ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. MK3 FL: Anschnallwarner nach Update endlich besser

MK3 FL: Anschnallwarner nach Update endlich besser

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 21. April 2015 um 7:06

Habe mir gestern in der Werkstatt Sommerräder aufziehen lassen und bei der Gelegenheit wurde ein Update aufgespielt.

Jetzt funktionieren die Anschnallwarner endlich so, wie man sich das eigentlich vorstellt. Wenn man sich reinsetzt und ihn anlässt, poppt auf dem BC eine Grafik auf, die zeigt, auf welchem Sitz der Gurt angelegt wurde (kann man mit OK wegdrücken oder verschwindet nach 10 Sek). Damit erübrigt sich schon mal die obligatorische Frage: "Sind alle angeschnallt?" (vor allem nach hinten zu meiner Tochter).

Wird dann ein Gurt gelöst (beim Family-Paket auch hinten), kommt nicht nur ein Warnton, sondern auch wieder besagte Grafik im BC, die genau anzeigt, wo der Gurt gelöst wurde.

Ne sinnvolle Sache, wie ich finde.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. April 2015 um 7:06

Habe mir gestern in der Werkstatt Sommerräder aufziehen lassen und bei der Gelegenheit wurde ein Update aufgespielt.

Jetzt funktionieren die Anschnallwarner endlich so, wie man sich das eigentlich vorstellt. Wenn man sich reinsetzt und ihn anlässt, poppt auf dem BC eine Grafik auf, die zeigt, auf welchem Sitz der Gurt angelegt wurde (kann man mit OK wegdrücken oder verschwindet nach 10 Sek). Damit erübrigt sich schon mal die obligatorische Frage: "Sind alle angeschnallt?" (vor allem nach hinten zu meiner Tochter).

Wird dann ein Gurt gelöst (beim Family-Paket auch hinten), kommt nicht nur ein Warnton, sondern auch wieder besagte Grafik im BC, die genau anzeigt, wo der Gurt gelöst wurde.

Ne sinnvolle Sache, wie ich finde.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

...hat unser vFl auch..., funktioniert 1A.

Was wurde da beim Fl verschlimmbessert?

Themenstarteram 21. April 2015 um 7:21

Ich hatte ja einen der ersten FL bereits im November 2014 bekommen. Da gab es die Grafik nicht - hat einfach gefehlt. Es gab lediglich einen Warnton und ein rotes Licht im Tacho, wenn jemand vorn nicht angeschnallt war - das wars aber auch schon. Fand ich immer ein wenig enttäuschend, deshalb bin ich jetzt happy, dass das nun auch endlich "nachgeliefert" wurde...

....schon komisch..., aber gut das es jetzt funktioniert. :-)

Bei meinem vFl kommt auch nur der Warnton

Zitat:

@Aut0fahrer schrieb am 21. April 2015 um 09:48:14 Uhr:

Bei meinem vFl kommt auch nur der Warnton

...welches Display ist verbaut?...

Moin,

so wie es der TE die Funktion der Warnung/Familiy Paket nach seinem Update beschreibt, ist es bei meinem FL von Anfang an (großer BC).

Die elektrische Türsicherung in Verbindung mit der Anzeige und Warnung ist schon super wenn man Kids hinten hat:)

Zitat:

@Aut0fahrer schrieb am 21. April 2015 um 09:48:14 Uhr:

Bei meinem vFl kommt auch nur der Warnton

Ich habe auch nur das rote Symbol und den Warnton. Fahre ja aktuell den Titanium. Scheint wohl ein Update an mir vorbei gegangen zu sein... Seit wann gibt es im vFL diese Funktion? Braucht man das Family Paket dazu? Das habe ich nämlich nicht.

Mein letzter großer Werkstattbesuch war im Oktober letzten Jahres. Mal schauen, ob der Neue das gleich kann...

Zitat:

@Benni1305 schrieb am 21. April 2015 um 10:09:44 Uhr:

Zitat:

@Aut0fahrer schrieb am 21. April 2015 um 09:48:14 Uhr:

Bei meinem vFl kommt auch nur der Warnton

Ich habe auch nur das rote Symbol und den Warnton. Fahre ja aktuell den Titanium. Scheint wohl ein Update an mir vorbei gegangen zu sein... Seit wann gibt es im vFL diese Funktion? Braucht man das Family Paket dazu? Das habe ich nämlich nicht.

Mein letzter großer Werkstattbesuch war im Oktober letzten Jahres. Mal schauen, ob der Neue das gleich kann...

...scheint wohl am Family Paket zu liegen...

Bild könnte ich heute Abend posten...., wäre aber vom vFl

Themenstarteram 21. April 2015 um 8:42

Ich versuche mal, heute Mittag ein Bild vom FL hinzukriegen...

Zitat:

@stoni2501 schrieb am 21. April 2015 um 09:57:57 Uhr:

Zitat:

@Aut0fahrer schrieb am 21. April 2015 um 09:48:14 Uhr:

Bei meinem vFl kommt auch nur der Warnton

...welches Display ist verbaut?...

Der große BC - ohne Family Paket

Zitat:

@Aut0fahrer schrieb am 21. April 2015 um 10:47:23 Uhr:

Zitat:

@stoni2501 schrieb am 21. April 2015 um 09:57:57 Uhr:

 

...welches Display ist verbaut?...

Der große BC - ohne Family Paket

...dan liegt es wohl wirklich am Family Paket... :confused:

Themenstarteram 21. April 2015 um 9:05

Weil ich sehe, das Konfusion besteht:

Es handelt sich um FL, Ausstattung mit großem BC und Family-Paket. Wer das Auto wie ich schon frühzeitig gekauft hat (bei mir wie gesagt November 2014) hatte die von mir ganz oben beschriebene Funktion noch nicht. Wurde bei mir jetzt erst per Update nachgeliefert.

Zitat:

@stoni2501 schrieb am 21. April 2015 um 10:57:14 Uhr:

 

...dan liegt es wohl wirklich am Family Paket... :confused:

Wenn ich mir das hier so durchlese funktioniert das bestimmt nur beim Family Paket so. Macht ja eigentlich auch Sinn. Ohne Family Paket hat man die Anschnallkontrolle gar nicht in der hinteren Sitzbank und was der Beifahrer so mit seinem Gurt macht, das sieht man ja. Von daher ist dann die Anzeige im BC auch überflüssig.

Ich hab auch FL und KEIN Family Paket und es gibt nur den Ton und die rote Lampe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. MK3 FL: Anschnallwarner nach Update endlich besser