ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. MK2 mit E10 Fahren ???

MK2 mit E10 Fahren ???

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 26. September 2012 um 17:57

hallo

ich soll mal für mein Schwiegerdrachen fragen ob sie ihren mondi mit E10 fahren kann ohne das etwas kaputt geht ???

 

LG

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo.

Mein vertrauter FordHändler sagte auf anfrage zu mir,

der Mk2 ist E10 geeignet.

Trotzdem solle ich besser die Finger davon lassen.

Lg

Alles Quark! Ich bin früher schon den Mk.I mit E85 gefahren! Auch nach mehreren 10.000km, ist nichts gewesen. Der Motor ist bei einem Kollegen im Auto immer noch unterwegs! Da ist E10 lachhaft! Rein damit und sparen! (Verbrauch steigt nicht an!)

Aktuell habe ich im Mk.III ca. 30-35% E-Gehalt im Sprit. Ich mische immer mit E85... (Der Mondeo ist nicht umgerüstet und würde bei purem E85, unter Volllast zu mager laufen... Grenze ist bei ca. 50-60%! Da fängt er kalt an zu zicken!) Unser Focus zickt auch bei E85 im Sommer fast gar nicht! (Nur die MKL geht irgendwann an... Das SG motzt dann, das der KAT zu wenig zu tun hat, weil der Restsauerstoff zu groß ist.)

Bei E10, gibt es keine Probleme, keine leuchtende MKL, kein Mehrverbrauch, keine Schäden und auch kein Wasser/Sprit im Öl! Alles Märchen, wenn man mit dem Wagen normal umgeht und nicht nur Kurzstrecke fährt.

MfG

Zustimmung auch von mir, ich fahre derzeit auch mit E85 Pur und das nur in der Stadt (wenn ich natürlich größere strecken fahre, dann mische ich das mit Benzin zu 50:50)

Übrigens ist der V6 viel besser geeignet als der 4zylinder Motor, ich hab nur Magerlauf gehabt als ich kurzweilig auf der Stadtautobahn war (80er Zone)... schnell die nächste ausfahrt genommen, bisschen normalen Sprit getankt und schon war wieder es in Ordnung.

Nur der Kaltstart ist total unangenehm... Zickt wie Blöd herum die ersten 700m :)

ich boykottiere immer noch:D

Hoffentlich nur aus erklärlichen gründen :D

meine meinung dazu: E10 hin oder her, wenn man schon sparen will, kann sich gleich die E85 suppe reinkippen und fahren oder Mischen, wegen 3 Cent an der Zapfsäule würde ich mir keine hoffnung machen auf ersparnis, denn der ist gering.... und auf eine Tankfüllung gesehen sind das ca. 5€

Zitat:

Original geschrieben von ajax1969

ich boykottiere immer noch:D

Ich auch!!

Das Zeug kommt mir nicht ins Auto.

Habe keine Lust mein Geld freiwillig der

,,Erneuerbare Energien"-Mafia hinterher zu schmeissen.

Schlimm genug,daß man beim Strom dazu gezwungen wird.

Gruß,

Tolly

Zitat:

Original geschrieben von Tolly-M

Zitat:

Original geschrieben von ajax1969

ich boykottiere immer noch:D

Ich auch!!

Das Zeug kommt mir nicht ins Auto.

Habe keine Lust mein Geld freiwillig der

,,Erneuerbare Energien"-Mafia hinterher zu schmeissen.

Schlimm genug,daß man beim Strom dazu gezwungen wird.

Gruß,

Tolly

Mafia? Ja ne, ist klar. Da schenkt man sein Geld lieber den Ölkonzernen, weil die einen an der Säule ja nicht das Geld aus der Tasche ziehen... :rolleyes:

Die 250€ im Jahr, nutze ich lieber anders...

MfG

Dubai .... Einmal volltanken (60 l ) 14€ bzw 66,23 AED da 0,35€ pro Liter .... Und ich war das einzige Auto an der Zapfsäule den anderen war es zu teuer .... Dabei dachte ach guckmal 1,65 stand an dem Preisschild das ja wie in der Heimat bis mein Arbeitskollege sagte ja.... 1,65 AED sind 35 Cent !!!!

Wow, für 250€ Ersparnis muss man aber oft tanken gehen...

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Wow, für 250€ Ersparnis muss man aber oft tanken gehen...

Sowas in der Art wollte ich auch gerade sagen...

Vllt. sollte man auch nicht vergessen, daß es auch darauf ankommt, wieviel man fährt.

Für jemanden der vllt. 500km/Monat fährt, dürfte es wohl herzlich egal sein, ob der Sprit nun 1,64/L oder 1,84/L kostet.

Jemandem der jede Woche zweimal volltanken muß dürfte das wohl kaum egal sein ;)

Man muß auch die Verhältnismäßigkeiten im Auge behalten...

Aber ich tanke jetzt auch bereits seit >30kkm E10...und habe noch keine Unterschiede festgestellt...weder fahrtechnisch, noch verschleißtechnisch.

Für wen sich also diese `paar Cent´ am Jahresende lohnen, der kann es problemlos tanken, denke ich.

Und das hat (zumindest bei mir) überhaupt nichts mit dem Unterstützen irgendeines Konzernes zu tun...es geht dabei nur um MEIN Geld...und dem bin ich nicht böse! ;)

Das sind, wenn ich richtig rechne...:D Bei 5 Cent Unterschied 83,3x 60L Tankfüllungen im Jahr. Was widerum heißt, man müsste alle 4,4 Tage 60L tanken.

Was in meinem Fall bedeuten würde, ich müsste 600km in 4,4 Tagen fahren = 136km am Tag. Und das mit 10L Verbrauch.

Zitat:

Original geschrieben von r-o-b-e-r-t

Das sind, wenn ich richtig rechne...:D Bei 5 Cent Unterschied 83,3x 60L Tankfüllungen im Jahr. Was widerum heißt, man müsste alle 4,4 Tage 60L tanken.

Was in meinem Fall bedeuten würde, ich müsste 600km in 4,4 Tagen fahren = 136km am Tag. Und das mit 10L Verbrauch.

Und dann hätte ich nicht so ein Auto sondern einen Diesel bei ca. 30 000 Km pro jahr

Robert hast gut gerechnet

moin

also ich habe es mal getestet und musste feststellen das der verbrauch bei e10 in unermessliche gegangen ist. das nächste problem was auftrat war das der wagen meiner meinung anch irgendiwe nicht mehr richitg anzog beim beschleunigen.

auf jedenfall werde ich dieses dreckzeug nicht mehr tanken

Haha, omg :D

Na denn, bei mir steigte erst bei 50:50 Mischung um 1l! Ich wiederhole: 1l!

Mahlzeit....

Deine Antwort
Ähnliche Themen