- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- MKB: AAA, Facelift, Econ Klimatronic nachrüsten
MKB: AAA, Facelift, Econ Klimatronic nachrüsten
Hallo
Bin gerade dabei eine econ climatronik in einem B4 VR6 umzubauen der hatte vorher die manuele Klima.
Lüftersteuergerät ist schon eingebaut soweit ist auch alles angeschlossen.
Finde nur nicht das Gegenstück von diesem Stecker habe schon das Forum durchsucht aber nichts gefunden.Es ist der schwarze Stecker der ist 6 polig es sind aber nur 5 belegt
Ähnliche Themen
18 Antworten
wo kommt den der stecker her? und wo endet er ? beim klima kasten oder ZE oder sonst wo ?
so hab mal im SLP geguckt das ding is ne steckverbindung hinter der relais platte ergo such das passende gegenstück mit gleicher kabelfarbe und anordnung.
lila is für eigendiagnose, blau weiß für geschwindigkeitssignal usw.
Das Gegenstück finde ich nicht kannst du mir den sagen auf welchen Steckplatz das auf der ZE kommt
Ah Hupper ist das der umbau wo mich der eric (underground) angerufen hat . habe im moment keine zeit sonst wäre ich vorbei gekommen
http://www.motor-talk.de/.../...fuer-climatronic-vr6-t1827516.html?...
schau mal in der suche nach da ist der stromlaufplan drinnen den hatte Wester eingestellt.
im stromlaufplan findest du die entsprechenden teilkabelbäume
wahrscheinlich habt ihr den vergessen zu verbauen bzw auszubauen
die econ hat ja ein paar sensoren mehr als die on off climatronic
schaue unter T6 das ist der stecker der geht wahrscheinlich auf G17 temgeber außentemp und G62 poti stellmotor und auf den Stecker T2 hinter der ZE
er ist verbunden mit T28/12 T28a /19 t28a /21 und T28a/ 27
wenn du den teilkabelbaum nicht hast musst du frei verdrahten
genau das ist de umbau fahr jetzt noch mal zum eric dann schau ich mal nach
Mamamia.... hab ich Eric (underground) doch schon gestern geschrieben, dass ihm da der Teilkabelbaum fehlt Dass ihr jetzt hier noch die Leute scheu macht, bringt euch immer noch keinen Adapter
Da sind diverse Abzweige auf die Potentialverteiler und Steckplatz Q auf der ZE ist da auch dran. Grüner, länglicher 6-poliger Stecker mit Zusatzverriegelung.
Gehäuse und Reparaturleitungen gibts bei VW, kann man also recht problemlos anfertigen (finde ich im übrigen für die spätere Fehlersuche auch hilfreicher, als da jetzt Polengetüddel zu betreiben...)
@aix: Es handelt sich um Steckverbindung T6b T6 ist ein anderer.
Gruß Hans
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
schau mal in der suche nach da ist der stromlaufplan drinnen den hatte Wester eingestellt.
Achtung! Der Stromlaufplan ist falsch! Da gibt es teils massive Unterschiede, also aufpassen. Ihr braucht Nr. 80 fürn Facelift. Das ist die Econ Climatronic fürn VR6.
Wester's Post beinhaltet Nr. 89 fürn Nasenbärn - da passt in etwa garnix
Gruß Hans
EDIT: lalalalala
Den Adapter hab ich nicht aber ea aus doch auch ohne gehen oder aber das ist doch der Adapter der auf steckplatz. N in der Zeit geht oder
so du hast den stecker T6b :
T6b/1 nach TV 13 (bl/ws) Leitungsverteiler für Geschwindigkeitssignal oberhalb der Relaisplatte
T6b/2 nach Q/6 (gr/bl)
T6b/3 nach Q/4 (sw/ge)
T6b/4 nach Q/3 (ro/ws)
T6b/5 nach TV14 (li) Eigendiagnoseverteiler überhalb der relaisplatte
T6b/6 nach nicht belegt
so jetzt holste dir das passende gegenstück: 3C0 972 733 (0,92€) passende repkabel und ziehst dir die kabel selbst nach dem plan oben
Für die beiden Verteilerstänge brauchste als gegenstück 701 906 231 und einmal 000 979 133 E ( hat zwei nasen also in der mitte durchschneiden und eine seite jeweils in den stecker )
so und jetzt viel spaß beim basteln
Alles klar danke
Zitat:
Original geschrieben von hanspassat
Zitat:
Achtung! Der Stromlaufplan ist falsch! Da gibt es teils massive Unterschiede, also aufpassen. Ihr braucht Nr. 80 fürn Facelift. Das ist die Econ Climatronic fürn VR6.
Wester's Post beinhaltet Nr. 89 fürn Nasenbärn - da passt in etwa garnix
Gruß Hans
oh in der eile den falschen link gepostet mea culpa
ist für die on off
aber da ert eh frei verdrahten muss passt die angabe von Mauzz
Zitat:
Original geschrieben von hanspassat
Mamamia.... hab ich Eric (underground) doch schon gestern geschrieben, dass ihm da der Teilkabelbaum fehlt Dass ihr jetzt hier noch die Leute scheu macht, bringt euch immer noch keinen Adapter
Da sind diverse Abzweige auf die Potentialverteiler und Steckplatz Q auf der ZE ist da auch dran. Grüner, länglicher 6-poliger Stecker mit Zusatzverriegelung.
Gehäuse und Reparaturleitungen gibts bei VW, kann man also recht problemlos anfertigen (finde ich im übrigen für die spätere Fehlersuche auch hilfreicher, als da jetzt Polengetüddel zu betreiben...)
@aix: Es handelt sich um Steckverbindung T6b T6 ist ein anderer.
Gruß Hans
mag sein mir atte er im telefonat halt T6 angegeben und das er es wagt den hanspassat nicht als einzige info quelle zu vertrauen ist verständlich
auch ich sagte ihm das er vergessen hat den teilkaBELBAUM mit auszubauen
Zitat:
mag sein mir atte er im telefonat halt T6 angegeben und das er es wagt den hanspassat nicht als einzige info quelle zu vertrauen ist verständlich
gerade du müsstest doch wissen, das so kleine fehler meist zum eklat führen basteln die nachher nen adapter für t6 (beim climatronic der innentempfühler mit lüfter) und dann ist dat noch zu kurz bis zur ze
dir scheinen dir jungs aber auch nicht ausschließlich zu vertrauen... immerhin haben sie jetzt mindestens drei quellen angezapft und keiner hat was anderes gesagt.