7. September 2018 um 13:15

Bin etwas überrascht. Den gibts scheinbar gar nicht, auch nicht im Zubehör???

Bist Du dir ganz sicher, das es diesen Auspuff nicht mehr gibt ? Es ist schon häufig vorgekommen, das eine falsche VIN bei Mercedes in den PC eingegeben wurde, oder eine falsche Ersatzteilnummer und dann heißt es, das das Teil nicht mehr lieferbar ist.

Bei Mercedes gibt es eigentlich für den W126 noch etliches, vor allem was Verschleißteile anbetrifft. Ich habe vor knapp einem Jahr für meinen damaligen 300 SE noch einen Endtopf gekauft, der lag am nächsten Tag auf dem Tresen und das für einen lächerlichen Preis von unter 200 €. Für eine knapp 26 Jahre alte S-Klasse fand ich das bemerkenswert.

Viele Grüße

Themenstarteram 7. September 2018 um 13:35

1264905215 ist die Originalnummer. Auch im Zubehör steht überall nicht auf Lager.

Hier kannst du den Auspuff bestellen:

https://www.classic-ersatzteile.de/.../...85-1992_1LWelpSemqjutw%3D%3D

Er wird zwar als nicht verfügbar angezeigt, aber wenn du eine Anfrage stellst, können sie ihn meist in 1-2 Wochen liefern. Kostenpunkt ca. 200 EUR.

Themenstarteram 10. September 2018 um 9:08

Nicht so einfach!

Asset.PNG.jpg

Das überrascht mich sehr, das Mercedes für einen anerkannten Klassiker keinen Auspuff liefern kann, das ist schließlich ein stinknormales Verschleißteil.

Das ist wirklich traurig !

Lass ihn dir aus den USA schicken, da gibt's jede Menge Anbieter, die den vorrätig haben.

Themenstarteram 14. September 2018 um 17:00

Habe mit sehr viel Mühe in den USA einen Ansa gefunden. Allerdings 180,- € für Zoll und verschicken. Lasse ihn mir in ein Büro in den USA schicken und nehme ihn nächste Woche hoffentlich im Flieger auf meinem Rückflug mit, wenn LH das akzeptiert. 260/300 SE sind dort eher selten. Kennt jemand ANSA? Nie gehört...

Stimmt, den 260/300 gibt's so gut wie überhaupt nicht in den Staaten, hatte ich nicht bedacht; sorry. Ansa ist ein bekannter Zweitausstatter für Auspuffanlagen europäischer Hersteller, das ist seriös.

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 6:12

Grüße an die Fangemeinde. Der Import hat funktioniert.

Asset.JPG

Hallo Bardo!

Glückwunsch, dass Du das Teil erhalten hast.

Teile werden ein Thema für die älteren S-Klassen (W 126 und W 140). Bin aktuell noch auf der Suche nach einem - bezahlbaren - Scheibenrahmenteil für die Heckscheibe... Bei Daimler nicht mehr lieferbar und wird auch nicht nachproduziert.

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Themenstarteram 23. Januar 2019 um 14:24

Mittelschalldämpfer importiert, Auto verkauft und einen SEL nachgekauft. Da passt der aber nicht. Also: wenn jemand einen Mittelschalldämpfer für einen 260/300 SE sucht: ich habe einen.

Nicht dass ich dir Konkurrenz machen will, aber kurioserweise ist der Auspuff im Shop, den ich verlinkt habe, wieder lieferbar: https://www.classic-ersatzteile.de/.../...85-1992_1LWelpSemqjutw%3D%3D

Insoweit können sich mehrere 260/300 SE Besitzer bedienen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mittelschalldämpfer Mercedes 260 SE