ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. MJ2023: Kein V90CC mehr, B6-Motor auch raus

MJ2023: Kein V90CC mehr, B6-Motor auch raus

Volvo V90 P Cross Country, Volvo V90 P
Themenstarteram 17. Dezember 2021 um 7:31

Seit gestern ist ja nun der Konfigurator auf MJ23 umgestellt und auch die Preisliste ist online. Was auffällt: der Cross Country ist raus und ebenso der B6 Motor für den V90.

Zwar gibt es noch eine V90CC Sub-Site, aber sobald man dort auf konfigurieren klickt oder die Preisliste aufruft, landet man beim „normalen“ V90.

Ist das nun einfach einer der häufigen Fehler oder fliegt der CC wirklich aus dem Programm?

Ähnliche Themen
24 Antworten

...ich stelle mal ketzerisch in Raum: "Volvo arbeitet daran", egal in welche Richtung. ;-).

MfG C

Im schwedischen Konfigurator gibt es den V90CC MY23 (mit den neuen Core/Plus/Ultimate-Ausstattungspaketen). Kann mir nicht vorstellen, dass die den dann in Deutschland rausschmeißen.

https://www.volvocars.com/se/v/cars/v90-cross-country/shop

Themenstarteram 17. Dezember 2021 um 9:30

Zitat:

@SL Teufel schrieb am 17. Dezember 2021 um 10:24:03 Uhr:

Im schwedischen Konfigurator gibt es den V90CC MY23 (mit den neuen Core/Plus/Ultimate-Ausstattungspaketen). Kann mir nicht vorstellen, dass die den dann in Deutschland rausschmeißen.

https://www.volvocars.com/se/v/cars/v90-cross-country/shop

Aber wenn man den konfigurieren will, landet man genau wie auf der deutschen Seite wieder beim nicht-CC V90. Oder bin ich blind?

Keep calm and relax. Wird schon kommen. Oder muss Deine Bestellung heute noch raus? ;)

Zitat:

@volvohondasaab schrieb am 17. Dezember 2021 um 10:30:12 Uhr:

Aber wenn man den konfigurieren will, landet man genau wie auf der deutschen Seite wieder beim nicht-CC V90. Oder bin ich blind?

Ne, hast recht. Hmm...

Weiß jemand, ob der XC90 auch auf die aktuellen Ausstattungspakete umgestellt wird und wann das der Fall sein wird?

Gemäss englischem Forum ja und sogar mit Android Automotive. Weiss aber nicht ab wann.

 

Zitat:

@verres schrieb am 17. Dezember 2021 um 15:13:33 Uhr:

Weiß jemand, ob der XC90 auch auf die aktuellen Ausstattungspakete umgestellt wird und wann das der Fall sein wird?

Tailored Wool ist auch nicht mehr zu finden. Scheint dann ein kurzes Intermezzo gewesen zu sein.

Beim T8 Ultimate kann man die Sitzbezüge noch bestellen.

Die Tailored Wool gehen aktuell nur im Ultimate und die Ultimate ist aktuell auf die Spitzenmotorisierung beschränkt. Anscheinend wurden zu wenige T8 nach der Drosselung auf 180 km/h verkauft...

Zitat:

@verres schrieb am 17. Dezember 2021 um 15:13:33 Uhr:

Weiß jemand, ob der XC90 auch auf die aktuellen Ausstattungspakete umgestellt wird und wann das der Fall sein wird?

Das ist die Gretchenfrage.

Der XC90 hat das Ende seiner Lebenszeit erreicht und Volvo wird in 2023 den Nachfolger vorstellen, der nur noch als BEV laufen soll.

Ob der aktuelle BEV dann in einer Nicht-BEV-Variante weiter produziert wird weiß niemand hier sicher. Mit einer Umstellung auf Android Automotive rechne ich persönlich eher nicht.

Der XC90 erhält mit MY23 definitiv Android Auto. Das kann ich aus sicherer Quelle bestätigen.

Man kann den XC90 MY23 mit neuen Paketen und Android Automotive bereits bei Carwow UK konfigurieren

Zitat:

@BANXX schrieb am 20. Dezember 2021 um 15:26:00 Uhr:

Das ist die Gretchenfrage.

Der XC90 hat das Ende seiner Lebenszeit erreicht und Volvo wird in 2023 den Nachfolger vorstellen, der nur noch als BEV laufen soll.

Es ist grundsätzlich auch denkbar, das wg. Corona, Supply Shortage etc. sich das alles verschiebt. Wäre nicht das erste Fahrzeug, bzw. Modell, welches in der jetzigen Zeit bissl länger herhalten muss.

Da wir hier an der Schwelle zu (bzw. mitten in) einem Paradigmenwechsel bei der Antriebstechnik sind, könnte ich mir vorstellen, dass man sich die Premieren nicht verhageln will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. MJ2023: Kein V90CC mehr, B6-Motor auch raus