MK7 R
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Meine frage wäre, passen die sitze vom Golf 7 in einen Golf 7 R? Sollte eigentlich passen aber würde gerne auf nummer sicher gehen bevor ich die sitze kaufe. Ich habe leider nirgends ein video oder anleitung gefunden um die Sitze und die sitzbank hinten auszubauen.
Danke für eure tipps! ??
Beste Antwort im Thema
@TE
Dafür dass du hier neu bist, lässt dein Ton aber stark zu wünschen übrig! Muss man denn gleich beleidigend werden? Solche Leute mag hier sicher auch niemand...
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo,
die Golf 7 Sitze passen mechanisch in jeden anderen Golf 7 auch. Die Frage ist nur passen die Kabelbäume und Anschlüsse der Sitze für Airbag, Heizung und oder Sitzverstellung.
Ausbauen über die beiden Schrauben an der Laufschiene. Die Rückbank mit einem beherzten Ruck nach oben ziehen und dann aushängen. Die Rückenlehnen hinten sitzen unten in Klammern. Sieht man wenn die Rückenlehne der Rückbank umgelegt ist.
Viel Spaß beim Umbau.
Warum man aber "Standard" Golf 7 Sitze in einen "R" bauen möchte ich mir dennoch ein Rätzel
Die Airbags haben Komponentenschutz den man aufheben muss über Online Server bei VW.
also sollte man wissen wo die Sitze her stammen ,sonst könnte man beim aufheben des Kompo… Probleme bekommen ,wenn dir jemand z.b gestohlene Sitze in der Bucht verkauft. Nie ohne Rechnung kaufen.
' passen die sitze vom Golf 7 in einen Golf 7 R?"
Die Frage an sich ist unsinnig, weil der Golf 7R auch ein Golf 7 ist. Von welchem Golf7 sollen denn die Sitze verbaut werden?!
Danke! Naja die R sitze finde ich nicht so bequem und mein fahrersitz ist ein bisschen defekt. Finde die Sitze vom Golf 7 irgendwie bequemer haha. Ich habe keine Sitzheizung und die Sitze die ich kaufe haben kein kabel für eine sitzheizung
@TF1309 schrieb am 26. Juli 2019 um 21:57:24 Uhr:
Hallo,
die Golf 7 Sitze passen mechanisch in jeden anderen Golf 7 auch. Die Frage ist nur passen die Kabelbäume und Anschlüsse der Sitze für Airbag, Heizung und oder Sitzverstellung.
Ausbauen über die beiden Schrauben an der Laufschiene. Die Rückbank mit einem beherzten Ruck nach oben ziehen und dann aushängen. Die Rückenlehnen hinten sitzen unten in Klammern. Sieht man wenn die Rückenlehne der Rückbank umgelegt ist.
Viel Spaß beim Umbau.
Warum man aber "Standard" Golf 7 Sitze in einen "R" bauen möchte ich mir dennoch ein Rätzel
Zitat:
@i need nos schrieb am 26. Juli 2019 um 23:03:03 Uhr:
Die Frage an sich ist unsinnig, weil der Golf 7R auch ein Golf 7 ist. Von welchem Golf7 sollen denn die Sitze verbaut werden?!
Niemand mag klugscheisser also weg mit dir. Habe ganz normal gefragt und wenn du holzkopf bisschen weiter gelesen hättest dann habe ich das selbe gschrieben. Immer diese Klugscheisser überall man man man
@TE
Dafür dass du hier neu bist, lässt dein Ton aber stark zu wünschen übrig! Muss man denn gleich beleidigend werden? Solche Leute mag hier sicher auch niemand...
ja sorry war etwas genervt, weil ich habe ja nur etwas gefragt, und wenn man nicht einfach normal antworten kann dann gibts halt zurück.. ich wollte niemand beleidigen tut mir leid
Zitat:
Warum? Warum? Rätsel?!? Weil nicht immer alles für einen passt so wie es von VW angeboten wird. Jeder hat eine andere Anatomie oder Sitzgewohnheiten. Ich habe mir keinen GTI gekauft, weil ich in diesen Sche..Sportsitzen nicht gut saß und umbauen für mich nicht in Frage kam. So einfach ist das. Vielleicht baut er sich ja die Non-Standard Ergoactive Sitze ein und das Auto ist dann perfekt für ihn?
Gruß
RSLiner
Ich hab 'nen GTE und finde die Sitze auch "Müll"....kann das gut nachvollziehen...
Zitat:
@RSLiner schrieb am 27. Juli 2019 um 16:44:39 Uhr:
Zitat:
Warum? Warum? Rätsel?!? Weil nicht immer alles für einen passt so wie es von VW angeboten wird. Jeder hat eine andere Anatomie oder Sitzgewohnheiten. Ich habe mir keinen GTI gekauft, weil ich in diesen Sche..Sportsitzen nicht gut saß und umbauen für mich nicht in Frage kam. So einfach ist das. Vielleicht baut er sich ja die Non-Standard Ergoactive Sitze ein und das Auto ist dann perfekt für ihn?
Gruß
RSLiner
Dankeschön!
Zitat:
@supersayajin schrieb am 27. Juli 2019 um 15:07:03 Uhr:
Zitat:
@i need nos schrieb am 26. Juli 2019 um 23:03:03 Uhr:
Niemand mag klugscheisser also weg mit dir. Habe ganz normal gefragt und wenn du holzkopf bisschen weiter gelesen hättest dann habe ich das selbe gschrieben. Immer diese Klugscheisser überall man man man
Klugscheisser?! Ich würde eher sagen Du bist ein Schwachkopf weil Du nicht verstanden hast, dass ich Dir eigentlich behilflich sein wollte mit dem Hinweis, dass Du besser angeben solltest, was für einen Sitz (also von welchem Golf 7) Du einbauen möchtest.
Viel Spass weiterhin beim Einbau von Golf 7 Sitzen in Dein Kettcar. Irgendwie muss man ja anscheinend die Schulferien überbrücken...
Jetzt sind es schon wieder die schulferien lool der i need nos.
Btw
Sorry, aber mir ist nicht ganz klar, was daran Klugscheißerei gewesen sein soll? Eine ganz berechtigte Frage, wie ich finde. Es gibt viele unterschiedliche Sitze in einem Golf 7.
Ich habe mich auch statt eines GTD‘s für einen Highline entschieden, auf Grund der Teilleder-Ergo-Sitze.
Immer diese Grundsatzdiskussionen...
Soll doch Jeder machen wie er glücklich wird!