ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. MK4 oder warten auf den Neuen?

MK4 oder warten auf den Neuen?

Themenstarteram 23. August 2005 um 11:02

Hi

Als überzeugter Mondeo-Fahrer bin ich am Überlegen was am gescheitesten ist:

a) meinen Mondeo V6 Kombi (Jg 2002, 60'000 km) behalten bis der Neue 2007 heraus kommt (den gibts aber gem. Presseberichten nicht mehr mit dem feinen V6)

b) kurz vor Schluss noch einmal einen MK4 kaufen und von der Zuverlässigkeit und günstigen Konditionen profitieren

c) oder schweren Herzens einen Volvo V50 oder z. B. eine B-Klasse nehmen

Was meint Ihr?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 23. August 2005 um 11:22

Also eins ist gewiss: Der 2007er wird ein komplett neues Auto,also auch mit anfänglichen Kinderkrankheiten usw...Wenn man also nicht darauf besteht das neueste Design zu fahren würde ich mir den aktuellen holen kurz bevor der neue rauskommt...

Wenn die Volvo R5 vernünftig verbaut werden dürften die in keiner Kategorie und Lebenslage schlechter sein als die V6...

Hallo;

schwere Frage! Also grundsätzlich würde ich beim Alter Deines Wagens noch etwas warten. Deine Einbussen sind sicher nicht ganz klein, wenn Du jetzt wechselst. Andererseits sind die momentanen Konditionen schon verlockend. Mit Kinderkrankheiten muss man zur Einführung eines neuen Modells natürlich immer rechnen - das stimmt schon. Insofern ist ein ausgereifter Wagen gegen Ende seiner Bauzeit wahrscheinlich problemloser. Aber auch da kannst Du Pech haben. Bezüglich Volvo: Der spielt ja grössenmässig eine Liga tiefer - ist etwas frech ausgedrückt ein verkleideter Focus. Die Qualität dürfte sich mit der des Mondeo vergleichen lassen. Dieser ist aber nicht nur grösser, sondern auch preiswerter.

Bezüglich B-Klasse: Meine Meinung ist kein Massstab, aber ich finde sie schlicht und ergreifend zum ko.......! Selten ein hässlicheres Auto gesehen. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Unstrittig dagegen sind die nach wie vor immensen Qualitätsprobleme bei Mercedes.

Mein Fazit: Entweder warten auf 2007 und dann das Risiko der Kinderkrankheiten einkalkulieren oder jetzt einen Mondeo für die nächsten 5-6 Jahre kaufen.

Gruss Claus

Übrigens - der Mondeo läuft auch jetzt noch unter der internen Bezeichnung MK3. Der MK4 ist dann das neue Modell ab 2007.

am 23. August 2005 um 13:09

Also an deiner Stelle würde ich warten.

Nachher ärgerst du dich sonst, wenn der Neue rauskommt. Und wenn der so aussieht wie auf den ersten Computermontagen, dann wird das ein absoluter Hammer.

Dann wird es endlich auch so Schmankerl geben wie Distance Control oder Keyless Go. So technische Spielereien halt ;)

Dass es keinen V6 geben wird, kann ich mir nicht vorstellen. Schliesslich will Ford in das Premium-Segment vorstossen. Da ist so ein grosser Motor Pflicht.

Den V6 Diesel wird er auf jeden Fall bekommen...

Also mein Rat an Dich : erfreue dich noch 2 Jährchen an deinem laufruhigen V6 und kaufe dir dann den Neuen. Aber nicht sofort bei der Premiere, sondern erstmal ein paar Monate warten, dann sind nämlich die grössten Kinderkrankheiten beseitigt.

Gruss

WeKoe

am 23. August 2005 um 13:13

Jetzt sagt mir nicht, dass der Neue nicht spitze aussieht ?! ;) :cool:

Zitat:

Original geschrieben von WeKoe

[...] Schliesslich will Ford in das Premium-Segment vorstossen. [...]

Für DAS Premium-Segment ab 6 Zyl. usw. hat der Ford-Konzern bereits fast ein halbes Dutzend Marken übernommen, ich glaube nicht dass das der Zielbereich für Ford selbst ist...!?

Zitat:

Original geschrieben von WeKoe

Jetzt sagt mir nicht, dass der Neue nicht spitze aussieht ?! ;) :cool:

Verlaß Dich drauf, daß er SO nicht aussehen wird ;)

Glaube man kann davon ausgehen, daß es auf jeden Fall etwas mindestens gleichwertiges, wahrscheinlich aber was viel besseres als den heute doch schon recht betagten V6 geben wird. Allerdings kann man auch davon ausgehen, daß kurz vor Ablösung der "alte" Mondeo, gerade mit der recht unpopulären V6-Motorisierung zum absoluten Schnäppchen mutiert. Also, wenn man nicht unbedingt Wert auf das Neueste vom Neuesten legt, vorher rumschauen, welcher Händler noch 'nen V6 im Showroom stehen hat.

am 23. August 2005 um 16:00

genau, wenn diese Prestige-Geilheit (ok, is Ford *räusper*) nachlässt, kann man billiger kaufen. Und wenn sie allgemein nachlässt, werden autos wieder billiger ;)

aber eigentlich wollte ich mich meinem Vorredner beipflichten, denn das gezeigte Foto zeigt irgendein Auto in der aktuellen langweil-Optik (vorne Focus hinten Vectra? Naja, wieso auch nicht: der momentane Kombi schaut hinten zum K***** aus) und nicht das Endprodukt. Da wäre Ford ja doof.

außerdem schauen die SCheiben sehr getönt aus und das hat auch nen Einfluss.

.... ich wünschte, man würde von diesem Peugeot-SCheinwerfer-Look abkommen... sonst endet das noch damit, dass die Scheinwerfer gelb werden...

am 23. August 2005 um 16:20

Und wieder mal ein Beweis dafür, dass sich über Geschmack streiten lässt. ;)

Wäre euch der hier lieber ? :

am 23. August 2005 um 16:22

Sieht etwas nach Skoda aus, oder !?

am 23. August 2005 um 17:14

Also ich bilde mir erst ne Meinung wenn er live vor mir steht,und zwar serienreif oder wenn er produziert wird....

am 23. August 2005 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von WeKoe

Und wieder mal ein Beweis dafür, dass sich über Geschmack streiten lässt. ;)

Wäre euch der hier lieber ? :

der wär mir lieber, wenn er mich nicht so an Audi erinnern würde. Audis haben für mich so was extrem spießiges ;)

am 23. August 2005 um 17:39

Wer oder was ist ein "MK4"?

Die aktuelle Baureihe heisst immernoch - auch nach dem neuerlichen Facelift - MK3. Frühestens der Nachfolger der aktuellen Baureihe wird der MK4 sein.

 

Stefan

am 23. August 2005 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von WeKoe

Sieht etwas nach Skoda aus, oder !?

ups, ganz überlesen :D

Des macht doch nix: immerhin schaut der Octavia Kombi aus wie ein Mk1 Turnier ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. MK4 oder warten auf den Neuen?