ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. MK3 nach 3 Wochen Batterie leer

MK3 nach 3 Wochen Batterie leer

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 14. April 2012 um 17:21

Hallo,

unser Focus wird manchmal länger nicht genutzt. 2x stand er ca. 3 Wochen ungenutzt am Hof und als er genutzt werden sollte, war die Batterie leer.

Zu dem Zeitpunkt als das passiert ist, waren noch keine eigenen Einbauten (z.B. PDC) erfolgt.

Lichtautomatik ist ausgeschaltet.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Idee, woran das liegen kann?

Aktuell trauen wir uns nicht das Auto zum Flughafen mitzunehmen um z.B. in den Urlaub zu fliegen.

Wiederkehren und dann mit leerer Batterie am Flughafen stehen hat keinerlei Reiz.

Wenn das Fahrzeug regelmäßig bewegt wird, tritt das Problem nicht auf.

Kann sowas an diesem Keyless-System liegen?

Gruß

Palme

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 14. April 2012 um 17:52

Schau mal hier:

http://www.etis.ford.com/vehicleRegSelector.do

Fahrzeugnummer eingeben, und drauf achten ob Ausstehende Service-Aktionen bei dir ansteht.

Bei mir stand mal was, wurde bei Inspektion behoben, hatte was mit Batterieentladung bei längerem Stillstand zu tun.

Hilft dir vielleicht etwas weiter.

Gruß

Southernrock

Themenstarteram 14. April 2012 um 23:47

Das ist ja ne richtig interessante Seite.

Aber leider scheint es nicht des Rätsels Lösung:

Ausstehende Service-Aktionen
Keine Mitteilung(en) zu Rückrufaktionen gefunden

am 15. April 2012 um 6:22

Hi

Das Keyfreesystem schaltet sich eigentlich rechtzeitig aus.

Das mit der Lichtautomatik habe ich schon mal gelesen (glaube der Händler hatte das gesagt) und kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Warum?

Wenn die Zündung aus ist und überhaupt kein Licht angehen kann, warum soll dann die Lichtautomatik arbeiten? Das wäre Unsinn³

Vielleicht hat die Baterie ne Macke, kann doch einfach mal ne schlecht darunter gewesen sein oder die Lichtmaschine.

Hast du den Titanium (der ja ne verstärkte Baterie hat) ?

Themenstarteram 15. April 2012 um 8:10

Ja, das ist der Titanium, aller dings ein EU-Import als den NL.

Ob der auch eine verstärkte Batterie hat, ist mir nicht bekannt. Aber die Werksbatterie sollte auf jeden Fall alle Funtionen ausreichend unterstützen.

Hallo,

jetzt muss ich diese Thema wieder erwecken :-(

Hatte vor ca. zwei Monat das erste Mal das Problem das mein FoFo nicht startet. Nach Info meines Freundliche habe ich mit Starterkabel gestartet -> Bordspannung zu niedrig - alles i.O.

Danach ging er wieder normal zu starten. Jedoch jetzt habe ich schon wieder das zweite Wochenende wo ich Starterhilfe brauchte. Habe bereits einen Termin zum checken was da los ist - mal sehen.

Hoffe es ist nur die Batterie!! Momentan ist eine 75A Batterie installiert (1,6TdCi 85kW Titanium)

Würde mich interessieren wer dieses Problem noch hat bzw. hatte und ob eine neue Batterie der Schlüssel zum Erfolg war/ist.

Mfg

Georg

Zitat:

Original geschrieben von georg.hofer85

Hallo,

jetzt muss ich diese Thema wieder erwecken :-(

Hatte vor ca. zwei Monat das erste Mal das Problem das mein FoFo nicht startet. Nach Info meines Freundliche habe ich mit Starterkabel gestartet -> Bordspannung zu niedrig - alles i.O.

Danach ging er wieder normal zu starten. Jedoch jetzt habe ich schon wieder das zweite Wochenende wo ich Starterhilfe brauchte. Habe bereits einen Termin zum checken was da los ist - mal sehen.

Hoffe es ist nur die Batterie!! Momentan ist eine 75A Batterie installiert (1,6TdCi 85kW Titanium)

Würde mich interessieren wer dieses Problem noch hat bzw. hatte und ob eine neue Batterie der Schlüssel zum Erfolg war/ist.

Mfg

Georg

Was für eine Spannung zeigt denn der BC im Testmode?

am 20. Oktober 2012 um 17:40

Der Freundliche scheckt die Module mit IDS uns wird ggf Updaten. Es kann sehr selten vorkommen das ein Modul sich nicht ausschaltet und dann die Batterie leert. Der freundliche soll das mal checken, ;-)

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Zitat:

Original geschrieben von georg.hofer85

Hallo,

jetzt muss ich diese Thema wieder erwecken :-(

Hatte vor ca. zwei Monat das erste Mal das Problem das mein FoFo nicht startet. Nach Info meines Freundliche habe ich mit Starterkabel gestartet -> Bordspannung zu niedrig - alles i.O.

Danach ging er wieder normal zu starten. Jedoch jetzt habe ich schon wieder das zweite Wochenende wo ich Starterhilfe brauchte. Habe bereits einen Termin zum checken was da los ist - mal sehen.

Hoffe es ist nur die Batterie!! Momentan ist eine 75A Batterie installiert (1,6TdCi 85kW Titanium)

Würde mich interessieren wer dieses Problem noch hat bzw. hatte und ob eine neue Batterie der Schlüssel zum Erfolg war/ist.

Mfg

Georg

Was für eine Spannung zeigt denn der BC im Testmode?

werde ich heute abends mal nachsehen. Hat die Spannung irgendeine spezielle Bezeichnung oder finde ich sie nur anhand ihrer Einheit (Ampere)?

Mfg

Die Spannung hat die Einheit Volt [V], der Strom die Einheit Ampere [A].

Ja, es sind Volt, aber die Einheit steht im BC nicht mit drin, such einfach nach nem 1 oder 2-stelligen Wert mit einer Nachkommastelle, da gibts nichts anderes, die Bezeichnung hab ich nicht mehr im Kopf

oh sorry hast Recht!

Naja hab heut mit dem Freundlichen nochmal gesprochen ob es einen früheren Termin gibt dabei meinte er, dass die Batterie wahrscheinlich nicht defekt sein wird, da dieses Problem erst jetzt aufgetaucht ist wo es noch nicht mal wirklich kalt ist. Er denkt auch das es irgendein Modul oder defektes Kabel (z.B. durch Marderbiß) sein könnte.

Mfg

Folgendes Problem:

Letzten Sonntag 150 km auf der Autobahn abgespult. 'Danach 4 Tage Auto nicht bewegt, weil auf einem Lehrgang gewesen. Freitag wollte ich das Auto aufschließen, nichts tat sich. Starten ebenso unmöglich.Die Batterie war vollkommen leergezogen.

Ich habe mit dem Multimeter einen Wert von 3,7 Volt ermittelt. Nun steht der Focus beim Händler. Sie tippen, dass irgendein Steuergerät nicht abgeschaltet wurde. Die Batterie sei jedoch nicht kaputt, weil Sie sich normal laden lässt. Was meint Ihr? Bei 3,7 Volt soll Sie nicht im Ar*** sein?

Ich bin mir ziemlich sicher das des hier Schuld is:

http://www.motor-talk.de/.../...ed-battery-after-parking-t4342193.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. MK3 nach 3 Wochen Batterie leer