- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk2, CC & C-Max Mk1
- Mk 2 gekauft. Jetzt Fragen zum Austattungsnachrüsten
Mk 2 gekauft. Jetzt Fragen zum Austattungsnachrüsten
Hallo
Bin an einen top erhaltenen Focus Mk2 Turnier gekommen. Nur die Austattung macht mich bissel traurig. Deswegen möchte ich es ein bissel aufwerten. Wichtig dabei ist mir das alles Sauber sitzt und nicht nach Billigeinbau aussieht.
Ich habe mich schon eingelesen mit den Fußraumleuchten die schon vorbereitet sein sollen usw. Jetzt habe ich beim großen Onlinehändler noch ein paar Dinge gefunden und wollte nach Erfahrungen fragen
Sitzheiung
Einparkhilfe
Nebelscheinwerfer
Fensterheber hinten wäre auch gut
Ich bin nicht enttäuscht wenn etwas nur schwierig, zu teuer oder gar nicht machbar wäre.
Grüße
Björn
Beste Antwort im Thema
Es wäre sinnvoller gewesen,du hättest dir ein Fahrzeug gesucht,wo dieses schon verbaut ist.
Wenn du diese nachrüsten willst,dann wartet viel,sehr viel Arbeit auf dich.
Machen läßt sich alles,ob das sinnvoll ist,das ist eine andere Frage.
Ich jedenfalls brauche weder die Nebelscheinwerfer,noch die elektrischen Fensterheber hinten im ganzen Jahr nicht.Letzteres steht der Aufwand das nach zu rüsten in keinem Verhältnis zum nutzen.Wie oft braucht man das???Diese Frage mußt du dir vorher stellen.
Dann viel Spaß beim Schrauben,
Ähnliche Themen
24 Antworten
Es wäre sinnvoller gewesen,du hättest dir ein Fahrzeug gesucht,wo dieses schon verbaut ist.
Wenn du diese nachrüsten willst,dann wartet viel,sehr viel Arbeit auf dich.
Machen läßt sich alles,ob das sinnvoll ist,das ist eine andere Frage.
Ich jedenfalls brauche weder die Nebelscheinwerfer,noch die elektrischen Fensterheber hinten im ganzen Jahr nicht.Letzteres steht der Aufwand das nach zu rüsten in keinem Verhältnis zum nutzen.Wie oft braucht man das???Diese Frage mußt du dir vorher stellen.
Dann viel Spaß beim Schrauben,
des mit den Fensterhebern habe ich auch schon rausgefunden danke . Mir ist das auch alles nicht so wichtig. Meiner Freundin würde ich gerne ne Sitzheizung spendiern. Das wäre mir schon wichtig. Ich musste ihn einfach kaufen weil er in einem Super zustand war
. Also Sitzheizung und NSW würde ich gerne machen.
Sitzheizung ist relativ billig. Die Matten Kosten nur irgendwas um die 100 Euro. Schwieriger wird es da die Sitze aufzumachen , Matten rein und wieder ordentlich zuzunähen. Dann noch verkabeln , Schalter rein und fertig. Kostet beim FFH insgesamt ca 200-250€
Zitat:
Original geschrieben von VaPi
Sitzheizung ist relativ billig. Die Matten Kosten nur irgendwas um die 100 Euro. Schwieriger wird es da die Sitze aufzumachen , Matten rein und wieder ordentlich zuzunähen. Dann noch verkabeln , Schalter rein und fertig. Kostet beim FFH insgesamt ca 200-250€
Was ist mit den Matten von Amazon? Da ist ja alles dabei oder?
Keine Ahnung ich habs beim Kauf gleich reinrüsten lassen vom Fordhändler.
Zitat:
Original geschrieben von B3NN3L1
Zitat:
Original geschrieben von VaPi
Was ist mit den Matten von Amazon? Da ist ja alles dabei oder?
Naja, müsstest trotzdem den Sitzebzug abnehmen (lassen?) um die Matten drunter zu basteln. Die Verkabelung muss dann auch gemacht werden und entsprechend mit Sicherung versorgt werden.
Oder du machst es so wie in der Bewertung geschrieben, was ich aber wenig professionell finde (das einfach unter einen "überbezug" packen)
Sitzheizung ist ja ganz nett, aber brauchen die tatsächlich 3-5 mal im Jahr und das Auto wird täglich genutzt.
Nebelscheinwerfer sind überflüssig, sieht man nix mehr
Ich benutzt meine Sitzheizung aktuell jeden Tag! Würd um nix auf der Welt auf diese mehr verzichten.
Ich nutze das Fahrzeug zusammen mit meiner Freundin und Sie BRAUCHT eine Sitzheizung
Also ich brauche eigentlich auch keine. Aber Nett ist das schon. Hast du 250€ nur für das Material bezahlt oder war das mit Einbau?
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber es war im Berreich zwischen 180-230 Euro Brutto. Musst einfach mal hinfahren und die Kostenvoranschlag machen lassen.
Gibt es eine Anleitung zum Selber einbau die gerade nicht offline ist? Ich hab nur eine von Ford-Fan Hagen oder so gefunden und diese war offline
Die Nebler dürften recht einfach nachzurüsten sein. Ich denke mal das wie beim Mk1 die Kabel schon hinter den Blenden liegen bzw. dort irgendwo in der Nähe weggebunden sind. Was Du dann noch tauschen müsstest wäre der Lichtschalter gegen einen mit Neblerfunktion.
Optisch ist das denke ich auf jeden Fall für günstiges Geld eine Tuningmaßnahme. Ohne Nebler sieht dir Front des Mk2 irgendwie leer aus und die graue Plaste fällt mehr auf als notwendig. :-)
Ich würde aus den Neblern dann direkt ein Tagfahrlicht machen. Finde auch, dass die Plasteblenden der Optik wirklich schaden, aber durch die Dinger sieht man bei Nebel nicht ein Fitzelchen mehr.
Zu der Sitzheizung: Ich "brauchte" anfangs auch keine, sie war halt im Gebrauchtwagen verbaut. Mittlerweile würde ich die beim nächsten Kauf zur Bedingung machen. Warmer Popo bei den Temperaturen.... ne echt schöne Sache.
Wenn Ford die für runde 250,00 EUR verbaut würde ich mir schon nicht mehr die Mühe machen, die selbst einzubaun. Für überteuert halte ich das nun wirklich nicht.
Grüsse,
Marco
Ich glaube nicht,das das jemand für 250,-euro machen kann,die Sitzheizung nachrüsten.Habe mal im TV gesehen das ein Sattler eine Sitzheizung nachgerüstet hat,für 1 Sitz,wohlgemerkt,für 350,-. euro,da kommen wir dann der Sache schon näher.