- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- MJ 2007 vs. MJ2008 - Gibt es schon Infos über die anstehenden Änderungen
MJ 2007 vs. MJ2008 - Gibt es schon Infos über die anstehenden Änderungen
Hi @ all,
würde mich brennend interessieren.
Irgendwann Ende Mai Anfang Juni ist es ja bekanntlicherweise mal wieder soweit.
Wäre toll, wenn schon jemand was gehört hätte.
Euer SunShine
Ähnliche Themen
61 Antworten
oooh ja, mein Händler stellt sich da nämlich ganz dumm (oder ist er es vielleicht)....?!
Wann kann ich Mj. 2008 bestellen?!
Hi loki1176,
bemerkung: Brauchst ziemlich viel Sprit.
Ich fahre ausschliesslich Stadt und Landstrasse und brauch die letzten 3300km im schnitt 6,4l.
Grüsse
joebär
OT-on
Deswegen kämpfe ich seit einem Jahr um den Wagen zu wandeln!!
Der Wagen schafft keine 200 km/h lt Tacho, aber frisst mehr als der 6Zyl. A4 von meinem Cousin und die E-Klasse von meinem Vater! Echt ein Witz...
OT-off
Hi Loki,
war gerade beim .
Meiner geht definitiv über die Wupper und wird mit 0,4% gewandelt.
Ab 01.04. gibt es wohl auch wieder die 0,9% Finanzierung, so sagte man mir.
MJ 2008 wird sich wohl beim Passat nichts ändern.
Wenn ich meinen Neuen am Montag in Auftrag gebe bekomme ich sehr sehr wahrscheinlich schon MJ2008, bin mal gespannt was draus wird.
Solltest Dich mit Deinen Anschreiben direkt an die Kundenbetreuung in WOB wenden.
Nach dem 2. Schreiben meinerseits und immer noch vorhandenen kleinen Mängeln hat man dort wohl eingelenkt.
Gut, ich hatte vor einigen Jahren schonmal eine Wandlung mit meinem Pannen A4, vielleicht sind sie deswegen jetzt ein wenig kulanter, keine Ahnung.
Euer SunShine
Zitat:
Original geschrieben von loki1176
oooh ja, mein Händler stellt sich da nämlich ganz dumm (oder ist er es vielleicht)....?!
Wann kann ich Mj. 2008 bestellen?!
Hallo loki
dein Verbrauch ist recht hoch war bei mir auch so alerdings mit DSG es wurde ein Kraftstoffventil gewechselt jetziger Verbrauch im Stadtverkehr 8liter.
ne ne, selbst die Wolfsburger Technikfreaks haben keinen Fehler gefunden und konnten nicht viel tun.
Daher empfehlen die Techniker die Wandlung.
Allerdings stellt sich mein Händler ziemlich arrogant und dumm an (ist daher auch schon eine Weile alles beim Anwalt)...
Falls gewandelt wird:
- VW Passat Limousine 125 kW TDI (DSG oder nicht?!? da bin ich mir unschlüssig) oder
- Audi A4 Avant 2,7l TDI
Kommt aus das Angebot an, da ich nicht mehr ausgeben möchte als beim letzten mal...
@ sunshine
Schade, hatte ja noch für das MJ 2008 mit einem 250 PS Diesel gerechnet *lach*...
Hi Loki,
zum A6 Avant 2.7 TDI mit Allrad und Steptronic kann ich Dir einiges sagen.
Hatte letzte Woche einen gehabt und bin damit reichlich durch die Gegend gedüst.
Rein Subjektiv ist der 170er in allen Belangen, ok bis auf die Laufruhe, klar überlegen.
Spritziger, leichfüssiger, sparsamer und drehfreudiger.
Der 180PS 2.7TDI hat mit dem Koloß ganz schön zu kämpfen und unter 9-9,5 Liter tut sich da nichts und das mit angezogener Bremse, bin also recht sachte gefahren.
Wenn Du nicht allzu viele km im Jahr fährst, sprich ca. 15-20 tkm würde ich mir den V6 trotzdem mal anschauen.
Billiger als jeder A6 und mit Allem drum und dran.
Euer SunShine
@ sunshine
Mit was für Problemen hattest du zu kämpfen bzw. kämpfst du denn noch immer? Ich hatte gedacht, dass der Händler mittlerweile alles beseitigt hatte.
Gruß
Marty
Hi,
letztendlich war es die Summe aller Mängel und die Häufigkeit meiner Werkstattbesuche.
Bis heute habe ich immer noch ein Gerappel in der rechten Gurtführung.
Der Fahrersitz knarzt mittlerweile, wahrscheinlich durch extreme Beanspruchung während der Reparaturen, keine Ahnung.
Das Holzdekor in der Mittelkonsole passt nach dem 3. Aus- und Wiedereinbau auch nicht mehr so richtig.
Das ganze Hin und Her mit dem Longlife-Service.
Ansonsten alles im Lot, aber ich weiss nicht wie oft der Wagen in den nächsten 12 Monaten wieder in die Werkstatt muss, bisher waren es schlappe 12 Besuche in 10 Monaten.
Alles nur Kleinkram aber irgendwann ist das Maß einfach voll.
...das hat alles so ein wenig Alfa-Feeling, wenn er läuft dann perfekt aber das ist halt nicht oft genug......
Euer SunShine
Zitat:
Original geschrieben von SunShine31X
Wenn ich meinen Neuen am Montag in Auftrag gebe bekomme ich sehr sehr wahrscheinlich schon MJ2008, bin mal gespannt was draus wird.
e
Habe letztes Jahr auch 2 Fahrzeuge am 1.April bestellt. Und habe MJ 2007 bekommen. Sollte also klappen.
Laut Aussage des Freundlichen meines Vertrauens von gestern ist der Modellwechsel erst KW 26/27....
Welche Änderungen
Hallo zusammen,
ich bin ebenfalls brennend an Änderungen zum neuen MJ2008 interessiert. Die nächsten 2-3 Wochen müsste es Infos geben. Ich hoffe sehr, dass das MFD DVD durch ein neues Navi (RNS 500) ersetzt wird. Eine verlässliche Info habe ich allerdings noch nicht.
Ich habe meine Bestellung bis zum Feststehen der Änmderungen auf "Standby" um dann zu entscheiden ob noch schnell ein MJ2007 gebaut werden soll oder das neue MJ2008.
Wer Infos zu MJ2008 hat, bitte posten.
Gruss jh2000
Änderungen ???
Habe jetzt schon verschiedenes bzgl. Navi gehört. Einerseits heisst es dass VW noch viele MFD DVD Geräte hat (wen wunderts....?) und andererseits gibt es schon Bilder vom RNS500. Bitte um Hilfe / Eure Meinung hierzu, da bei mir ebenfalls eine Bestellung / Entscheidung ansteht.
So viel ich aus verschiedenen Foren zusammengetragen habe, soll das RNS500 nur im Touareg zum Modelljahr 08 ab KW22 kommen. Im Passat, Golf und Touran soll es erst im September bestellbar sein. Zudem werden die Kartendaten aller Vorausicht wieder auf DVD sein.
Seit gestern ist auf der Clarion Homepage aber eine geniale Alternative gelistet. Das Gerät soll Anfang Mai lieferbar sein und bei 1799€ EVP liegen.
Clarion 2-DIN Navi MAX973HD
http://clarion.com/de/de/products/2007/n...0603795719.html
optionale Bluetooth-FSE BLT573
http://clarion.com/de/de/products/2007/m...0603795084.html
Echt genial das Teil. Der Navirechner mit der 30GB Harddisk ist jetzt in der Headunit integriert incl. Doppeltuner für TMC Pro. Die Festplatte kann auch für Audio und Video benutzt werden incl. Manager um Audio-CD's auf die Festplatte zu speichern. Zudem ist ein SD-Card Slot vorhanden. Die Optionale Bluetooth-FSE unterstützt das Headset- und das Handsfreeprofil und man kann 500 Kontakte auf der Headunit speichern und per Touchscreen von dort die Wahl aufbauen.
Das Gerät scheint auf jeden Fall deutlich besser zu sein als vergleichbare aktuelle Modelle von Kenwood und Pioneer. Das neue VDO VRM6200 wird sicher ähnlich werden, wenn dann dort auch mal die Touchscreenbedienung für den PC5200 kommt. Ich bin mal gespannt was Alpine und Becker als Antwort auf diese Geräte Mitte April in Sinsheim auf der Car+Sound Messe bringen werden. Genial wäre ein Gerät von Becker wie deren Radionavi Cascade Pro, jedoch mit Kartendarstellung und den Features ähnlich des neuen Clarion.