1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Mj 2022?

Mj 2022?

BMW 5er G31
Themenstarteram 23. Juli 2021 um 21:20

Hallo,

hat schon jemand Infos/Gerüchte zu den Neuerungen ab Herbst ( Mj 2022)?

Viele Grüsse

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@EXAUDIANER schrieb am 23. Juli 2021 um 23:20:41 Uhr:

Hallo,

Viele Grüsse

Weiss jemand ab wann genau der 2022er Modell gebaut wird ab Oktober?

Das ist neben den Chip Problemen ein Grund warum ich noch nicht bestellt habe.

Im 5er erwarte ich allerdings sonst keine großen Änderungen mehr. Vielleicht bessere Software.

Zitat:

@ErwachsenerX1 schrieb am 24. Juli 2021 um 06:50:50 Uhr:

Zitat:

@EXAUDIANER schrieb am 23. Juli 2021 um 23:20:41 Uhr:

Hallo,

Viele Grüsse

Weiss jemand ab wann genau der 2022er Modell gebaut wird ab Oktober?

Das ist neben den Chip Problemen ein Grund warum ich noch nicht bestellt habe.

Im 5er erwarte ich allerdings sonst keine großen Änderungen mehr. Vielleicht bessere Software.

MJ 2022 wird seit dem 01.07.2021 gebaut!

Themenstarteram 24. Juli 2021 um 11:16

Mein Händler hat die Bestellung nach Mj 22 gelegt. Bestellt habe ich gestern. Er erwartet die Infos zu den Änderungen im August.

Das ist richtig. Das neue Modelljahr beginnt nach den „Werksferien“ im September.

Themenstarteram 24. Juli 2021 um 22:15

Ja, das sind die bekannten Modellpflegemaßnahmen, im September nach den Werksferien kommen dann noch einmal Änderungen für das Mj 22. Mir konnte/wollte bisher niemand sagen, welche und wie groß diese ausfallen. Ich rechne hier aber beim 5er nicht mit grossen Änderungen. Bspw. Kam in 09/19 der Mildhybrid im 520d, das war dann schon eine Änderung auf die es sich gelohnt hat zu warten.

Viel wird nicht mehr kommen. Das Modell bewegt sich langsam aber sicher in Richtung Abstellgleis. Ich bin mal gespannt, wie sie es mit der Einführung vom IDrive 8 machen. Ob da dann auch noch mal eine teilintegrierte Version im 5er stattfindet wie beim IDrive 7 im Pre-LCI oder ob sie den Wagen einfach mit dem IDrive 7 auslaufen lassen(wovon ich erst mal ausgehe).

Irgendwas muss sich ja bei den Hybrid Modellen tun. dachte ab 01/22 müssen die mindestens 60 km nach WLTP weit kommen sonst fallen die aus der Förderung raus?

Hoffe da gibt es nicht nur ein paar tolle Felgen sondern eine Batterie mit höherer Kapazität.

Zitat:

@TheRealBrother schrieb am 25. Juli 2021 um 14:14:26 Uhr:

Irgendwas muss sich ja bei den Hybrid Modellen tun. dachte ab 01/22 müssen die mindestens 60 km nach WLTP weit kommen sonst fallen die aus der Förderung raus?

Die rein elektrische Reichweite greift nur, wenn der Normverbrauch über 50g CO2 liegt.

Bin auch gerade am Bestellen.

Hinweis daher an alle, je nach Ausstattung (530xe Touring, 19 Zoll Felgen) schafft man es über die Schwelle von 50g! D.h. wenn das Auto zu spät geliefert und erst 2022 zugelassen wird, war's das mit den 0,5% gwV.

Nehme jetzt meinen ohne xDrive, dafür mit IAL...

545e xdrive liegt auch mit 20 Zoll über 50g. Vielleicht gibt es noch ein Akku Upgrade. In China kommt er auch 70 km weit. Ich weiß natürlich nicht ob der größere Akku mit der 4. Batteriegeneration nur mit dem verlängerten Radstand möglich ist. Man könnte natürlich auch die 5. Generation verbauen. Aber das ist alles Spekulation.

Was sind denn nun die Änderungen MJ 2022?

Siehe hier:

https://www.press.bmwgroup.com/.../...flege-massnahmen-zum-sommer-2021

Außerdem ist die blaue Sportbremse (M-Bremse) nicht mehr im M-Sportpaket enthalten, WC fällt vorl. weg genauso wie der digital key.

Habe bestimmt noch was vergessen aber mehr fällt mir momentan nicht ein.

Zitat:

@gbeuch schrieb am 22. August 2021 um 13:27:56 Uhr:

Siehe hier:

https://www.press.bmwgroup.com/.../...flege-massnahmen-zum-sommer-2021

Außerdem ist die blaue Sportbremse (M-Bremse) nicht mehr im M-Sportpaket enthalten, WC fällt vorl. weg genauso wie der digital key.

Habe bestimmt noch was vergessen aber mehr fällt mir momentan nicht ein.

Kann man die geänderte Spurverlassenwarnung updaten lassen?

Deine Antwort