ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. MK4 gebraucht

MK4 gebraucht

Themenstarteram 11. März 2009 um 6:14

Haloo MK4 Freunde, bin neu hier und würde gerne ein paar Fragen stellen!

Ich möchte diesen hier kaufen:

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?ts=2484082&id=ve1quhrw3rgs

Was meint ihr?, ich habe Bedenken, da er zur "ertsten Generation" der MK4 Serie gehört und man liest hier viel über diversen Problemen.

Was ist eigentlich der wirklicher Unterschied zwischen 130 und 140PS? Ist es nur ein Sofwareupdate von Ford gewesen oder hat man nur die Typenschenangaben geändert um mehr Kunden anzulocken? Subjektiv zählt alles. Hat jemand beide gefahren?

Worauf sollte ich beim Kauf umbedingt achten? Ich meine speziell beim MK4?

Kennt Ihr jemanden der sein MK4 verkauft? (Kombi TDCI)

Danke im Voraus!

Beste Antwort im Thema
am 11. März 2009 um 8:42

Hallo,

ich habe auch einen Mondeo Turnier, TDCi, 130 PS, Titanium X, BJ 11/07 mit der Lauflwistung von 9.000 km beim Händler gekauft.

Habe noch 2 Jahre Garantie, also ein evtl. Risiko hält sich in Grenzen ;-)

Den Verkäufer kenne ich noch vom letzten Mondeo MK3 Kauf (dies ist übrigens unser 4. Mondeo kombi, ja, die lieben Kinder)

und der sagte, dass der Vorbesitzer nicht mit der ganzen Elektronik klar kam?????

Das NX hat einen neues Update bekommen und bis jetzt kann ich keine Probleme registrieren.

Die üblichen Mondeo Probleme waren mir von diesem Forum bekannt und auf diese habe ich ihn auch angesprochen, sagte das alles behoben sein sollte.

Sitzheizung geht, Klima hält die Temperatur, Motor geht nicht unmotiviert aus, die Parkhilfe piept wenn sie soll usw.

Mir gings genauso wie dir beim letzten Mondeo MK3, erst nach der Bestellung bin ich auf ein anderen Forum gestossen und nur "Katastrophen" gelesen und dachte, was ein Mist kommt denn jetzt; es war ein klasse Auto, wie auch die anderen davor, lass dich nicht abschrecken, die zufriedenen melden es selten in so Foren, es wird meistens nur kritisiert.

Ein vollkommenes Auto gibt es auch bei den anderen Herstellern nicht

6 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6 Antworten
am 11. März 2009 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von zolikiss

Haloo MK4 Freunde, bin neu hier und würde gerne ein paar Fragen stellen!

Ich möchte diesen hier kaufen:

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?ts=2484082&id=ve1quhrw3rgs

Was meint ihr?, ich habe Bedenken, da er zur "ertsten Generation" der MK4 Serie gehört und man liest hier viel über diversen Problemen.

Was ist eigentlich der wirklicher Unterschied zwischen 130 und 140PS? Ist es nur ein Sofwareupdate von Ford gewesen oder hat man nur die Typenschenangaben geändert um mehr Kunden anzulocken? Subjektiv zählt alles. Hat jemand beide gefahren?

Worauf sollte ich beim Kauf umbedingt achten? Ich meine speziell beim MK4?

Kennt Ihr jemanden der sein MK4 verkauft? (Kombi TDCI)

Danke im Voraus!

Hallo

ich fahre einen Mondeo 07/2007 . Es gab ihn am Anfang mit 130 oder 140 PS. Bin den 140 PS damals Probegefahren, ich konnte aber keinen Unterschied zwischen 130 und 140 PS feststellen.

Laut Prospekt sind die Motordaten und Verbrauch genau gleich.

Bei der Fahrleistung laut Prospekt für den Turnier

130/140PS

0-100 10,4/9,8

50-100 9,1/8,9

Vmax 197/205

Drehmoment beide 320 Nm

Verbrauch genau gleich. Preisunterschied war damals 500 Euro.

Den Preis für den Mondeo, den du bei Autoscout gefunden hast finde ich OK. Wenn man bedenkt, dass die Kiste mal über 30T Listenpreis hatte, schon erschreckend was Ford für einen Wertverlust hat.

Große Probleme hatte ich bis jetzt nicht.

Fehler die bei meinem bis jetzt aufgetreten sind:

-Spaltmaße von Türen und Heckklappe bei Auslieferung unter aller Sa*.

-Knackgeräusche B-Säule

-Aussentemeraturfühler wurde an einen besseren Platz verlegt

Wurde vom Händler alles in Ordnung gebracht.

Einmal hatte ich bis jetzt einen außerplanmäßigen Ölwechsel wegen Ölverdünnung. Wurde auf Garantie gewechselt.

Das Problem gibt es aber bei den neuen auch noch.

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von zolikiss

Haloo MK4 Freunde, bin neu hier und würde gerne ein paar Fragen stellen!

Ich möchte diesen hier kaufen:

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?ts=2484082&id=ve1quhrw3rgs

Was meint ihr?, ich habe Bedenken, da er zur "ertsten Generation" der MK4 Serie gehört und man liest hier viel über diversen Problemen.

Was ist eigentlich der wirklicher Unterschied zwischen 130 und 140PS? Ist es nur ein Sofwareupdate von Ford gewesen oder hat man nur die Typenschenangaben geändert um mehr Kunden anzulocken? Subjektiv zählt alles. Hat jemand beide gefahren?

Worauf sollte ich beim Kauf umbedingt achten? Ich meine speziell beim MK4?

Kennt Ihr jemanden der sein MK4 verkauft? (Kombi TDCI)

Danke im Voraus!

Hallo!

Also ich kann zum Diesel nichts sagen, wie auch zu frühen Modellen nicht. Was mir nur aufgefallen ist, weiss aber nicht ob du das brauchst, da ist nix von Bluetooth-Handyvorbereitung erwähnt!

Wünsch Dir in jedem Fall nen guten Kauf und egal welches Auto du kaufst, viel Spass damit!

Gruß

MondeoCHIA

am 11. März 2009 um 8:29

Hallo, also ich hab mir von nem kleineren Händler einen Ghia (Benziner,140 PS,19000 km) aus 08/07 besorgen lassen. Bin bis auf Kleinigkeiten sehr zufrieden. Hab ihn aber erst 3 Wochen. Nur der Verbrauch stört mich etwas. Fahre viel Autobahn und ebenso viel Stadt und komm auf knapp 9 l.

Das Bodenblech knackt beim aussteigen, öffnet man bei Regen die Heckklappe kann man duschen (auch der Inhalt) und die Bremsen rumpeln und quietschen etwas, was bei der km-Zahl bisschen früh ist denk ich mal. Manchmal gibt der Motor auch pfeifende Geräusche von sich beim Gas geben, die aber natürlich nicht auftreten wenn man den Werkstattmeister daneben sitzen hat.

Ansonsten ein echt super Auto, macht richtig was daher und man fühlt sich pudelwohl drin....viel Spass mit dem Teil.

am 11. März 2009 um 8:42

Hallo,

ich habe auch einen Mondeo Turnier, TDCi, 130 PS, Titanium X, BJ 11/07 mit der Lauflwistung von 9.000 km beim Händler gekauft.

Habe noch 2 Jahre Garantie, also ein evtl. Risiko hält sich in Grenzen ;-)

Den Verkäufer kenne ich noch vom letzten Mondeo MK3 Kauf (dies ist übrigens unser 4. Mondeo kombi, ja, die lieben Kinder)

und der sagte, dass der Vorbesitzer nicht mit der ganzen Elektronik klar kam?????

Das NX hat einen neues Update bekommen und bis jetzt kann ich keine Probleme registrieren.

Die üblichen Mondeo Probleme waren mir von diesem Forum bekannt und auf diese habe ich ihn auch angesprochen, sagte das alles behoben sein sollte.

Sitzheizung geht, Klima hält die Temperatur, Motor geht nicht unmotiviert aus, die Parkhilfe piept wenn sie soll usw.

Mir gings genauso wie dir beim letzten Mondeo MK3, erst nach der Bestellung bin ich auf ein anderen Forum gestossen und nur "Katastrophen" gelesen und dachte, was ein Mist kommt denn jetzt; es war ein klasse Auto, wie auch die anderen davor, lass dich nicht abschrecken, die zufriedenen melden es selten in so Foren, es wird meistens nur kritisiert.

Ein vollkommenes Auto gibt es auch bei den anderen Herstellern nicht

Themenstarteram 12. März 2009 um 11:05

Vielen Dank für eure zahlreiche und vorallem rasche Antworten! Ich werde nächsten Freitag hinfahren, probefahren und dann mal sehen. Überstellungskennzeichen nach AT....usw.

Ich kenne aus dem Forum jetzt schon (("viele Problempunkte")) auf die werde ich achten!

Da fällt mir noch eine Frage ein: wann ist das erste Service beim 2,0 TDCI? nach 20.000km? oder je nach Ölverschmutzung, berechnet oder gemessen vom Bordcomputer (nicht Converse!)? Es scheint so, dass das Service beim ausgesuchten Fahrzeug ev. nicht gemacht wurde. Also noch vor dem Service an den Händler zurückgegeben.

und noch was: Sollte zB. der Ölwechsel von einer nicht Ford Werkstatt gemacht werden, wird der Bordcomputer dann automatisch zurückgesetzt oder kann das nur der FH?

Zitat:

Original geschrieben von zolikiss

Sollte zB. der Ölwechsel von einer nicht Ford Werkstatt gemacht werden, wird der Bordcomputer dann automatisch zurückgesetzt oder kann das nur der FH?

kann jeder selbst zurücksetzen:

Gas+Bremse durchtreten und durchgetreten halten, Zündung einschalten, auf entspr. Meldung warten und mit "OK" Knopf am Lenkrad bestätigen

Deine Antwort
Ähnliche Themen