MK2 Tunning
Ich hab eine Frage,wie kann man sein Mondeo Tunnen? Und ob das überhaupt sinn macht, vielleicht kennt ihr ja einige tricks wie man schnell mehr Leistung kriegt.
Fahrzeug dat.
Ford Mondeo MK2 16V Ghia
Bj. 9/1998
2.0 (131ps) Automatik.
Danke voraus.
Beste Antwort im Thema
nein bringt nix.... echtes tuning kostet richtig geld und das lohnt sich nicht!!
sei froh das er läuft so wie er ist.
andere user haben das glück nicht.
Ähnliche Themen
20 Antworten
Schaltgetriebe ranbauen^^ Dann haste gleich ne Menge mehr Leistung.
Ich hab gerade eine MK1 2.0 im Besitz und der hat Handschaltung und 5ps. mehr,aber der Automatik (MK2) fährt sich viel besser.Also bitte nur tricks oder tips hinschreiben die mir weiterhelfen.
Danke voraus!
Die Automatik frisst viel Leistung und das sieht man auch an den technischen Daten. Soviel dazu
Übrigens wurde das Thema "Tuning" schon oft angesprochen, da gibt es einiges hier zu lesen.
Ich hab jetzt ein bisschen rumgelesen und nichts hilfreiches für mein model gefunden alles nur 1.6 oder 1.8 Motoren.Jetzt habe ich noch eine frage.Nützt es etwas wen ich einen Chip einbaue oder einen Sport Luftfilter.
Bitte um hilfreiche antworten.
Danke!
nein bringt nix.... echtes tuning kostet richtig geld und das lohnt sich nicht!!
sei froh das er läuft so wie er ist.
andere user haben das glück nicht.
Danke!
Das mit dem Getriebe ist kein Witz...aus dem Automaten holst du nichts raus! Die Automatik nimmt dem Wagen locker 15PS+ an Leistung. Wenn du ernsthaft was machen möchtest, wäre das der erste Schritt.
Machen wir es mal ganz simpel, schau dir die Beschleunigungsdaten eines Mondeo V6 Automatik an und dann die eines 2l Mondeo mit Handschaltung! Du wirst sehen das der 2l einen Tick schneller beschleunigt als der V6 Automatik...und das obwohl der V6 170PS auf dem Zettel hat!
Kann mir jemand vielleicht so ein Bericht schicken wo drin steht wie viel die ganzen Mondeo Motoren brauchen von 0-100 oder von 60-100,ich habe nämlich ein bisschen im Internet Gegoogelt und nichts gefunden.In den berichten stehen nämlich nur die ganzen Abmessungen und wie viel U.min. oder wie viele Nm. die Motoren haben dort steht aber nicht wie viel er bei Automatik und bei Handschaltung benötigt um auf 100 zu kommen den ich will mal wissen Wie viel unterschied das macht um zu vergleichen.
Ich Bitte um sinnvolle Antworten!
Danke!
Der V6 hat 8,5 auf 100, mit Automatik sind es sogar 10,5.
Sollte als Anhaltspunkt reichen.
Wenn ich ehrlich bin habe ich von dem V6 mehr erwartet weil ich mit meinem Ford MK1 2.0i (136) Schaltgetriebe von 0-100 8,7s. brauche(Bei manchen Videos im Internet schaffen es manche sogar in 8,00s. um auf 100 zu kommen) !
Da lohnt es sich ja gar nicht einen V6 zu kaufen weil die Beschleunigung fast die gleich ist aber die Spritptpreise beim V6 wesentlich höher.Und wen der V6 Automatik hat dann kann er mit meinem ja gar nicht mithalten!!
End täuschend
Zitat:
Original geschrieben von ojgen412
Wenn ich ehrlich bin habe ich von dem V6 mehr erwartet weil ich mit meinem Ford MK1 2.0i (136) Schaltgetriebe von 0-100 8,7s. brauche(Bei manchen Videos im Internet schaffen es manche sogar in 8,00s. um auf 100 zu kommen) !
Da lohnt es sich ja gar nicht einen V6 zu kaufen weil die Beschleunigung fast die gleich ist aber die Spritptpreise beim V6 wesentlich höher.Und wen der V6 Automatik hat dann kann er mit meinem ja gar nicht mithalten!!
End täuschend
Schwachsinn...die Daten vom 2er stimmen nichtmal ansatzweise 8 Sekunden ist einfach nur lächerlich! Aber es gibt auch Leute die fest davon überzeugt sind ihr 1,6er läuft locker 230....
Das mag ja sein das einige behaupten das ihre 1,6er auf 230 kommen aber wenn ich selber mit meinem 2,0 liter 8,7 Sekunden brauche um auf 100 zu kommen und ein V6 nur 2 Millisekunden schneller ist dann finde ich das von dem V6er echt schwach!!!
Last doch das Tuning sei mir nicht böse aber sei doch froh das dein Mondi gut Fährt mach doch Lieber einige gute wahrtungen halt ihn fit und sauber
Echtes Motor Tuning ist Richtig aufwendig und teuer vorallem wen die Lebens dauer nicht drunter leiden sol da kommen schnel ein paar Scheinchen zusammen und ich meine nicht im 2 Stelligem bereich.
Oder hast du da die mittel für und wilst dein Auto für Treffen und Shows fertig machen???
Ich wil mich da nicht festlegen aber der V6 drückt ab 100kmh mehr
Das mit dem Tuning las ich ja.Das dass teuer ist habe ich ja schon verstanden.Ich dachte ja nur das mann günstig Leistung herausbekommt aber nach den ganzen beiträgen, und nach denn ganzen Testberichten lasse ich das lieber.