Mj. 11 Was ist codierbar?
moin
also mich würde interessieren was bei Mj 2011 alles freischaltbar ist.
habe die SuFu genutzt und nur was zu Mj 2010 gefunden.
mfg
Skaahl
Beste Antwort im Thema
Ich glaube, eure Probleme miteinander gehören hier nicht hin...
Wenn ihr euch nicht mehr riechen könnt, gibt's die die ignore Funktion
Ähnliche Themen
16 Antworten
bei MJ11 wird nicht mehr codierbar sein als bei MJ10..........
Zitat:
Original geschrieben von schluckauf
bei MJ11 wird nicht mehr codierbar sein als bei MJ10..........
Gibts da irgendwo einen Thread zu in der FAQ oder hat das sonstwo jemand mal für alle Modelljahre zusammengetragen ?
so ne liste was bei welchem Mj codierbar ist wäre eine klasse sache...
Zitat:
Original geschrieben von Skaahl
wenn sich einer die mühe macht - bitte...
Wäre natürlich eine riesen Sache für die FAQ. Hab da eben nochmal gestöbert aber da sind halt immer nur Bruchteile drin. Leider vieles auch nichtmehr aktuell. Dazu kommt dass da auch noch kaum einer reinguckt !
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Zitat:
Original geschrieben von Skaahl
wenn sich einer die mühe macht - bitte...
Hmm...
das würde ich mir ja auch wünschen, aber ich denke ohne deinen Input wirds wohl nichts
Die sache ist immer Zeit- und das "nutzen" - das soll jetzt nicht falsch verstanden werden, ich habe hier unzählige Anleitungen geschrieben, Ratschläge gegeben, Dinge wie das coming home Modul etc. gebaut - Irgendwo ist es immer so das ein ganz kleiner Kreis (dazu zähle ich jetzt mal Micha .... und ein paar andere) sich die Zeit nehmen und ausführliche dokumentationen schreiben - letzten Endes führt aber bzgl. der Codierung die SUFU auch zum ziel- da wie man sieht mj 2010/11 da noch immer weiter in der entwicklung ist, lohnt es sich jetzt noch nicht wirklich was zusammen zu fassen- der Mj2010er Codierthread ist da eigentlich schon ein guter Ansatz- er beschränkt sich auch ausschließlich auf die codierungen (abzgl etwas OT ) ...
gruss andy
Hier könnt ihr alle mögliche Codierungen sammeln : 8P:Mögliche Codierungen
... und dann am besten noch mit bits und bytes
Naja, Kurvenlicht lässt sich jedenfalls nicht beim 2011er codieren, wenn ich meinem glauben darf. Soll an den Stg. liegen....
Zitat:
Original geschrieben von vilafor
Naja, Kurvenlicht lässt sich jedenfalls nicht beim 2011er codieren, wenn ich meinem glauben darf. Soll an den Stg. liegen....
Audi kannst du da nicht "vertrauen" - die wissen können dürfen es nicht
Zitat:
... und dann am besten noch mit bits und bytes
Besser wäre je nach Umfang einen eigenen Artikel zu machen und mit dem entsprechenden Punkt zu verlinken
Du hast es freiwiilig gemacht es hat Dich niemand geheissen. Bei dem CH/LH Modul hast Du deine Gage bekommen. Materiell gesehen habe ich 5 EUR investiert und habe das selbe erreicht. Bei Arbeiten die Du erledigst hast Du ebenfalls deinen "Lohn" bekommen. Du solltest Di rmal ein Beispiel nehmen an Usern die auch was machen und Freude daran haben und wo man sich mit einem Bierchen verabschiedet. Sorry aber das musste mal gesagt werden.
Als ich von Dir wegfuhr ging keine ALWR und ich sah fast kaum was, die Scheinwerfer leuchteten überallhin nur nicht auf die Strasse und es war Nacht. Erinnerst Du Dich als wir von 11,00 bis 20,00 UHR gebastelt haben? Und Du hast kassiert.
P.S unzählige User sind zu mir gekommen und haben Teile von mir gekauft die habe ich teilweise gratis verbaut und war mehrere Stunden damit beschäftigt.
Letztendlich war ich froh dass es jemand gibt der Steuergeräte codieren kann, sich mit Verkabelungen auskennt auch wenn Du halbwegs verzweifelt bist. Und ich habe Dir sogar noch geholfen was den Zusammenbau betrifft.
Denk was du willst von mir, aber das musste mal gesagt werden.
Schönen Abend
Gruß RedEagle1977
Zitat:
Die sache ist immer Zeit- und das "nutzen" - das soll jetzt nicht falsch verstanden werden, ich habe hier unzählige Anleitungen geschrieben, Ratschläge gegeben, Dinge wie das coming home Modul etc. gebaut - Irgendwo ist es immer so das ein ganz kleiner Kreis (dazu zähle ich jetzt mal Micha .... und ein paar andere) sich die Zeit nehmen und ausführliche dokumentationen schreiben - letzten Endes führt aber bzgl. der Codierung die SUFU auch zum ziel- da wie man sieht mj 2010/11 da noch immer weiter in der entwicklung ist, lohnt es sich jetzt noch nicht wirklich was zusammen zu fassen- der Mj2010er Codierthread ist da eigentlich schon ein guter Ansatz- er beschränkt sich auch ausschließlich auf die codierungen (abzgl etwas OT ) ...
gruss andy